Suchen Menü

Und was nun? Wohnungsfrage

Guten morgen,
nun muß ich auch mal jammern. Seit mein Schatz und ich von unserem Zwerg wissen, sind wir auf der Suche nach einem kleinen Haus mit Garten (zur Miete). Jetzt am WE haben wir das perfekte Haus besichtigt und.... gestern die Absage bekommen :-(. Da es jetzt langsam knapp wird (will den Zwerg ja nicht auf dem Umzugswagen bekommen *g*, die Wohnung ist noch nicht gekündigt) bin ich echt frustriert. Wir wohnen zur Zeit in einer 60 qm 3 Zimmer Wohnung, die eigentlich jetzt schon zu eng ist, da die Küche mickrig ist und der Keller nicht nutzbar. Das 3. Zimmer dient momentan als Büro, Abstell- und Trockenraum. Das Schlafzimmer ist so klein das grade mal der Kleiderschrank und das Bett reinpassen. Ich habe keine Ahnung wie wir das organisieren sollen. Oder sollen wir auf Gut Glück doch kündigen und hoffen wir finden noch etwas? Wenn die Räume doch bloß nicht so klein wären *heul*. Was würdet Ihr machen?
LG Janna* mit Zwerg (17+5)
Bisherige Antworten

Re: Und was nun? Wohnungsfrage

Hallo Janna,
lieber nicht kündigen, Ihr beide werdet das schon hinkriegen manchmal erledigen sich manchmal dann wenn man es am wenigsten erwartet. Also Kopf hoch und es wird sich eine Lösung finden bzw. ein Häuschen...
Drücke ganz fest die Daumen.
Jenni mit Katharina inside 20+6

Re: Und was nun? Wohnungsfrage

Also kündigen würde ich auf keinen Fall, bevor ihr nicht etwas Neues gefunden habt. Das wäre doch etwas riskant.Stell dir vor, ihr fändet nichts und müßtet aber aus der alten Wohnung raus. Da ist es besser eine kleine Wohnung zu haben als gar keine. Ich habe in anderen Foren schon sowas des öfteren gelesen. Da wurde die Wohnung auch in der Hoffnung gekündigt, schnell etwas neues zu finden. Doch dann fand sich nichts Neues und die alte Wohnung mußten sie verlassen, da schon neue Mieter im Anzug waren.
Ich würde einfach weitersuchen und ich hoffe für euch, daß ihr bald was findet.
LG und viel Glück
Manuela

Re: Und was nun? Wohnungsfrage

Keine Panik. Ein Säugling nimmt ja zunächst mal nicht so viel Platz weg.
Wenn Ihr in den nächsten Wochen keinen Erfolg habt, könnt Ihr auch
überlegen, den Umzug auf die Zeit zu verschieben, wenn das Baby schon
da, aber noch klein ist. Vorerst braucht Ihr wirklich nicht viel. Kleine
Babys brauchen kein Kinderbett mit Gitterstäben, und viel von dem
anderen Kram, der so verkauft wird, ist auch überflüssig für die ersten
Monate (oder überhaupt überflüssig). Aber ich drücke Euch natürlich die
Daumen, dass Ihr doch noch bald was findet! GLG Johanna

Re: Und was nun? Wohnungsfrage

Hallo Janna,
wir hatten bis vor 4 wochen genau das gleiche problem wie ihr...nur nicht entmutigen lassen! wir haben jetzt ein super haus gefunden und hätten auch nicht gedacht das noch was besseres nachkommt!
drücke dir ganz doll die daumen!
ps... auf gut glück kündigen..auf keinen fall!
lg
silke

Re: Und was nun? Wohnungsfrage

Hallo,
nur keine Panik...bleibt lieber mal in Ruhe in Eurer Wohnung, bis Ihr das Richtige gefunden habt. Da würde ich auch lieber dann etwas später mit einem Säugling ins Traumhaus umziehen, als dass Ihr dann am Ende irgendwas nehmen müsst, weil Ihr aus der Wohnung raus müsst...und dann vielleicht bald wieder umzieht, weil es Euch nicht gefällt.
Wir werden auch die ersten 2-3 Monate noch in unserer 2-Zimmer-Wohnung bleiben (62 m2, dann mit 2 Kindern), weil wir danach wahrscheinlich sowieso eine Weile ins Ausland gehen. Das klappt schon, wir werden uns wieder den Stubenwagen ausleihen, den wir schon bei Lena hatten, den kann man tagsüber immer da hin schieben, wo gerade Platz ist und nachts soll er dann neben unserem Bett stehen. Am Anfang brauchen die Kleinen echt nicht viel und man kann unheimlich viel improvisieren. Und wenn Ihr dann Euer Häuschen gefunden habt (vielleicht ja schon viel schneller als gedacht), dann könnt Ihr immer noch alles schön einrichten.
Das wird schon (ich würde vielleicht einen Monat vor dem ET und einen Monat danach freihalten, aber sonst...helfen kannst Du jetzt ohnehin nicht mehr allzuviel, hat doch auch was für sich :-))
LG, Marcia

Re: Und was nun? Wohnungsfrage

Hi Janna,
ich kann mich den anderen nur anschließen.Bloß nicht auf gut glück kündugen!!!Dann sitzt ihr-wenn ganz dumm läuft-mit Euren Möbeln auf der Straße.Dann lieber noch in der kleinen Wohnung bleiben,und später umziehen.Oder Ihr setzt selbst eine Annonce in die Zeitung.Vielleicht klappt das ja bei Euch...Kündigen könnt Ihr immernoch früh genug.
GLG Immi+Zoé20+3

Re: Ihr habt ja recht ;-)

gekündigt auf gut Glück wird nicht. Das Problem ist nur das die meisten Häuser zu sofort vermietet werden und wir dann ankommen das wir frühestens in 2-3 Monaten einziehen können, dann war es das meist schon. Und 3 Monate doppelt zahlen ist einfach nicht drin.
Na ja, ich hab jetzt noch mal ein paar große Wohnungen mit Garten rausgesucht, mal sehen ob da etwas dabei ist. Ansonsten ist improvisieren angesagt *garnichtsfürkleinjannaist*.
LG Janna* mit Zwerg

Nochmal ich...

Wo wohnt Ihr denn? Ist es da schwer, Nachmieter zu finden? Denn wenn Ihr selber einen Nachmieter bringen könnt, müsst Ihr vielleicht gar nicht 3 Monate doppelt zahlen, der Vermieter ist ja meist auch froh, wenn er sich nicht mehr darum kümmern muss.
In München z.B. wäre es sicher kein Problem, sofort gleich ein paar Leute zu finden, die ab sofort eine Wohnung brauchen.
Hmmm, ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappt!
Marcia

Re: Nochmal ich...

Wir wohnen in einem mittelgroßen Kaff bei Hannover. Unsere Vermieter sind etwas merkwürdig. Z.B. ist unsere Nachbarin auch vor 2 oder 3 Monaten ausgezogen und da fangen die jetzt erst an Nachmieter zu suchen. Legen aber trotzdem wert auf die Kü-Frist.
Na ja, wir werden sehen, ich werde mal weiter berichten. Habe grade einige Anzeigen für große Wohnungen im Netz gefunden, vielleicht ist da ja etwas dabei.
LG Janna

Re: Und was nun? Wohnungsfrage

Hallo Janna,
also kündigen würde ich auf keinen Fall. Zu Anfang braucht das Baby nicht soviel Platz, da gehts bestimmt auch so.
Klar, ist ein Haus immer was tolles, aber vielleicht wäre auch eine größere Wohnung eine Alternative. Wir würden auch gern ein Häuschen haben, allerdings auch in der gegend bleiben, weil es schön ist und die Krippe für Dinah und später das baby einfach ideal. Problem, wir wohnen total in der Pampa (wenn auch Stadtnähe), Häuser zur Miete kannst du hier vergessen, zum kauf entweder am Wasser und unbezahlbar oder recht alt. Bauplätze werden hier im Ort erst in wenigen Jahren geschaffen. Aber wir haben 4 Zimmer, ca. 95 qm, wohnen unten mit Terrasse und großer Wiese vorm Haus und das ist auch schön.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen