Suchen Menü

Und was jetzt..... :(((((

Hallo Mädels,
hab mich ja nun länger nicht mehr gemeldet, hab nur noch Probleme. Mir und dem zwerg geht es wunderbar, aber das ist auch das einzig Positive:(
Mein Mann, der ab Juli ja der alleinige Familienernährer wird, ist wahrscheinlich bald seinen Job los. Er ist LKW Fahrer, und darf nun wahrscheinlich nicht mehr LKW oder Auto fahren, es besteht verdacht auf Epilepsie oder einen hirntumor.
Was sollen wir denn tun, wenn es wirklich so ist?
damit verlieren wir unsere ganze existenz.
Ich bin so down, ich könnte nur noch heulen.
Und dann ist sein Chef auch noch ein riesen arschloch, es könnte sein, dass er ihn schon kündigt, nur weil er länger krank ist. Angenommen, mein Mann darf in drei oder vier Wochen wieder arfbeiten, weil sich die diagnose nicht bestätigt, dann wären die Krankheitswochen schon grund genug ihn zu kündigen.
jetzt hoffe ich nur noch, das sich das schnellstmöglich aufklärt, und es vielleicht doch nur was harmloseres ist, sonst seh ich echt schwarz für uns...
traurige grüße
bianca mit Patrice 29+2
Bisherige Antworten

Re: Und was jetzt..... :(((((

Hi Bianca,
Mensch,im Moment ist aber auch überall der Wurm drin.Ich hoffe für Euch,das die Diagnose nur ein Verdacht bleibt.Kann der Chef ihm denn einfach so kündigen?Sind ein paar Wochen echt schon genug dafür?Bei meinem Schatz in der Firma wurde grad ne Hetzkampagne gegen ihn gestartet und die halbe Firma zieht mit,aus Angst selber dran zu sein.Wir telefonieren hier ganz Hamburg ab in der Hoffnung irgendwo was zu bekommen.Aber er muß ja voll arbeiten,wenn überhaupt irgendwo was wäre,dann 80-120 Stunden im Monat.Und ständig wechseln ist doch auch Mist.
Ich drück Euch die Daumen,das es sich wieder in die grade Bahn zieht*dichmalganzdolldrück*
GLG Immi+Zoé31+3

Re: Und was jetzt..... :(((((

Hallo Bianca!
Ersteinmal lass dich drücken! Ich hoffe,daß sich die Diagnose als falsch herausstellt und dein Mann ist gesund.
Der Chef darf dein Freund wegen Krankheit nicht kündigen!!! Da muß er sich schon was anderes einfallen lassen.Solange dein Mann eine Krankmeldung vorweisen kann,ist er in Sicherheit.
Und da wir in einem Sozialstaat leben,wird hier keiner verhungern.Auf Grund einer Krankheit kann dein Mann ohne schlechtes Gewissen vom Staat Geld kassieren,wenn er keine Arbeit mehr hat. Es ist zwar nicht viel,aber es reicht zum Leben.
Also,mach dich nicht zu doll verrückt! Ich weiß,es ist nicht einfach,aber versuche es.
Ich wünsche dir alles Gute und daß dein Mann bald wieder gesund ist!
gglG Noemi 33+6

Re: Und was jetzt..... :(((((

Hallo, es tut mir leid zu lesen, was Euch da getroffen hat. Aber arbeitsrechtlich ist das eigentlich nicht zu halten, was der Arbeitgeber da vor hat. Wenn Dein Mann in einem Betrieb arbeitet, der unter das Kündigungsschutzgesetz fällt, als genügendviele Angestellte hat, kann so einfach eine krankheitsbedingte Kündigung nicht ausgesprochen werden.
Am besten besorgt Ihr Euch schon jetzt einen Termin bei einem Anwalt um Euch beraten zu lassen, das geht über sogenannte Beratungshilfe, Antrag gibt es beim Gericht oder Anwalt. Der Prozeß kann über Prozeßkostenhilfe finanziert werden.
Ich kann jetzt nur mit Jura dienen, möchte aber natürlich wünschen, daß alles ganz harmlos ist und alles ein Fehlalarm war.
LG von Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen