Suchen Menü

Und schon ist der Mega-Urlaub wieder vorbei...

Hallo Ihr alle,
da dachte ich, 6 Wochen (davon 4 richtiger Urlaub) sind eine Ewigkeit...und schon sind wir wieder eine Weile zuhause und mitten im Alltagstrott!
Frankreich war superschön, abwechslungsreich und natürlich mit 2 Kleinkindern nicht ganz so erholsam, wie ich mir Urlaub eigentlich vorstelle, aber schon okay. Sie haben (fast) alles super mitgemacht (vor allem die langen Autofahrten), haben eigentlich immer ganz gut geschlafen (was bei Theresa halt so "gut" heißt) und hatten meist gute Laune.
Theresa kann seit dem Vatertag frei laufen und tut dies auch ausgiebig (teilweise ausdauernder als die Große...). Auch sonst hat sie einen Riesensprung gemacht, finde ich, führt richtige "Unterhaltungen" mit mir (zumindest was Mimik und Gestik angeht, Wörter sind's noch nicht so, außer Ball - Ba, heißt auch Plumps - und Mama - auch Bezeichnung für Essen und Trinken...) und versteht auf einmal unheimlich viel.
Wir stillen noch (mind. 3mal in 24 Stunden) und Durchschlafen ist auch noch nicht in Sicht. Aber ihr Einschlafverhalten hat sich deutlich gebessert. Ich kann sie nun wach ins Bett legen und es reicht, wenn ich daneben stehen bleibe, bis sie schläft, das war vor dem Urlaub undenkbar! Das lässt mich hoffen, dass sie es irgendwann alleine packt und dann vielleicht auch nachts leichter wieder einschläft.
Das war's erstmal so von uns - und was hat sich hier so getan?
Christina, wie war Eure Kreuzfahrt??? Gab's einen Bericht?
Wer stillt denn noch alles?
Gibt es sonst Neuigkeiten, gute, neutrale und schlechte?
Liebe Grüße,
Marcia
Bisherige Antworten

Hab dich schon vermisst,

dachte du bist vom erdboden verschluckt.
die kreuzfahrt war super.
wir haben lena zuhause gelassen, hast du das noch mitbekommen?
sie war bei meiner mama und hatte einen harnwegsinfekt mit 40 fieber.
es stand aber schon vorher fest, dass sie zuhause bleibt.
sie hat keinen schaden davongetragen und wir auch nicht.
es hat super geklappt.
lena ist noch immer stinkefaul. sie rutscht am hintern und kein krabbeln. sie zieht sich aber hoch und geht um möbeln.
von frei laufen aber keine spur.
dafür schläft sie jetzt immer öfter durch.
hin und wieder will sei was zu trinken oder ne flasche.
jedenfalls die aida war suuuuper. vor allem das essen.
wetter war immer traumhaft.
lg
christina

Re: Hab dich schon vermisst,

Hallo,
wow, Ihr habt Lena zuhause gelassen? War das eine schwere Entscheidung für Dich?
Ich ringe gerade Tag und Nacht mit mir, ob ich Theresa nächstes Wochenende mal für EINEN ABEND bei meinen Eltern lassen kann, um zu einer Feier zu gehen :-) Naja, allerdings ist sie immer noch sehr fremdenscheu und kennt ihre Großeltern ja auch nicht besonders gut (wohnen 300 km weg).
Im Moment würde ich auch eher die Große zuhause lassen wollen, die hat gerade eine Superekelphase und geht uns teilweise furchtbar auf den Geist mit ihrer schlechten Laune.
LG, Marcia

Re: Hab dich schon vermisst,

hallo marcia,
ja die entscheidung war schwer aber richtig.
wir wohnen ja mit meinen eltern in einem haus von daher war es überhaupt kein problem.
lena ist auch voll schüchtern, die weint bei jedem auf dem arm außer halt bei uns und meinen eltern.
julia ist momentan sehr umgänglich.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen