Suchen Menü

Und nochmals ich. Muss jetzt auch mal jammern...

Ich bin ja eigentlich sehr hart im nehmen und jammere ehrlich gesagt selten. Aber jetzt muss ich das halt bei euch mal machen weil ich sonst nicht weiss bei wem *g*! Also im Moment bin ich einfach total angeschlagen und es wird mir alles langsam zu viel. Wie einige vielleicht wissen, habe ich zwei noch sehr kleine Kinder. Andrin wird 22,5 Monate und Lynn 7,5 Monate. Genau gesagt, Andrin war gerade mal 15 Monate als Lynn zur Welt kam. Eigentlich klappt auch alles wunderbar und habs mir echt schlimmer vorgestellt. Aber nicht im Moment. Mein Mann arbitet seit einigen Wochen fast Tag und Nacht, ich bin die ganze Woche mit den beidne alleine weil mein Mann nur am WE nach Hause kommt. Wir sind mitten im Renovationsstress für unser neues Haus, Lynn bekommt Zähne, Andrin versucht im Moment alle Grenzen zu testen und und und......
Hab zwar immer am Dienstag eine Tagesmutter, aber den Tag verbringe ich entweden in unserem Geschäft im Büro, oder auf der Baustelle oder mit dem Architekten oder sonst wo. Und sonst hab ich hier einfach niemanden der mir mal beide Kinder abnehmen kann. Ich hoffe so sehr dass es bald bessert und mein Mann wieder mehr Zeit hat für uns. Die Kinder kennen ihn schon kaum mehr. So und jetzt danke ich allen die meinen langen Text gelesen haben. Tat gut auch wenn mir niemand lust hat zu antworten. Danke und gute Nacht, Angi
Bisherige Antworten

Re: Und nochmals ich. Muss jetzt auch mal jammern.

Dass du zur Zeit angeschlagen bist, kann man wirklich verstehen. Ich wünsche dir, daß sich alles schnell bessert. Daß dein Mann wieder Zeit für euch hat, daß die Zähne bald heraußen sind und auch sonst alles wieder entspannter für dich wird.
Wenn die Renovierungen abgeschlossen sind, wirst du sicher aufatmen.
Ich wünsche dir alles Gute
Manuela

Re: Und nochmals ich. Muss jetzt auch mal jammern.

Du Arme, vielleicht kannst du beim nächsten MAl statt Arbeiten (beim Tagesmuttertag) was für dich machen? Ich geh zur Zeit wieder ins Fitnesscenter- und von so einer Stunde ohne Kind kann ich dann lange zehren.
LG Linneah

Re: Und nochmals ich. Muss jetzt auch mal jammern...

Hallo Amgi,
da kann ich Dir nur weiter gutes Durchhaltevermögen wünschen. Frauen
sind zäh;-) Wann wollt ihr denn einziehen? Hoffentlich habt ihr ein
ruhiges Weihnachten.
glg, Malati

Re: Und nochmals ich. Muss jetzt auch mal jammern.

tröst... fast 2 jährige könne sooooo nerven..war weeke als ich ss war...mit 2,5 dachte ich es ist doe hölle..aber nach nem vierteljahr war der spuk verschwunden..drück dich kerstin

Re: Und nochmals ich. Muss jetzt auch mal jammern...

Hallo Angi,
oh ja, fast Zweijährige können furchtbar sein. Als wir Emil planten war Dinah 1,5 Jahre und recht pflegeleicht. Alös sie dann 2 wurdewar ich schwanger und hab so manches Mal gesagt, wenn wir in dem Zeitraum "geübt" hätten, hätte ich erstmal aufs baby verzichtet. Die ständigen kleinen Machtkämpfe, alles "allein" (ihr Lieblingswort zu der Zeit)machen wollen. Aber es wird besser. Jetzt ist sie 3 und testet auch noch ihre Grenzen immer wieder, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm. Mit dem Renovierungsstress das kenne ich auch, wir hatten vor Emils Geburt ein Haus gekauft und haben im Frühsommer/Sommer renoviert und sind dann umgezogen. Zum Glück war Emil da noch recht klein und ich hatte ihn meist im Tragetuch dabei.
Mit der Arbeit ist es bei uns auch so. Wir sind selbständig, eigentlich wollte ich schon wieder arbeiten, aber da Emil viel krank ist (Bronchitis, Lungenentzündung) wird das dieses Jahr nichts mehr. Die Folge ist, dass mein Freund nun ständig arbeitet und uns kaum noch sieht. (bzw. vor allem die Kinder, weil er erst ewig spät nach Hause kommt)
Wir hatten am Wochenende zähe Verhandlungen, weil ich diese Situation so nicht mehr akzeptieren konnte/wollte. Jetzt haben wir uns unter der Woche auf einen Familiennachmittag geeinigt, wo der Papa spätestens um 15 Uhr hier ist und wir was zusammen unternehmen. Die ganze Aktion hat mich zwar auch einige Tränen gekostet, aber wir haben uns geeinigt. Und ich hab zugeguckt, dass er diesen Nachmittag auch ganz dick rot im Timeplaner anstreicht, damit der für berufliche Termine tabu ist. Vielleicht ist das was für euch. Ich kam mir zeitweise auch ziemlich verloren vor mit 2 Kindern, renovierungsfälligen Haus und einem nicht vorhandenen Freund.
LG und Kopf hoch!
Jula

Re: Und nochmals ich. Muss jetzt auch mal jammern...

Nochmals Morgen Angi,
ich kann Dich gut verstehen, mir geht es als Alleinerziehende ähnlich.
Daher mein Tip, nutze den TaMu-Tag auf jeden Fall für Dich, sonst ist Dein Akku bald leer. Du wirst sehen, was so ein Tag (ich mache es Freitags-Morgens nur 3 Stunden) ausmacht. Man fühlt sich wie neugeboren!
Also, Badewanne, Kerze, Duftöl und los gehts....
GLG Stinni

Re: Und nochmals ich. Muss jetzt auch mal jammern...

Liebe Angi, es ist echt blöd, wenn man niemanden hat, der einen
entlasten kann. Wir haben auch keine Omas o.ä. in der Nähe, und mein
Mann ist ein Workaholic, der sieht Ladis oft nur morgens und am
Wochenende. Da kann man sich schon sehr alleingelassen fühlen, zumal
mit 2 Kindern und Eurem Haus und dem Büro... Ich hoffe, dass Dir Dein
Mann bald wieder mehr beistehen kann! Liebe Grüße, Johanna

Re: Und nochmals ich. Muss jetzt auch mal jammern...

Lass dich mal drücken!!*gg*
Ich kann es dir nachfühlen. Wenn ich den ganzen Tag mit den Kindern verbringe bin ich auch total fertig. Mein mann ist zur Zeit auch viel unterwegs und kommt erst spät heim. Da schlafen die Kinder (und Ich) dann schon!
Ich freue mich dann auch auf´s WE!!
LG Sibylle

Re: Und nochmals ich. Muss jetzt auch mal jammern...

Hi Angi,
ach Mensch,las dich mal drücken.Ich hab ja mit Pia schon genug zu tun.Helfen kann ich Dir auch nicht wirklich,ist aber auch sehr viel zu tun bei Euch im Moment,und dann noch 2 kleinen Mäusen gerecht zu werden...
Ich hoffe,das es bald wieder besser bei Euch wird.Kann denn die Tagesmutti nicht öfter?Oder das Du sie mal zu Verwandten bringst?
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen