Suchen Menü

Und noch was: Sparen für die Kiddis :

Jaaa ich weiss - wir hätten diesbezüglich schon längst was machen müssen. Aber ich kann mich net so recht entscheiden, was wir machen sollen. Deshalb hier mal eine kleine Umfrage:
Wie spart ihr für eure Kleinen und macht ihr das überhaupt?
Bin schon gespannt.
LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Und noch was: Sparen für die Kiddis :

Hallo Jana,
ja wir sparen für Julia. Wir haben so eine Art Sparbuch(Einwenig anders mit Prozten und so) Und mit einer festgelegten laufzeit. Monatlich geben wir 30 Euro drauf. Und was sich in Ihre Spardose so ansammelt kommt auch drauf. Eigentlich alles was für sie ist ( Taufe und was noch kommt).
Ich denke das wir ihr somit ein kleines Standbein geben können.
Gruss Kerstin

Re: Und noch was: Sparen für die Kiddis :

Hallo Jana,
also meine Mutti hat für beide eine Unfallversicherung abgeschlossen bei der Allianz. Da zahlt sie monatlich um die 25 Euro und die Kinder sind halt unfallversichert und bekommen aber mit 18 ne schöne Summe ausbezahlt (egal ob sie die VErsicherung jemals gebraucht haben oder nicht)
Wir haben dann noch ein Kinderkonto, da kommen halt Weihnachtsgeld und GEburtstagsgeld und so drauf, da nehm ich dann aber auch schon mal was runter für Winterschuhe oder so. Trotzdem hat Niclas da schon fast 1.700 Euro drauf.
Und dann haben wir für beide noch einen Sparplan bei der Raiba, da bezahlen wir pro Kind 25 Euro (können aber jederzeit aussetzen, wenns mal knapp wird), da steigert sich dann jedes Jahr der Zinssatz.
Du siehst, unsere Kiddis haben mehr Geld wie wir :-)
GLG, YVonne

Re: Und noch was: Sparen für die Kiddis :

Hallo Jana,
wir haben für Lea eine Art Sparbuch, das sich mit der Zeit dann in ein Girokonto verändert. Bis jetzt habe ich eine Kundenkarte für das Konto und dann, mit 7 oder 14 oder ich weiß nicht mehr so genau, kann dann Lea eine kriegen.
Bisher kamen auf das Konto alle Geldgeschenke, die sie so zur GEburt und zur Taufe bekommen hat.
Meine Mutter hat zusätzlich noch eine Spardose für sie, in die jeden Sonntag 1? kommt (das haben wir früher schon von meinem Opa bekommen und jetzt macht sie das eben für ihr Enkelkind auch).
LG,
Katrin

Re: Und noch was: Sparen für die Kiddis :

Wir haben für alle kinder einen Rentenfond eröffnet. Als Anfang ging jeweils das Geld, das wir zur Geburt bzw. Taufe geschenkt bekommen haben. Nun wird für Paul und Charlotte jeden Monat 50 Euro darauf gebucht. Fondsparen ist momentan für uns das ideale gewesen. gute, wenig Risiko und bei Bedarf kann ich auch den Fond wechseln!
Tobias bekommt von meinem exmann 50 Euro auf seinen Fond überwiesen.
LG Sibylle

Re: Und noch was: Sparen für die Kiddis :

Wir haben was für ihn angelegt...
Und wenn er etwas alter ist, dann wird er wohl noch ein Sparbuch kriegen.
Alles liebe
Karen

Re: Und noch was: Sparen für die Kiddis :

Hallo,
wir sparen im Moment das Kindergeld für beide, und halt auch Geldgeschenke. Wird erst mal gesammelt und dann in Portionen angelegt (da kümmert sich mein Mann drum, der hat da den nötigen Nerv, was Geeignetes zu suchen). Wir wollten das lieber selber machen anstatt was mit festen Raten und Laufzeiten zu vereinbaren.
Ach so, und meine Eltern sparen für beide :-)
Ich glaub auch, unsere Kinder sind bald besser versorgt als wir!
LG, Marcia

Re: Und noch was: Sparen für die Kiddis :

Hallo Jana!
Wir haben für beide Kinder eine Lebensversicherung (auf mich)abgeschlossen, die bis zu deren 18. Geburtstag läuft. Dieses Geld werden wir dann in die Ausbildung der Beiden stecken. Des weiteren haben wir für jedes Kind ein Sparbuch mit 500? eröffnet. Da kommen dann die Geldgeschenke drauf oder was wir da mal so einzahlen. Dann haben wir noch eine Unfall- und Krankenhausversicherung für beide abgeschlossen.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen