Und noch ne Umfrage: Tagesablauf die 1000. :-)
Wann habt ihr feste Termine? Wie läuft es morgens? Wie läuft es abends?
Unser Tagesablauf:
ca. 6 Uhr: ich stehe auf, trinke Kaffee und gehe an den PC oder lese Zeitung
8 Uhr: Maja wird wach, sie wird gewickelt und angezogen, dann gibts Frühstück
8:30 Uhr: Maja spielt, und ich mache Haushalt und spiele mit Maja
10 Uhr: Vorbereiten des Mittagessens
12 Uhr Mittagessen, danach Mittagschlaf bis ca. 14 oder 15 Uhr (ich habe dann Pause :-)))
Nachmittags freie Gestaltung, mal haben wir Termine, mal nicht (s.u.)
18:30 Abendessen, Maja geht baden oder wäscht sich nur, Zähne putzen, abendliches Schmusen und erzählen und um 19 Uhr ist sie im Bett verschwunden
Dienstags und Donnerstags geht Maja nach dem Essen zur Tagesmutter und ich gehe arbeiten.
Mittwochs treffen wir uns von 15-18 Uhr mit der Krabbelgruppe
Freitags ist von 16-17:30 Uhr Kinderturnen
GLG Anja&Maja
Re: Und noch ne Umfrage: Tagesablauf die 1000. :-)
bei uns gibt es dadurch, dass ich arbeite auch einen regelmäßigen Ablauf:
Montags bis Freitags:
6 Uhr: aufstehen, fertigmachen
6:30 Uhr: Flo wecken, fertigmachen
7:00 Uhr: Hort absetzen, dann ins Büro
16:00 Uhr: Feierabend, Flo abholen
18:00 Uhr: Abendbrot essen
20:00 Uhr: bettfertig machen
20:30 Uhr: Flo geht ins Bett und ich lümmel mich aufs Sofa
freitags habe ich frei und mache in der Zeit die Wohnung..
dann, mittwochs und freitags kommt abends der Papa
ansonsten freie Gestaltung: spielen, Besuche machen usw.
Samstags: lang schlafen ;-)
oft Besuche bei Großeltern oder andere Unternehmungen
Sonntags: Papatag, gemeinsame Unternehmungen, Indoor-Spielplatz, schwimmen usw.
LG Stinni
Bei uns: Ca. 6 Uhr - Ladis weckt uns. Vor der Zeitumstellung war es
meist halb sieben bis sieben, seither kann es in ungünstigen Fällen auch
schon mal fünf sein. :-( Kurz nach dem Aufstehen bekommt er einen
Joghurt. Wenn er gekackt hat, wird er gewickelt und angezogen (er
macht sein großes Geschäft fast immer kurz nach dem Aufstehen).
Ca. halb neun: Mein Mann fährt ihn in die Krippe.
Dort 9 Uhr Frühstück, vormittags Aktivitäten, oft draußen; 11 Uhr
Fingerspiele, 11.15 Uhr Mittagessen, ca. 12-14 Uhr Mittagsschlaf, ca.
14.30-15 Uhr Nachmittagsimbiss.
Ca. halb vier: Er wird abgeholt (habe bislang ich gemacht, aber mein
Mann ist seit dieser Woche freigestellt und nimmt mir das jetzt ab, damit
ich meine Bettruhe kriege).
Nachmittags machenn wir im Moment nicht regelmäßig was mit Ladis;
manchmal geht mein Mann mit ihm einkaufen, oder wir spielen hier mit
ihm. Bis Oktober waren wir fast jeden Tag auf dem Spielplatz, aber jetzt
wird es ja schon bald dunkel, wenn er zuhause ist. Wenn ich
Freundinnnen mit kleinen Kindern treffe (aus unserer GVK-Gruppe), hole
ich Ladis auch schon mal um zwei/halb drei ab, damit genug Zeit bleibt.
Organisierte Aktivitäten mag ich ihm nach der langen Zeit in der Krippe
nicht zumuten, außerdem wollen wir ja auch noch ein bisschen Zeit mit
ihm verbringen.
Ca. 18.45 Abendessen, dann Bad. Wickeln, Schlafanzug, Zähne putzen,
Bilderbuch anschauen, Bett, Gute-Nacht-Lied. Um ca. 19.30-20 Uhr
gehen wir raus, er schläft dann durch bis--- viel zu früh morgens.
Letztes Jahr ist dieses Zeitumstellungs-Gedöns erst Weihnachten
wirklich besser geworden. *grmpf*
LG Johanna
7.30 aufstehen fertig machen
8.00 Kita
den Vormittag hab ich für mich, aufräumen, mit Freunden treffen, einkaufen oder einfach mal nix machen :-)
11.30 Kinder abholen
12.00 Kinder sind im Bett
ca. 14-15.00 stehen die beiden dann auf
schnell Kaffee trinken
spätestens 15.30 raus bis es dunkel wird oder Freunde besuchen oder was auch immer anliegt
18.30 Abendbrot
19.15 - 19.45 ViB (gaaaaaaaaaaanz wichtig !!! BITTE NICHT STÖREN !!!), das ist dann Papa-Kuschel- und Spielzeit mit den beiden
19.45 - 20.00 Bettfertig machen
20.00 schlafen.........
So siehts zumindest im Normalfall unter der Woche aus.
GLg, Yvonne
Luzi, mein Mann und ich stehen ca. 6 Uhr auf.
Mein Mann macht sich arbeitsfertig, Luzi bekommt ihre Flasche Milch und ich trinke eine Tasse Kaffee.
Gegen 7 geht der GG zur Arbeit, ich an den Pc und Luzi spielt.
Gegen 8-8.30 gehen Luzi und ich mit dem Hund raus, dauert so bis zu 1 Stunden (nicht, dass wir wirklich weit kämen *g*).
Zu Hause gibts dann 2. Frühstück.
Dann spielen wir zus. oder Luzi allein, ich mache nebenher Haushalt und schaue ab und zu ins I-net.
Gegen 11 Uhr geht Luzi ins Bett und schläft 2 Stunden. In der Zeit bereite ich meistens das Mittagessen vor und putze ein wenig (aber nur ein wenig!!).
Etwa 13.30 gibts Mittagessen, kurze Verdauungspause in der ich meist lese und Luzi spielt.
Gegen 14.30 gehen wir raus (etwa 1 STunde).
16 Uhr gibts einen Nachmittagssnack f. Luzi und für mich Kaffee. Bis 18 Uhr spielen wir und dann kommt auch schon der Papa.
Wir gehen dann nochmal raus (der Hund muß ja). Essen Abendbrot. Luzi und ich gucken GZSZ (Luzi ist total in Phillip verschossen, weil der immer Ball spielt *g*, dann geht Luzi gegen 8 in die Heia.
LG Katja
8.00-9.00 Uhr Aufstehen je nach dem wann Christian wach wird, dann Frühstück.
Danach warte ich bis C. sein "Geschäft" gemacht hat und dann wird er gewickelt und angezogen, meistens setzte ich mich dann mal kurz mit meiner Tasse Kaffee an den PC.
Danach mache ich mich an den Haushalt.
12.30 Uhr gibt es Mittagessenn danach wird er gewickelt und ab ins Bett bis ca. 15.00 Uhr
entwender nutze ich diese zeit zum bügel und Sachen die ich mit C. nicht machen kann, oder ich könne mir auch mal einen Pause.
Nachmittags gehe ich wenn es nicht Hunde und Katzen regnet raus mit Ihm. Jetzt da es ja früh dunkel ist müssen wir uns beeilen nach dem schlafen los zu kommen.
Wieder zuhause gibt es einen Nachmittagsimbiss.
Dann kommt es darauf an teilweis koche ich für meinen Mann oder wir spielen noch was, oder ich mache halt noch was im Haus.
Mein Mann kommt gegen 19.00 Uhr dann gibt es Abendbrot. Danacht ist Papazeit.
So zwischen 20.00-20.30 Uhr wird C. Bettfein gemacht bekommt noch eine Gutenachtgeschichte und verschindet um 21.00 Uhr ins Bett.
Montags haben wir Spielkreis von 15.30-17.00 Uhr
Mittwochs Morgens Kinderturnen
Freitags kommt mein Mann um 13.30 Uhr dann gehe ich einkaufen.
Steffi
bei uns ist das so:
zwischen 7.30 und 8.00 wachen Julian und Alina auf. Die Mama liegt noch im Bett *ggg*. Der Papa bringt die Kinder zum morgendlichen Stillen zur Mama...
Danach wird gewickelt und angezogen und dann gefrühstückt.
Ca. 9.00 Uhr Mama wäscht sich und putzt den Kiddies die Zähne
dann wird gespielt, ab und zu Biene Maja gekuckt
zwischen 11.00 und 11.45 Uhr gibt es Essen. Dann Mittagsschlaf bis ca. 14.00
Danach gehen wir raus, einkaufen, in den Park und dann wieder heim und spielen. Oder wir bekommen Besuch oder wir besuchen jemanden.
gegen 17 Uhr fange ich mit kochen an, 18 Uhr wird gegessen, 19.30 Bettfertig machen.
Freitags ist um 10.45 Spieko, da ist dann der ganze Nachmittag anders, die Kinder schlafen länger....
Mittwoch Nachmittag holt die Oma die Kinder ab.
Es gibt durchaus Tage wo wir nicht rausgehen, sei es wegen dem Wetter oder weil ich keine Lust hab... aber die sind selten!
glg Anja mit Julian und Alina
also
6 Uhr: ich stehe auf, Bad, Frühstück für die Kinder bzw. eine Runde PC
7 Uhr: beide Kinder sind wach, aber meist toben sie noch bis 7.30 Uhr im Kinderzimmer rum oder gucken sich ein Buch an
(am WE gibts dann ausgiebiges Familienkuscheln im Elternbett)
Kinder anziehen, frühstücken, waschen und Zähne putzen
8.45 Uhr Kinder ab in die Kita
dann fahre ich ins Büro bzw. arbeite von zu Hause oder mache auch mal einen Haushaltstag
15 Uhr: Kinder werden aus der Kita abgeholt, wir fahren nach Hause und gehen dann nochmal draußen spielen. Manchmal müssen wir auch einkaufen etc.
ca. 16.30 Uhr: wir gehen rein und spielen bzw. jetzt wird auch viel gebastelt
18 Uhr: Abendbrot, meist kommt um die Zeit auch der Papa nach Hause
18.30 Uhr waschen/baden, zähne putzen.
Bettfertig machen, Geschichte für Dinah und stillen für Emil und gegen 19 Uhr bzw. Dinah auch manchmal erst 19.30 Uhr ist Ruhe.
Festen Termin haben wir nur freitags von 17-18 Uhr Kinderturnen für Dinah und Emil kommt mit und rennt durch die Halle. Ansonsten kommt mittwochs oft meine Ma und bastelt mit den Kindern oder backt Kekse etc. Ansonsten spielen beide oft mit den Nachbarskindern, entweder hier oder da, aber da gibts keine regelmäßigen Termine.
Mittwochs bringt der Papa beide ins Bett, weil ich da Sprot habe, ansonsten übernimmt er meist Dinah und ich Emil (wegen stillen)
Am WE ist nur die Aufsteh- und Ins-Bett-geh-Zeit gleich, dazwischen siehts dann anders aus.
LG Jula
mal neugierig bin, was bastelst du denn so mit den Kindern? Macht Emil da schon mit? Würde das auch gerne mal mit meinen beiden machen, bin aber etwas ratlos, was. Sind sie da noch zu klein, oder geht das schon?
Gruß Ute
also meist ist es so, dass Dinah bastelt und Emil so "nebenbei" beschäftigt wird. Er malt dann bzw. malt aus. Oder ich gebe ihm auch schon mal eine Bastelschere und er darf dann schneiden. Wir haben eigentlich eine ganz gute Schere, mit der kann er wenig Unheil anrichten. Oder Schnipsel reißen und die kleben wir dann auf.
Das hab ich mal mit Dinah, als die noch kleiner war, als Geschenk gemacht. Einfach Transparentpapier zerrissen und dann auf ein gewöhnliches Trinkglas geklebt. Teelicht rein und fertig war das Weihnachtsgeschenk.
Ansonsten hab ich auch schon einen Schneemann ausgeschnitten und Emil hat die Watte raufgeklebt.
Also eher so kleine Sachen, aber er ist beschäftigt. Wenn sie später schon ein bißchen mit der Schere umgehen können, kann man ihnen auch einfach ein Trinkröhrchen geben, das sie dann zerschneiden. Gibt zwar viel Abfall, aber die Kleinen sind beschäftigt.
LG Jula
zwischen 6-7 afstehen es kommt drauf an wann kevin wachwird und auf klo muß
dann alle 3 kinder anziehen und den kinder was zu essen geben
8uhr kevin in den kiga bringen
ca 9-11.15 uhr Lea geht wieder ins bett wo sie meißtens nur spielt ganzselten noch schläft sie(aber sie brauch die zeit )
ich räüme in der zeit auf und beschäftige mich mit alyssa
11.45 uhr kevin abhollen von kiga sind dan gegen 12.15 wieder zuhausedann wird essen gemacht
gegen 13 uhr gegessen
dann an nachmittag ist es ganzunterschiedlich mal spielplatz mal freundin die hat ein kind in kevins alter mal spaziren gehen oder einfach mal zu hause
und da lea so einen kleine schlaf maus ist und sie selten noch mittag schlaf macht ist sie oft auch schon um 16.30uhr in bett und schläft deuch bist morgens 6-7 uhr
17uhr geht Alyssa ist bett
und um 17.30 wird kevin fertig gemacht und er geht dan um 18uhr ins bett
und dann habe ich feierabend
motags ist der ablauf ein bischen anders von 10-11.30 bin ich mit lea und alyssa bei der krabbelgruppe
und donerstags gehe ich mit lea gegen 9uhr moch zur kg weil sie ja immer noch nicht laufen kann
schöne grüße melanie mit kevin 3jahre lea 19monate und alyssa 3monate
7:30 Wecker klingelt/Louis wird wach, kuscheln zu Dritt
8:00 Aufstehen, Papa frühstückt während Louis seine Milch trinkt. Ich ziehe mich an
ca. 8:45 Louis und ich frühstücken zusammen
ca. 9:30 Entweder Kinderturnen, Einkaufen, Spazieren, Spielen, danach Kochen
Wenn wir Nachmittags Termine haben:
12:00 Louis isst
12:30-15:15 Louis macht Mittagsschlaf
Wenn wir keine Termine haben:
12:40 Papa kommt zum Mittagessen nach Hause, wir essen zusammen
13:30-16:30 Louis macht Mittagsschlaf
Nachmittags Spielgruppe, Freunde besuchen oder Spazierengehen (auch wenn's schon dunkel ist!), oder spielen. Dienstags ist Louis bei der Oma während ich arbeite.
19:30 Papa kommt von der Arbeit, wir essen Abendbrot zusammen (2 mal/Woche ohne mich, da ich zum Sport gehe)
20:00 Spielzeit mit Papa
20:30 Milch und Bett
Hausarbeit und Übersetzungen erledige ich, während Louis schläft.
LG
cj
um 7.00 geht mein wecker, wird ignoriert.
um 7.30 muss ich dann wirklich raus *stöhn*
jeremy wecken, waschen und anziehen, dann mich fertig machen, frühstück für jeremy, tee für mich und dann
um 8.20 abflug zum kindergarten.
melvin schläft im moment bis ca. 8.45, unsere praktikantin macht ihn dann fertig.
ich fahren dann oft zum pferd, gehe einkaufen oder erledige andere dinge.
um 12.30 jeremy hollen und mittagessen
13.00 melvin ins bett für ca. 2 stunden
nachmittags geht es mit hund raus, 1-2 stunden je nachdem was wir sonst noch vorhaben.
18.00 abendbrot
18.30- 19.00 toben mit papa oder nur die zwei rübel
melvin fertig machen gegen 19.15 geht es ab ins bett.
jeremy folgt um 19.45, das macht uwe.
liest sich schön, klappt nur meist nicht so wie ich das gerne hätte *ggggg*
glg katja
Zwischen 6 und 7: Kinder wecken mich (oder uns, falls mein Mann nicht schon weg ist); Frühstück
Zwischen 8 und 9: Lena in den KiGa bringen, danach Einkaufen oder andere Dinge erledigen. Mi Kinderkreis mit Theresa, ca. 9:30 bis 10:15.
Möglichst zwischen 10 und 11 Uhr: wieder zuhause sein, Theresa isst noch eine Kleinigkeit (falls nicht schon unterwegs) und schläft dann ab ca. 11 Uhr 1/2 bis (in seltensten Fällen) 1,5 Stunden.
Dann ab 12: Lena vom KiGa abholen. Dauert trotz "nur um die Ecke" oft bis 13 Uhr *nerv*; Theresa und ich essen Brot zu Mittag, Lena hat schon im KiGa
Nachmittags meistens irgendwann 1-2 Stunden raus, oder Treffen mit Lenas Freunden. Di Kinderturnen (15:30 bis 16:30) und Fr Musikschule Lena (16:30-17:15).
Ab 17:00 Abendessen kochen
Zw. 18 und 19 Uhr Essen (möglichst zusammen mit Papa)
Ab 19 Uhr bettfertig machen, spätestens 20 Uhr ist Ruhe, meist schon ab 19:30, seit die Große mittags nicht mehr schläft.
Nachts diverses Aufwachen verschiedener Kinder :-)
LG, Marcia
also hier unser Tagesablauf, der durch meine Arbeit relativ konstant ist.
6.00 Uhr aufstehen, duschen, wenn ich Glück habe noch Haare föhnen, aber meistens sind die Mädels dann schon wach.
6.30 Uhr Johanna und Louisa bekommen eine Flasche Milch, ich ziehe sie an mache den Rest von mir fertig (meist reichts nur noch fürs Haare föhnen :-)), in der Zwischenzeit geht mein Mann mit dem Hund Gassi und duscht sich und macht sich fertig.
7.30 Uhr Ralph bringt die Kinder zur Tagesmutter, ich fahre auf die Arbeit( wir frühstücken beide in der Arbeit)
9.00 Uhr bekommen die Mädels bei der Tagesmutter ihr 2. Frühstück und um 11.30 Mittagessen, danach schlafen sie bis ich sie um 13.30 hole. Ich arbeite von 8.00 bis 13.00 und habe dann noch kurz Zeit, Kleinigkeiten zu erledigen.
Zuhause sind wir gegen 13.45 und dann bekommen die Mädels was zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen, eine frische Windel und spielen dann, ich mache den Haushalt, was halt gerade so ansteht, wenn mich die beiden lassen.
ab 15.00 Uhr gehen wir raus und nehmen den Hund mit, oder wir gehen Einkaufen, besuchen Freundinnen etc., wenn super schlechtes Wetter ist, bleiben wir auch mal daheim und spielen.
Gegen zwischen 16.30 und 17.00 Uhr sind wir meistens zurück, dann koche ich für die Kinder Abendessen. In der Zwischenzeit kommt mein Mann und geht nochmal mit dem Hund raus, dann meistens eine große Runde.
Dann wasche ich die Mädchen, putze Zähne und um 18.00 Uhr kommt der Sandmann im Fernsehen.
Danach gehen wir nach oben ich wickel sie, ziehe ihnen den Schlafanzug an und dann ist auch der Papa wieder da, wir kuscheln dann meistens noch oder toben durch die Betten oder so und um 19.00 Uhr gehts ins Bett.
Danach mache ich noch etwas Haushalt oder bin im Internet oder so, dann koche ich für meinen Mann und mich, das wird dann meistens so 20.00 Uhr und dann ist FEIERABEND!!!
Mittwochs arbeite ich nicht, da ist es etwas anders, aber die Zeiten sind gleich. Am Freitag nachmittag ist mein Mann schon früher da, dann machen wir mit allen (!) Großeinkauf.
Ich gehe in keine Spielegruppe oder so, weil die Mädels durch die Tagesmutter eh schon genug ausgelastet sind.
Viele liebe Grüße von Ute
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen