Suchen Menü

Und noch eine Frage

Ich war gestern bei meinem FA zur VU. Soweit alles in Ordnung bei mir, nur mein Eisenwert ist trotz Eisentabletten und Kräuterblut zu niedrig (10%) Hat jemand ne Idee wie ich den noch hoch bekommen kann?
LG Anja, 36+1
Bisherige Antworten

Re: Und noch eine Frage

Ich würde da überhaupt nix machen.
Du bist jetzt 37.ssw und wenn Du eh schon alles nimmst ist es doch gut.
LG Mel 34.ssw

Re: Und noch eine Frage

Hallo,
die Eisenaufnahme wird durch Kalzium und Koffein verschlechtert, durch Vitamin C verbessert. Also wuerde ich z.B. Milch und Kaffee eher in einem gewissen Zeitabstand zu den Eisenpraeperaten nehmen, zeitnah Obstsaefte/Obst.
LG
Berit

Re: Und noch eine Frage

Ich würde mir ein Gläschen Rotwein genehmigen.
LG Asrael 39+3

Re: Und noch eine Frage

Hallo Anja,
die Eisentabletten und das Kräuterblut möglichst morgens nüchtern mit O-Saft oder einem anderen Vit.-C-haltigen Saft einnehmen. Keine anderen Medikamente dazu einnehmen, sondern erst 1 Stunde später, vor allem kein Magnesium!!! Keinen schwarzen Tee trinken, möglichst keine Instantprodukte (Cappuccino etc.), all das hemmt die Eisenaufnahme. Auch keine Milchprodukte zur Eisentablette! Man hat beobachtet, dass z.B. Krankenschwestern, die regelmäßig ihre Hände mit Sterillium desinfizieren müssen, Eisen auch wesentlich schlechter aufnehmen ---- Meine Hebamme hat erzählt, das die schlechten Eisenwerte sehr oft auf die "falsche" Einnahme zurückzuführen sind. Vielleicht liegts auch bei Dir daran, LG, Alexandra (ET-7)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen