Suchen Menü

Und noch eine Frage: Tragetuch

Ich würde mir gerne ein Tragetuch zulegen. Meine Freundin hat mir das von Didimos empfholen, die sind aber auch am teuersten. Welche sind denn noch gut??? Welche erfahrungen haben die "schon Mamis" gemacht?
Danke für eure Hlife
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Und noch eine Frage: Tragetuch

Hallo Steffi, eine Freundin von mir hat Didymos und findet es gut; aber
ich habe auch schon von Müttern mit billigeren Tragetüchern gehört, die
damit ebenfalls prima klarkamen. Schau mal in mein Profil, da ist
ziemlich unten ein Link zu einer Tragetuchseite, wo unter "Hersteller" die
in Deutschland erhältlichen Fabrikate ausführlich beschrieben sind. Das
günstigste, das in der Qualität dem von Didymos gleichkommt (aber
nicht kbA, bloß schadstoffgeprüft), ist das von Hoppediz. LG Johanna

Re: Und noch eine Frage: Tragetuch

Danke für den Link

Re: Und noch eine Frage: Tragetuch

hallo steffi,
ich habe das tagetuch von baby-walz. ich denke die in dem neuen katalog sind die selben wie vor 3 jahren und die waren sehr gut.
da hat nichts geleiert und nach einmal waschen auch nichts mehr gefärbt, ich war damit sehr zu frieden und jeremy war sehr viel in dem teil.
glg katja 31+5

Re: Und noch eine Frage: Tragetuch

Hallo,
ich habe zwei Didymos Tücher, eines lang und eines kurz.
Ich habe beide lange und mit großer Begeisterung benutzt. Bei ebay kann man TRagetücher zu hunderten ersteigern.... die Preisstruktur kenn ich aber nicht.
Ruf auch einfach mal bei Didiymos an, die bieten immer wieder welche mit Webfehlern im Muster an. So habe ich mein kurzes zum halben Preis bekommen, den Fehler kann man bei ganz genauem Hinsehen finden, es ist ein blau weißes Muster und an einer Spitze ist regelmäßig das Weiß einen Faden weitergewebt worden. Man kann sich auch einbilden, es sei so gewollt. Ich habe lange gebraucht, um das als den wohl Fehler zu finden.
Das lange Tuch habe ich auf dem Flohmarkt gekauft. DAs sollte man für die Kreuztrage oder Rückentrage gerade in der ersten Zeit auch haben.
Das kurze ist dann eher für den Hüftsitz geeignet, dann sollten die Kinder schon älter sein.
LG von Ingeborg, KS - 32

Re: Und noch eine Frage: Tragetuch

habe meins vom haengemattenclub mit dem ueblichen davor und dahinter und bin sehr zufrieden
gruss, su

Re: Und noch eine Frage: Tragetuch

Hallo,
ich habe zwei (gebrauchte) Didymos und ein neues ...hoppediz... (das übliche davor und dahinter).
Ich bin mit dem wesentlich günstigeren Produkt ebenso zufrieden.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Und noch eine Frage: Tragetuch

wichtig ist nur das sie quer und längs gewebt sind..wegen der dehnfähigkeit ohne druck zu produzieren. habe meins vor 3 Jahren bei walz gekauft. gruß kerstin 31+6

Re: Und noch eine Frage: Tragetuch

Hallo Steffi,
ich habe selbst seit meiner ersten Tochter ein Tuch von Didymos-bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe bei ebay gesehen , dass man selbst für so ein altes Tuch, gut erhalten und gepflegt noch fast die Hälfte des Preises bekommt, also würde ich immer wieder ein neues Tuch kaufen und dann eben später wieder verkaufen. Ich rate Dir auf jeden Fall zu einem sehr langen Tuch, mind. 4 Meter, nur dann kann man alle Tragemöglichkeiten auch voll ausnützen. Ich glaube bei D. ist das mindestens Gr. 6! Mein Tuch ist wirklich bei beiden Kindern oft benutzt worden, aber es kommt ja eigentlich nichts dran. In jedem Fall sind Tragetücher wesentlich besser als die Säckchen und Gestelle, die es noch gibt, weil sie den kindl. Rücken ganz feste stützen und den mütterl. Rücken besser entlasten!! LG, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen