Suchen Menü

Und ich dachte schon ich wäre alleine zu Hause...

... aber jetzt habe ich beim Stöbern entdeckt, daß hier noch mehrere von Euch Blutungen, so wie ich haben. Ich hatte das schon in der ersten SS und jetzt in der zweiten sogar etwas doller :o(. Momentan ist es besser und es kommt nur noch altes Blut, aber Angst habe ich trotzdem noch. Leider wohne ich im 4. OG ohne Fahrstuhl und meine Tochter kann die Treppen noch nicht laufen, tragen kann ich sie aber auch nicht, davon nämlich die Blutung. Wie hole ich sie in Zukunft vom Kindergarten ab? *schulternzuck* Trotzdem liebe Grüße an Euch Tony
Bisherige Antworten

Re: Und ich dachte schon ich wäre alleine zu Hause...

Hallo Toni, ich habe auch seit Freitag Blutungen, aber bei mir ist das eher frisches Blut. Mein FA hat mir aber am Montag gesagt, es sei alles in Ordnung und das Herzchen von meinem Krümel schlägt auch sehr schön. Aber meine Sorgen werde ich einfach nicht los. Die Blutung hat noch nicht aufgehört und ich werde erst beruhigt sein, wenn er mir am Freitag wieder sagt es ist alles ok.Wie war das denn in Deiner ersten SS und jetzt? Wann fing die Blutung an und wie hat sich das entwickelt? Ich habe echt enorme Angst, daß was schief geht. Mit Deiner kleinen Tochter weiß ich auch keinen Rat, außer vielleicht, das sie jemand anders vom Kindergarten abholen könnte. Wie siehts denn mit Deiner Mama aus oder vielleicht eine Freundin oder Nachbarin? Würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen!
GGLLGG Petra

Hallo Petra, tut gut von Euch zu hören und, daß Ihr leider auch zu Hause rumsitzen müßt. Ich bin momentan relativ fit, aber will auch nicht gleich rumtönen. Bei meiner ersten SS war die Blutung ansich innerhalb einer Woche erledigt und kein Thema mehr. Diesesmal habe ich aber einen Infekt gehabt und dann noch einen schweren Einkauf vier Treppen hochgeastet und dann war es passiert. Ich dachte das wär das Ende, aber der Krümel hat sich wacker gehalten *hoffnunghab*. Ich bin dann gleich zu einer Ärztin, die Samstags Sprechstunde hatte und die stellte ein Hämmatom (wie blauer Fleck) fest. Bettruhe war angesagt. Zwei Tage später ging es wieder los und dieses mal vom vielen Husten :o(. Von da ab kam dann nur noch altes Blut und eine Woche später hat man es immer noch im U-Schall gesehen (vor 2 Tagen). Nun habe ich die Hoffnung, daß der Krümel weiter durchhält. Bin jetzt 8+3. Unsere Tochter holt jetzt immer mein Mann ab. Dann geht es auch. Sie ist schon voll auf Papa fixiert und der schmilzt natürlich ;o). Ich wünsche Dir gute Besserung und wenn es dann nicht mehr schlimmer wird und Du keine Bauchschmerzen hast, dann ist das ein gutes Zeichen. Schlaf' gut und ganz liebe Grüße von Tony *drück*

Re: Und ich dachte schon ich wäre alleine zu Hause

Hallo,
habe zwar zum Glück (noch) keine Probleme mit Blutungen, aber wir wohnen auch unterm Dach ohne Aufzug und die Treppen machen mir jetzt schon zu schaffen. Meine Tochter ist genau einen Monat jünger als Deine und die muss jetzt einfach ab und zu laufen. Natürlich kann sie´s noch nicht alleine, aber an zwei Händen oder einer Hand + Wand oder Geländer geht es jetzt schon manchmal ganz gut. Das dauert zwar lang, aber mir schadet es sicher auch nicht, wenn ich die Treppen mal nicht hochrenne und es ist auf alle Fälle weniger anstrengend als Tragen. Manchmal komme ich natürlich nicht drumrum, wenn sie absolut keine Lust hat, heim zu gehen oder so. Aber es wird immer besser. Hin und wieder verwende ich auch noch das Hüfttragetuch (hast Du sowas?)...irgendwie trägt sich´s damit immer noch etwas leichter als ohne, finde ich. Aber das Gewicht bleibt natürlich...
Hmmmm, wenn Du niemand anders findest, der sie abholen kann, dann wird´s sie´s wohl früher oder später alleine lernen müssen, Dein Bauch wird ja noch größer und Deine Tochter immer schwerer. Lena läßt sich in letzter Zeit auch oft damit locken, dass sie doch schon sooooo ein großes Mädchen ist...
Ich wünsch Dir alles Gute und lass alles ruhig angehen...ich leg mich jetzt auch oft einfach einen Moment auf´s Sofa, Lena akzeptiert das auch, legt sich sogar manchmal dazu (sonst kann sie keine Minute stillsitzen...), das ist schon mal eine gute Übung für´s Stillen :-)
LG, Marcia

Re: Und ich dachte schon ich wäre alleine zu Hause

Hallo Marcia, also ich habe die Blutungen vom Schleppen bekommen und wahrscheinlich von dem Virusinfekt zur gleichen Zeit :o(. Laufen will meine Tochter leider fast nie und brüllt das ganze Treppenhaus zusammen. Dann bin ich auch sauer und dann geht natürlich gar nichts mehr, aber was soll man mit einem Böckchen machen, das sich auf den Boden schmeißt? Ich kann ja dann nicht weitergehen. *grübel*
Sie lernt es hoffentlich bald. Wir schaffen das schon alle. GGLG Tony

Hi Toni,
ich finde auch, daß es richtig gut tut zu lesen, daß andere genau die gleichen Probleme haben. Wie weit bist Du denn in der SS?
Ich blute heute wieder mehr, aber kein hellrotes Blut und das obwohl ich mich ausruhe.
Vielleicht ruf ich nachher bei der Vertretungs-FA und frag ob ich nochmal vorbeikommen kann. Sie ist zwar nicht sehr nett, aber ich hab halt richtig schiß, daß sich mein Würmchen verabschiedet.
Liebe Grüße Inken

Hallo Inken, Bei mir kommt Ja auch nur noch braunes Zeug, aber da Hämatom, bzw blauer Fleck, odre einfach das angesammelte Blut muß halt noch ablaufen und das dauert eben. In Einer Woche sieht es dann schon wieder besser aus. Irgendwann ist es nur noch hellbrauner Schleim und dann ist es weg und dann weiterschonen. Wenn kein hellrotes Blut mehr kommt und Du keine Bauchschmerzen hast, dann ist das das Zeichen der Besserung und der Krümel ist dann wahrscheinlich auch ok. Bin jetzt übrigens 8+3. Schlaf' schön und gute Besserung von Tony

Hallo Tony,
war gestern Abend noch bei der FA, weil mir das alles nicht geheuer war, aber sie meinte das sei nur ne Schmierblutung und im Ultraschall war auch alles o.k..
Heute Morgen war das Blut dann hellrot und auch mehr und so hab ich bis jetzt brav mit Beinen hoch auf dem Sofa gelegen, jedoch ohne großen Erfolg.
Allerdings mag ich nicht schon wieder zur Ärztin fahren und irgendwie sagt mir mein Gefühl, daß mit meiner SS irgendetwas nicht stimmt. Also werd' ich, wenn es nicht schlimmer wird abwarten und ggf morgen zur FA fahren.
Für Dich alles Gute!
Eine recht niedergeschlagene Inken

Hallo Inken, mensch das hört sich ja schon etwas seltsam an, aber wenn Deine Meint mit der SS ist alles ok, dann mußt Du Dich drauf verlassen. Bei mir geht es momentan, obwohl ich vorhin etwas Bauchziehen hatte. Ich versuche mich auch total zu schonen, aber den Haushalt macht mir ja keiner. Da das bei mir ja die zweite SS ist muß ich mich auch noch um unser Töchterchen kümmern und das ist manchmal ganz schön anstrengend! Sie schläft auch gerade schlecht, so daß wir heute Nacht Besuch im Bett hatten. Ausgeruht habe ich mich da in dieser Nacht nicht wirklich. Werde das wohl nachher noch nachholen. Nimmst Du eigentlich Folsäure und Magnesium? Wenn nicht, dann solltest Du das vielleicht mal machen, Magnesium ist gut gegen die Bauchschmerzen. Das entkrampft. Mache ich jetzt und in der letzten SS auch. Ich wünsche Dir alles Gute und das alles ok ist! Deine Tony *knuddeldrück*

Hallöle,
ich bin auch zuhause... Wegen meiner Blutungen seit 1 1/2 Wochen und auch noch mindestens die nächsten 1 1/2 Wochen krankgeschrieben. Soll mir die Ruhe antun. Mittlerweile fällt mir aber ganz schön die Decke auf den Kopf!
Tja, bezüglich Deiner Treppensituation weiß ich leider auch keinen Rat. Ich muss nur meinen eigenen Astralkörper ;-) in den ersten Stock schleppen.
Lg,
Claudia 7+6

Hi Claudia, mir fällt die Decke auch auf den Kopf, oder ist schon gefallen. Wenn dafür der Krümel fit ist geht es ja noch. Außer lesen, Haushalt, Computer und momen tan auch ein wenig Tour de France ist es stinklangweilig. Aber ich sollte den "Urlaub" mal genießen, schließlich habe ich sonst schon fast immer zuviel Arbeit um die Ohren. GGLG Tony
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen