Und ich dachte schon ich wäre alleine zu Hause...
Re: Und ich dachte schon ich wäre alleine zu Hause...
GGLLGG Petra
Re: Und ich dachte schon ich wäre alleine zu Hause
habe zwar zum Glück (noch) keine Probleme mit Blutungen, aber wir wohnen auch unterm Dach ohne Aufzug und die Treppen machen mir jetzt schon zu schaffen. Meine Tochter ist genau einen Monat jünger als Deine und die muss jetzt einfach ab und zu laufen. Natürlich kann sie´s noch nicht alleine, aber an zwei Händen oder einer Hand + Wand oder Geländer geht es jetzt schon manchmal ganz gut. Das dauert zwar lang, aber mir schadet es sicher auch nicht, wenn ich die Treppen mal nicht hochrenne und es ist auf alle Fälle weniger anstrengend als Tragen. Manchmal komme ich natürlich nicht drumrum, wenn sie absolut keine Lust hat, heim zu gehen oder so. Aber es wird immer besser. Hin und wieder verwende ich auch noch das Hüfttragetuch (hast Du sowas?)...irgendwie trägt sich´s damit immer noch etwas leichter als ohne, finde ich. Aber das Gewicht bleibt natürlich...
Hmmmm, wenn Du niemand anders findest, der sie abholen kann, dann wird´s sie´s wohl früher oder später alleine lernen müssen, Dein Bauch wird ja noch größer und Deine Tochter immer schwerer. Lena läßt sich in letzter Zeit auch oft damit locken, dass sie doch schon sooooo ein großes Mädchen ist...
Ich wünsch Dir alles Gute und lass alles ruhig angehen...ich leg mich jetzt auch oft einfach einen Moment auf´s Sofa, Lena akzeptiert das auch, legt sich sogar manchmal dazu (sonst kann sie keine Minute stillsitzen...), das ist schon mal eine gute Übung für´s Stillen :-)
LG, Marcia
Re: Und ich dachte schon ich wäre alleine zu Hause
Sie lernt es hoffentlich bald. Wir schaffen das schon alle. GGLG Tony
ich finde auch, daß es richtig gut tut zu lesen, daß andere genau die gleichen Probleme haben. Wie weit bist Du denn in der SS?
Ich blute heute wieder mehr, aber kein hellrotes Blut und das obwohl ich mich ausruhe.
Vielleicht ruf ich nachher bei der Vertretungs-FA und frag ob ich nochmal vorbeikommen kann. Sie ist zwar nicht sehr nett, aber ich hab halt richtig schiß, daß sich mein Würmchen verabschiedet.
Liebe Grüße Inken
war gestern Abend noch bei der FA, weil mir das alles nicht geheuer war, aber sie meinte das sei nur ne Schmierblutung und im Ultraschall war auch alles o.k..
Heute Morgen war das Blut dann hellrot und auch mehr und so hab ich bis jetzt brav mit Beinen hoch auf dem Sofa gelegen, jedoch ohne großen Erfolg.
Allerdings mag ich nicht schon wieder zur Ärztin fahren und irgendwie sagt mir mein Gefühl, daß mit meiner SS irgendetwas nicht stimmt. Also werd' ich, wenn es nicht schlimmer wird abwarten und ggf morgen zur FA fahren.
Für Dich alles Gute!
Eine recht niedergeschlagene Inken
ich bin auch zuhause... Wegen meiner Blutungen seit 1 1/2 Wochen und auch noch mindestens die nächsten 1 1/2 Wochen krankgeschrieben. Soll mir die Ruhe antun. Mittlerweile fällt mir aber ganz schön die Decke auf den Kopf!
Tja, bezüglich Deiner Treppensituation weiß ich leider auch keinen Rat. Ich muss nur meinen eigenen Astralkörper ;-) in den ersten Stock schleppen.
Lg,
Claudia 7+6
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen