Suchen Menü

Und hier Nr. 3 - Plötzlich wieder Nachtflasche???

So - ihr lieben, ich glaub das ist erstmal meine letzte Frage... Ich wollte schon seit 2 Tagen posten und bin echt nicht dazu gekommen...
Und zwar, was mir noch auf dem Herzen liegt. Seit Malte 12 w alt ist, schläft (oder besser: schlief) er durch von 21 -6 Uhr. Seit 2 Nächten will er plötzlich dringend nachts was essen. Das kenn ich gar nicht mehr *g* Ist das wohl normal - wie ist das denn bei euch?
Und ich hatte die Überlegung ob ich abends vielleicht die 2er gebe und tagsüber weiter die 1er. Macht das Sinn oder ist das falsch? Malte wird nächste Woche 4 Mo alt.
GGLG, Jana, die euch alle feste drückt!
Bisherige Antworten

Re: Und hier Nr. 3 - Plötzlich wieder Nachtflasche???

jana,das gleiche problem habe ich auch! seit ca einer woche ist nix mehr mit durchschlafen ohne flasche,sie kommt ,meist um 1 uhr und dann noch mal um 7,schläft dann bis 10 uhr! aber so war das sonst nie...bin auch ratlos! Muss dazu sagen,dass sie noch pre nahrung bekommt,aber sonst damit satt wird!!!
LG Bine und Gianna,die nächste woche 4 monate alt wird!

Re: Und hier Nr. 3 - Plötzlich wieder Nachtflasche???

Hallo Jana!
Das ist bei Nico auch schon seit 3 1/2 Wochen so. Er wird voll gestillt, habe also nicht die Wahl. Muß wohl durchhalten bis er einfach von alleine wieder durch schläft. Vorher hat er 8-9 Stunden durch geschlafen.
L.G. Kirsten und Nico 17Wochen

Re: Und hier Nr. 3 - Plötzlich wieder Nachtflasche???

Hallo
DAs macht Vanessa auch schon seit 2 Wochen wieder, was jetzt seit zwei Tagen neu dazu ist, das sie aus dem schlaf raus am schreien ist und sich erst nach einiger Zeit rumtragen wieder beruhigt und den Schnuller auch verweigert, allerdings nur nachts...wenn ich ihn ihr geben schreit sie noch mehr.
Ich habe es jetzt einfach schon mit 2er Nahrung seit gestern abend versucht, da sie mittlerweile auch tagsüber mehr am trinken war (6x 180ml), kam dann heute Nacht um 1.00 Uhr Schreiphase, anschließend so 80 ml getr. und dann weiter geschlafen bis 5.30 Uhr und dann wieder 9.30 Uhr und jeweils so 150 ml.
LG Alexandra + Vanessa 16+0

Re: Und hier Nr. 3 - Plötzlich wieder Nachtflasche???

Hallo!
Stellst Du dann jetzt ganz auf 2er um? Oder gibst Du nur Abends die 2er?
LG, Jana, die etwas ratlos ist ...

Re: Und hier Nr. 3 - Plötzlich wieder Nachtflasche???

Hi ´Jana
Ich stell ganz auf 2er um, bisher keine Probleme.
LG und schönen abend,
Alexandra

Re: Und hier Nr. 3 - Plötzlich wieder Nachtflasche???

Aha - alles klar.
Ich beobachte das jetzt noch ein paar Tage bzw. Nächte :-) Und dann sehe ich weiter.
GGLG, Jana

Re: Und hier Nr. 3 - Plötzlich wieder Nachtflasche???

Hallo Jana,
Jakob hat auch schon eine Weile von 21 - 6 Uhr geschlafen, und plötzlich wird er wieder um 1 Uhr oder 2 Uhr wach und will trinken, zwar nicht viel, er schläft immer wieder dabei ein, wenn ich ihn aber von der Brust nehmen möchte, protestiert er. Irgendwie scheint er das Nuckeln dringend zu brauchen momentan. Ist nämlich auch nicht jede Nacht so, manchmal schafft er es dann doch wieder bis 5 oder 6 Uhr. Tagsüber will er momentan auch wieder alle 2 Stunden gestillt werden, und das schon seit Wochen *stöhn*, ist ganz schön anstrengend manchmal. Ich komm mir manchmal vor, als würd ich den ganzen Tag nichts anderes machen als stillen ;-)
Aber ich hoffe ja soooo sehr, daß das ein Schub ist, wär übrigens der erste, den ich merke, die anderen waren total schmerzfrei :o)
Ich würde aber weiterhin die 1er geben, ich denke, die reicht aus.
LG Eva + Jakob

Re: Und hier Nr. 3 - Plötzlich wieder Nachtflasche???

Hallo !
Ich glaube fast das ist normal. Ben macht morgends auch was er will. Oft kommt er gegen 6Uhr, aber wir hatte auch schon Tage, da stand er um 3.30 Uhr wieder auf der Matte und wollte unbedingt was essen. Aber wir haben das auch umgekehrt, manchmal schläft er bis 7 oder 8 Uhr und heute morgen hat er den Vogel abgeschossen. Da musste ich ihn um 9 Uhr wecken, weil wir zur Babymassage mussten :-O
Aber ich bin sicher, dass sich das nicht hällt. Heute Nacht ist er sicher wieder um 5 Uhr hungrig. :-)
Seine 2. Flasche will er dann aber immer so gegen 11 Uhr, egal wann er morgends kam...
Alles liebe
Karen

Re: Und hier Nr. 3 - Plötzlich wieder Nachtflasche???

Hallöle!
Das war bei uns vor kurzem auch so. In der ersten nacht habe ich Lucas auch noch die Flasche gegeben, hat aber nicht viel getrunken. Also hab ich es in der nächsten Nacht mal mit warmen Fencheltee prbiert und siehe da das ging auch.
Das mußte ich dann noch eine nacht so machen und inder nächsten gabs dann nur den Nuckel.
Seit dem schläft er wieder durch. Ich denke auch das es normal ist, wenn sie irgendeinen Schub haben.
Oder aber sie haben einfach nur Durst.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen