Suchen Menü

Und heute ist Mama ausgeflippt...

Hallo,
was für ein Tag. Ich sitze hier und sage Danke, dass er rum ist und Tim endlich im Bett ist!!!!!!!!!!!
Ich war heute um 6 Uhr wach, da ich zum ersten mal allein arbeiten war. Bin um 13 Uhr gekommen, unser Babysitter hat gesagt, Tim wäre nur ganz schlecht eingeschlafen, er hat lange geweint, wäre dann auf ihrem Arm eingepennt, also nicht soooo entspannt. Nach 15 Minuten Schlaf war er leider wach, hat doll geweint und ich hab versucht (1,5 Std) ihn nochmal zum schlafen zu bewegen. Nix!!!! Der Nachmittag zog sich, die Stimmung sank, gegen 5 waren wir spazieren, er hatte helle Schuhe an, da die Wege ja nicht voller Pfützen sind, was macht mein Sohn? Sucht die tiefste Pfütze, es war auch die einzige, und platsch....rein. Das Wasser ging über die Schuhe, bis zur Mitte der Wade. Mama brüllt: "raus!"Weiter ging es in den Matsch neben dem Weg, super Effekt mit nassen Schuhen, dann noch schnell in Hundescheiße getreten, gekniet und gefasst!!!!! Mama wird langsam richtig sauer, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt etwa 100 mal gesagt hab, er soll sich nicht hinsetzen. Beim anschnallen im Auto machte er den Fehler überhaupt, er hat mich geschlagen. Ich bin ins Auto, Tür zu und hab losgebrüllt, laut, lauter, noch lauter, Tim wurde klein, kleiner, noch kleiner. Den ganzen Heimweg war schweigen...der Rest vom Abend war ähnlich nervig, der Kerl hat nur kaputte Ideen!!!!!! Wieso krabbelt er auf den STuhl, dann auf den Tisch und malt in meinem Terminkalender????? Wieso nimmt er den Löffel aus der Schale mit Haferflocken und wirft ihn durch die Gegend? Wieso patscht er mit den Händen im Hundefutter rum?
Hört sich alles lustig an, aber manchmal gibt es echt Tage, da denk ich, das kann alles nicht wahr sein....
Seid Ihr immer alle so geduldig, gehen Euch nicht mal die Nerven durch?
Wenn ich lese, alles ist immer so toll, prima, easy, da frag ich mich, ist es das wirklich, oder macht man sich da manchmal was vor? Also hier war heute nix toll oder prima. Jetzt schläft er, und Mama liest in Ruhe ein Buch!!! Vielleicht sollte ich mir erst mal nen Tee machen, der die Nerven beruhigt;-)) GLG, Anja und Chaos-Tim
ach so, bevor jetzt kommt, es sei doch nicht schlimm mit den Schuhen usw. mir gehts nicht um die Klamotten, aber wir besitzen auch Gummistiefel, mit denen er NIE durch Pfützen geht *grrrrr*
Bisherige Antworten

Re: Und heute ist Mama ausgeflippt...

Hi, beschreibst du gerade meine charlotte??? oder irre ich mich da?!
Ich könnte ganze Bücher mit den ChaosIdeen meiner kinder füllen. Angefangen von Katzenfutter gemansche.....Babykatze ständig irgendwie am Krawittchen.....Toilettenbürste durch die Wohnung ziehen....aber triefend weil vorher im Kloo eingetaucht.....Ach da gäbe es soooo vieles.
Manchmal bin ich soooo entnervt, da kann ich nicht mal mehr schreien oder toben - das mache ich nämlich auch!! - ich heule dann ...ECHT!
Kopf hoch...in ungefähr 20 Jahren wirds besser:))
LG Sibylle

Re: Und heute ist Mama ausgeflippt...

Soll ich Dir was sagen? Ich befürchte, in 20 Jahren ist gar nix besser;-)) Dann sitzen wir hier und denken darüber nach,ob unsere Kinder grad Drogen nehmen, warum sie seit Wochen nix mehr mit uns reden, wo sie denn ohne Schulabschluss (Schule ist eh für den A***) arbeiten sollen, warum sie nie Geld haben, wie die 3 Flaschen Asbach und der Kasten Bier unters Bett kamen, und wie zum Himmel man mit so vielen Tattoos und Piercins überhaupt alt werden kann. Ach ja, und wir werden hoffen, dass sie uns nicht ganz früh zu Omas machen;-))
Wow, eigentlich haben wir grad gar keine Probleme*g*
Ich freu mich aber, dass es anderen auch so geht, man fühlt sich so ganz ab und zu doch als pädagogischer Versager...Unser Hund leidet auch, ich glaub, würde Tim ihm nicht immer die HÄlfte seines Essens geben, Balou hätte ihn schon zerfleischt. LG, Anja

Re: Und heute ist Mama ausgeflippt...

Hallo Sybille,
"ggg" in 20 Jahren ärgert man sich dann darüber das zum xten Male die
Toilettenpapierrolle alle gemacht wurde aber keiner für nötig hält die
alte gegen die neue Rolle( die bereit liegt) auszutauschen.
ich habe meine Toilettenbürsten hochgestellt, so das Hannah nicht mehr
ran kommt. Muß ein faszinierendes Spielzeug sein;-)
glg, Malati

Du bist nicht allein!

Hallo Anja!
Ich muss EIGENTLICH von Maja sagen, dass ich sie echt pflegeleicht finde.
Aber manchmal geht sie mir so auf den Zwirn, ich sage ihr drei- bis tausendmal "Nein", wenn sie irgendwo dran geht, wo sie nicht dran soll. Sie steht da, guckt mich an und macht munter weiter. -----> Ab ins Kinderzimmer
Oder auf einer Autofahrt letztens, Maja wil was trinken. Ich sage "Maja du musst warten, bis wir zuhause sind" (Erklärung: Sie HAT was getrunken und will nur was haben, weil sie bei ihrer Cousine gesehen hat, dass sie trinken im Auto bekommt. Und bei uns gibt es auf kurzen Fahrten nix)
Maja "Tintääää" (etwas lauter)
ich: "Nein, du musst warten, mein Schatz"
Maja: "Tintä Tintä Tintä" (noch lauter und tritt mit den Füßen gegen den Vordersitz
ich: "NEIN!"
Maja (schreit): "Tintäääääääääääääää"
Oh Mann ich will jetzt nicht alles wortwörtlich wiedergeben, aber ich habe sie so dermaßen angebrüllt, mir tat der Hals weh. Und Maja traute sich noch nicht einmal, zu weinen, sie zog nur eine Schnute und schluchzte.
Wir sind nur Menschen, Anja..... und Menschen haben nun mal irgendwann die Nase voll.
Wenn ich dann manchmal zu hören kriege "Aber du als Erzieherin darfst doch deine nerven nicht verlieren".....dann könnte ich die Leute erwürgen
Wirklich, ich versuche auch geduldig zu sein, und schaffe es zum Glück ganz gut, Majas Trotzverhalten zu ignorieren (wenn sie sich auf den Boden schmeisst z.B.) aber manchmal geht es mir echt auf den Keks.
GLG Anja&Maja

Re: Du bist nicht allein!

Danke!!!! Ich bin ja Sozialpädagogin. Nachdem mich ständig Leute fragen, ob ich sowas wie die Supernanny bin (theoretisch ja, praktisch NEIN!!), kommt dann auch oft der Spruch: du weißt ja wenigstens wie man damit umgeht.
Ja klar, ich weiß es, konnte es auch in meinem Job ziemlich gut umsetzen. Aber es ist ein Unterschied ob da Jugendliche Mädchen sind, mit denen ich halt arbeite oder ob da mein Sohn ist, der haut, tritt, beißt, immer nur den Kopf schüttelt, stur in eine andere Richtung läuft, trotzig alles wegschmeißt usw...Mein Glück ist, irgendwann kommt meistens!!!! ein Punkt, an dem ich nur noch lachen könnte, weil sich das niemand vorstellen kann, wie es hier manchmal zugeht...LG, Anja

Re: Und heute ist Mama ausgeflippt...

Hi,
also, ich bin ja nu eine von den Mamis, die ihr kind im großen und ganzen schon pflegeleicht findet, ABER:
Wenn patrice so dermaßen bei Wickeln bockt, das aus nem kleinen häufchen so viel Scheiße wird, dass du den kompletten Wickeltisch putzen kannst,
wenn er morgens um halb sieben aufsteht, und dann bis mittags um eins an mir klebt und heult und an mir zieht, selbst wenn ich auf dem klo bin,
wenn er beim spazieren auf die straße rennt, mir der wagen wegrollt, er dann vor lauter rennen hinfliegt und blutet wie nwahnsinnig,
wenn er die Katze zum 10. mal ärgert, ich seh, sie krallt ihn gleich und er reagiert trotzdem nicht auf mein Nein...
DANN: brech auch ich mal in wütendes geschrei oder in Tränen aus (vor allem, wenn das alles an einem Tag passiert)
Ich hab auch momente, wo ich ihn glatt erwürgen könnte, das ist normal!
Mach dir deshalb nicht so nen Kopf, lies gemütlich dein Buch, und morgen ist vielleicht alles wunderbar und ihr habt nen tolen Tag.
LG Bianca

Re: Und heute ist Mama ausgeflippt...

Huhu Leidensgenossin!!!
Mein Tag war heute auch um 6 Uhr zu Ende. Und was soll ich sagen... Jonas liegt IMMERNOCH brabbelnderweise in seinem Bett.
Aber wenn wir wie Mittwoch um halb zehn beim Miniclub sein müssen, schläft er bis kurz nach 9. Und das garantiert JEDEN Mittwoch. Ich weiß gar nicht warum ich den kompletten Kursbeitrag bezahle. Wir kommen eh immer mind. 15Min. zu spät.
Hauen und (vor allem) Haare ziehen sind bei Jonas momentan auch hoch im Kurs. Wenn er in meinen Haaren zieht, ziehe ich auch leicht an seinen. Wenn er dann lacht und fester zieht, zieh ich auch fester. Das geht so weiter, bis er endlich aufhört.
Beim Hauen, vor allem in mein Gesicht, reagier ich wie ein Vulkan. Ich kann mich da ÜBERHAUPT NICHT beherrschen. Ich kann vorher noch so ruhig gewesen sein, dann wird Jonas auch von mir angeschrien. Ich habe auch noch kein Weg gefunden, mein Verhalten zu ändern.
Ständiger Konfliktpunkt ist bei uns das Wickeln. Ich wickel momentan nur noch, wenn Jonas geka...t hat oder die Windel bis zum Stehkragen voll ist, weil es mich sooooooooo dermaßen ankotzt ihn zu wickeln.
Die Pfützengeschichte hatten wir gestern nach dem Miniclub. Allerdings lag Jonas komplett drin. Auch schön.
Zum Abendbrot vorhin meinte Jonas seine CiniMinis samt Milch mit der Hand essen zu müssen *KLEB*
Die Tage war ich nahe am Herzkaspar. ICh putze das bad, Jonas ist ruhig. Da stimmt was nicht. Ich geh in die Küche, steht Jonas auf der Fensterbank und glotzt irgendwelchen Flugzeugen am Himmel nach. Ist er mal eben auf den Hochstuhl, dann auf den Küchentisch und von dort aus auf die Fensterbank *GRAUS*
Also auf meinen Nerven kannst Du auch Geige fideln, glaub mir.
So, jetzt ist Ruhe im Kinderzimmer.
Dir einen entspannten Abend (und mir auch *gg* und allen anderen Mamis)
GLG SArah mit Jonas (18Mon)

Re: Und heute ist Mama ausgeflippt...

Huhu Sarah,
das mit dem Wickeln kenne ich auch, es ist so grausam, wie die sich aufführen, Johanna ist gestern richtig ausgetickt....Ich habe heute abend meinem Mann alles versprochen, damit er die Kinder bettfertig macht, noch so ein Doppelkampf hätte ich nicht mehr gepackt...Ich muß gestehen, daß ich selbst beim Käcki lange überlege, ob ich mir das antue, vorallem weil sie im Moment gerne direkt nach dem Wickeln die frische Windel vollmachen.
Schön zu hören, daß man da nicht alleine ist.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (20 Monate)

Re: Und heute ist Mama ausgeflippt...

Endlich!!!!!
Ich dachte schon ich bin die einzige die ausflippt. Ich kämpfe so wie du jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, was der einen nicht einfällt, da kommt die andere drauf.. oft auch Nichtigkeiten...bei Schnupfen und Minustemperaturen die Schuhe und Strümpfe ausziehen und sie partout nicht mehr anziehen wollen; sie essen so gut wie nichts, schmeißen die Teller durch die Gegend, obwohl ich gerade geputzt haben, streiten sich über jeden Scheiß, holen sich Plastikbecher aus der Küche, tunken sie in den Hundenapf und schütten sich da über den Pullover und kriegen dann einen hysterischen Anfall, wenn sie die naßen Sachen ausziehen müssen...heute haben sie Weintrauben weiträumig im Wohnzimmer verteilt und sind drauf rumgetreten...alles Kleinigkeiten aber wenn das gehäuft vorkommt flippe ich auch aus, vorallem, wenn ich nachts ab vier dann auch noch Theater habe und morgens um 6.30 Uhr die Nacht vorbei ist und ich zur Arbeit muß.
He, du bist da nicht alleine, ich bin JEDEN Abend ziemlich geschafft, auch wenn sich die Katastrophen in Rahmen halten...
Liebe Grüße von Ute mit den Schneckennasen (20 Monate)

Re: Und heute ist Mama ausgeflippt...

Hallo Anja,
ich kann Dich beruhigen;-) Die Momente wo man das KInd an die Wand
schmeißen könnte hat jeder( oder er/ sie ist unehrlich). Ich halte mich
schon für sehr geduldig, aber wenn ich selber( was GsD selten
vorkommt) mal nicht so einen guten Tag habe und Hannah macht zum
xten Male den selben Mist- könnte ich platzen. Und wenn sie dann
wieder so lieb ist...dann könnte ich wegschmelzen und ärgere mich das
ich sie so angeblafft habe.
glg, Malati

Re: Und heute ist Mama ausgeflippt...

Hallo Anja,
ach, uns gehts auch ab und zu so, obwohl ich sagen muß, dass Luzi schon ein sehr empfindsames Gemüt hat und ich nur ganz selten laut werden muß. Spätestens beim 3. lauteren "nein" hört sie auf mit Unfug machen.
Aber nicht immer.
Aber so richtig schlimm angeschrien habe ich sie noch nicht, brauchte ich nicht und es ist auch nicht meine Art auszuflippen (Aber wenn - alle paar Jahre, dann richtog *gg*).
Von einigen Situationen bin ich aber schon arg genervt und lasse es Luzi dann auch spüren.
Aber mach dir nicht so nen Kopf, ist völlig normal das man auch mal lauter wird. Kinder können das schon ab, wenn sie sonst gut behandelt werden.
LG Katja

Re: Und heute ist Mama ausgeflippt...

Hallo liebe Anja,
meine hat auch solchen Unsinn auf Lager.Den einen Tag, stört es mich garnicht und wir regeln das in Ruhe, an einem anderen Tag schimpf ich auch etwas lauter.Wir sind nur Menschen und auch mal überfordert, da mal auszuflippen, finde ich auch ganz normal.Solange es beim lauten Schimpfen bleibt.Werde ich laut, läuft Joline rot an, redet wie ein Mäuschen und schleimt sich richtig ein, ist einfach ganz süss und ich ärgere mich manchmal laut geworden zu sein, aber das zeigt halt auch Wirkung, wobei das leise Ermahnen erst nach einigen Wiederholungen fruchtet.Sollte ich mal meine 2 Großen laut ausschimpfen, weint Joline komischerweise, wieso weiß ich nicht, da ich nicht schreie, das die Wände wackeln o. das Glas zersplittert.
Ich hoffe du konntest dich richtig schön entspannen, mit deinen Buch einen lecker Tee!!
ganz liebe Grüße, Hanka mit Joline

Re: Und heute ist Mama ausgeflippt...

Als ich gerade deine Überschrift gelesen hab, da dachte ich bei mir: "Was, du auch...?"
Jep, das geht mir auch so. Manche Tage sind einfach völlig verkorkst, da such ich verzweifelt ne Babyklappe, in die Ben noch reinpasst :-D
Und selbst wenn wir mal nen Super-easy-prima-Tag haben, dann langweile ich mich...
Alles liebe
Karen, der man´s auch nie recht machen kann :-)

Es gibt Tage, die sollte man eben streichen ...

Die haben wir auch immer wieder mal.
Bei uns ist es dann: an meiner Hose hochziehen, dass sie mir vom Hintern fällt; unzufrieden sein; Vogelkacke plattdrücken *ürks*; nur rumnölen; Nudeln durch die Gegend schleudern und mir zu guter Letzt beim Wickeln noch eine zu verpassen.
Herrlich!
Fühl Dich gedrückt!
Jana :-)

Re: Und heute ist Mama ausgeflippt...

hallo anja,
*schmeißmichindieeckevorlachen*
hat dir das den vorher keiner gesagt? hättest nur mich fragen sollen, hatten wir alles schon mit jeremy *gggg*
und nein du bist nicht alleine, meine jungs haben mich auch schon mehr als einmal brüllen hören....und auch sie ´haben es ohne (wier ich hoffe) spätfolgen überlebt!
ich denke kinder können es sehr wohl ab wenn wir auch gefühle wie wut zeigen, schieße ich über das ziel hinaus und brülle jeremy wegen sachen an die er nicht war oder weil ich eh schon sauer bin entschuldige ich mich bei ihm und die welt ist wieder in ordnung.
von heile-blümchen-welt halte ich auch nicht viel, ich habe keine lust mich von meinen kindern gängeln zu lassen und wenn melvin mich ins gesicht haut gibt es eins auf die finger, aber auch nur dann, nicht als erziehungsamßnahme, aber gehauen wird nicht *keinweghin*
wenn du das so beschreibst finde ich das mega lustig, wenn ich da mit meinem stehe bekomme ich mordgelüste *ggggg*
und noch was, seine ideen sind nicht kaputt sondern normal.
woher soll er den wissen das er das nicht sollte, wenn du es nicht sagst. na ja, und dann wird noch 100-200 mal geschaut ob sie das den nun auch wirklich ernst meint...und dann begehst du den unverzeilichen fehler mal nichts zu sagen (weil du denkst, du kannst mich mal) das heißt dann zurück auf start und noch mal von anfang an.
lass dich drücken, bald kommt die pupertät und dann wird es erst so richtig lustig *gggg*
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen