Suchen Menü

Und gleich noch ne Frage hab zum trinken...

Hi Ihr alle,
sagt mal,wie macht Ihr das mit dem trinken?Vor der SS hab ich,wenns hoch kommt 1 Liter getrunken.Jetzt bin ich schon fast bei 2 Litern.Meine Hebi sagte mir nun heute,ich soll mindestens 3 Liter trinken/Flüssigkeit zu mir nehmen.Man kann das lernen-aber WIE???
Wenn ich nur daran denke,das ich mir morgens 3 Flaschen Irgendwas hinstell,hab ich schon nen Knoten im Hals.Ich schaff mit Ach und Krach grad mal ne halbe Tasse Kaffee,und vielleicht mal ein Becher Tee zu trinken.Den Rest des Tages trinke ich Saft.Selters krieg ich auch nicht runter.Habt Ihr für mich einen Tipp?
Danke GLG Immi+Zoé25+2
Bisherige Antworten

Re: Und gleich noch ne Frage hab zum trinken...

Huhu Immi!
Ohje mir gehts genauso,ich ahbe NIE durst,udn ich schaffe nichtmal 1l am TAg.Und das ist ja echt viel zu wenig,ich weiß auch nciht wie ich es schaffen soll emhr zu trinekn.
Vielleicht hat jemand nen Tipp für uns.
GLG Mona

Re: Und gleich noch ne Frage hab zum trinken...

Ich muß auch immer darauf achten viel zu trinken, hatte öfters eine Harnwegsinfektion. Mir hat es geholfen, wenn ich aus großen Gläsern trinke (0,5l). Manchmal mache ich mir auch eine Kanne Tee, die ich zusätzlich über den Tag verteilt trinke (kleine Gläser 1/8)
ich trinke Wasser pur (ohne Kohlensäure), Früchte- oder Kräutertees (ohne Zucker) und jetzt in der SS auch manchmal ein Glas Milch. Manchmal trinke ich auch diese verdünnten Sirups (wegen dem Zucker aber sehr selten). Wegen dem Zucker trinke ich auch keine Fruchtsäfte nur hin und wieder ein kleines Glas selbst ausgepreßten Orangensaft. Kaffee ist eigentlich keine Flüssigkeit, denn es entzieht dem Körper mehr Flüssigkeit als man trinkt (deshalb sollte man immer ein Glas Wasser dazu trinken). Deswegen trinke ich kaum Kaffee oder Schwarztee, denn sonst wird mir das auch zuviel Flüssigkeit, die ich trinken muß.
Es ist wirklich ein Lernprozess. Am besten ist es, wenn du dir öfters am Tag ein Glas richtest und trinkst. Irgendwann wird es Gewohnheit!
Viel Glück
Manuela

Re: Und gleich noch ne Frage hab zum trinken...

hallo immi,
also den kaffee kannst du gleich wieder abziehen, weil dieser dem körper das wasser entzieht...deshalb pro tasse kaffee ein glas wasser....dein körper verbraucht pro tag ca 2,4 l an flüssigkeit mit atmen, schwitzen, darmausscheidung etc.. deshalb ist trinken soooo wichtig, damit alle körperfunktionen richtig versorgt sind....vielleicht fällt es dir ja mit kaltem tee leichter? es darf ja auch mal ein light getränk sein, aber vorsicht....lightgetränke enthalten sehr viel salz !
lg
silke

Re: Und gleich noch ne Frage hab zum trinken...

Hi Immi,
kenne das Problem und habe es mittlerweile so was von gut im Griff, bin bei 3 Litern am Tag *stolzschau*
Mein Tipp: Morgens trinke ich ne Tasse Kaba (0,5 l), dann gibts es sämtliche Formen von Schorle. Probier mal mit Sauerkirschsaft, Apfelsaft, Multivitamin, Orangensaft, ich habe immer die billigen ohne Zuckerzusatz. Außerdem habe ich mir einige Teesorten (Beutel) gekauft, Erdbeere mit Pfefferminz usw. ich hab ne große Tasse, 0,5 l, und die mach ich voll und dann weg damit. Sie steht immer in meiner Nähe, denn wenn ich nicht sehe hatte ich keinen Durst. Und schreib dir mal am Anfang auf wieviel du schon getrunken hast, ist leichter es schwarz auf weiß zu sehen.
Ich hab vorher übrigens grad mal nen Liter getrunken. Es dauert, aber bald fehlt dir was und du hast automatisch mehr Durst...
Viel Vergnügen und lass dich nicht entmutigen, es geht bestimmt nicht von heute auf morgen!!! GLG, Anja + Tim 28+5

Re: Und gleich noch ne Frage hab zum trinken...

Hallo Immili,
ich habe das gleiche Problem. ich habe vor meiner Schwangerschaft schon wenig getrunken und bekomme jetzt bei meiner Schwangerschaft auch nicht viel mehr runter.
Wenn man das lernen kann das viele Trinken dann möchte man mit bitte auch sagen wie das geht. *lol*
MfG
Dog 27.SSW

Danke!Werd gleich mal anfangen zu üben :-))GLG

Re: Und gleich noch ne Frage hab zum trinken...

Mit dem trinken hab ich kein Problem mehr. Früher, lange vor der SS schon. Ich hab es mir so angewöhnt: Ich hab mir vorher ein Ziel gesetzt, wieviel ich schaffen möchte (2,5L). Dann habe ich die Menge auf den Tisch gestellt, was man gerade gerne trinkt. Ich trinke gerne Wasser und Apfelschorle. Dann hab ich ein Glas vollgemacht und neben mich gestellt und immer wenn ich es gesehen habe soviel wie möglich getrunken (ist auch manchmal echt schwer). Wenn es dann fast leer war, hab ich es schon wieder voll gemacht und ich sag Euch, es geht ruck zuck und schon ist die erste Flasche leer (dann gibts ne Belohnung...). Nachdem man das ein paar Tage so gemacht hat (ihr werdet sehr oft zur Toilette müssen, aber auch das ändert sich) werdet ihr merken, dass ihr wesentlich mehr Durst habt und der Körper nach der Flüssigkeit schreit. Ihr werdet Euch insgesamt besser fühlen. Inzwischen ist es bei mir so weit, dass ich locker 3 Liter und mehr trinken kann und muss auch nicht öfter zur Toilette als andere. Außerdem habe ich immer eine Flasche Wasser dabei, wenn ich wegfahre, auch zum FA oder zum GVK... Ich trinke schon zum Frühstück ne Tasse Kaba und ne Tasse Tee und danach fange ich direkt mit Wasser an. Ich hoffe ich konnte der einen oder anderen helfen. Übrigens, es geht nicht von alleine, man muss es wollen und hart sein, ist nicht leicht, weiss ich selber aber ein Versuch lohnt. Drück Euch die Daumen
GGGLG Anja + 2 ( 25+4)

Re: Und gleich noch ne Frage hab zum trinken...

Hi Immili,
ich trinke über den ganzen Tag verteilt verdünnte Säfte bzw. Schorlen und mein besonderer Tipp: Roibuschtee, den gibt es in allen möglichen Geschamcksvarianten und ist sehr lecker und zudem noch gesund. Gruß Peggy 21+2.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen