Suchen Menü

Und gleich noch eine : Essensmenge

Mir ist grade eingefallen, dass ich euch folgendes auch mal fragen wollte -> Was und wieviel essen eure so am Tag?
Malte scheint mir eine echte Mampfmaschiene zu sein, dabei ist er mit knapp 80 cm und 10 kg völlig im Rahmen.
Ich liste unser´s mal auf :
zwischen 6-7 : 150 ml H-Milch 1,5 % Fett
gegen 9 : Schnitte mit Wurst oder Käse oder irgendwas
gegen 11 : Obst (1 Birne, Apfel .... was grade da ist)
gegen 14 : Mittagessen (was es halt so gibt)
gegen 18 : Wieder eine Schnitte, oder Quark mit Obst
Klar dazu immer was zu trinken, ca 600 ml über den Tag verteilt.
Wie sieht das bei euch aus? Ich finde, dass er damit schon genug wegmampft. Er könnte aber ohne Probleme mehr.. Ganz sicher...
LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Und gleich noch eine : Essensmenge

Hallo!
ich finde nicht, daß das soooo viel ist. julian ißt das gleiche, aber noch zusätzlicham nachmittag 1 quark und ne banane und abends zusätzlich zum brot noch eine portion grießbrei. du siehst er ißt mehr als malte. trinken tut er auch so 600ml am tag.
janine die maltes essen völlig normal findet

Re: Und gleich noch eine : Essensmenge

Ladis isst wahnsinnig viel.
Gegen 7: 150-200g Fruchtjoghurt (er würde mehr, kriegt davon aber
immer Durchfall, daher gebe ich ihm nicht mehr), meist noch Zwieback
oder Reiswaffel.
9 Uhr: Frühstück in der Krippe; Brot oder Cornflakes, Obst.
11.30 Uhr: Mittagessen in der Krippe. 2 Teller. Am Wochenende
manchmal 2x250g (wenn ich es eilig habe und 12-Monats-Gläschen
gebe).
Nachmittags: Obst (meist 1 Banane) plus diverse Kekse. Wenn wir
unterwegs sind, auch mal ein Brötchen.
18.30-19 Uhr: Milchbrei aus 250ml Milch mit Hirseflocken und
Obstmus. Isst er nicht immer auf, aber meist weitgehend.
Ich finde das schon heftig, zumal er nicht dick ist. Aber er kackt sehr oft.
:-))
LG Johanna

Re: Und gleich noch eine : Essensmenge

Hi Jana,
morgens trinkt Tim einen Becher Trinkjoghurt oder Kaba, wenn wir dann mit dem Hundi unterwegs sind knabbert er ein Leicht&Cross. So richtig Hunger hat er morgens nicht, dafür so gegen 11. Oft gibts dann schon Mittagessen, dann Mittagsschlaf, dann Obst oder mal Grießbrei und abends Brot (Mittag und Abend hängen von Sörens Schichten ab). Dazwischen mal nen Keks. Obst isst er in rauhen Mengen und trinken trau ich mich gar nicht zu schreiben *hüstel* Tim trinkt zwischen 2,5 und 3 Litern am Tag....Dafür ist bei uns alle 2 Std wickeln angesagt;-))
Wenn wir irgendwo sind,gibts auch mal Kuchen oder sonstiges zwischendurch, ich seh das nicht so eng. Heute abend gab es übrigens ne Pizza Salami für Tim...Hmmmmmm. GLG, Anja

Re: Und gleich noch eine : Essensmenge

hallo jana,
ich habw auch eine mega-fressbacke daheim, die allerdings eher schmal ist.
gegen 8 frühstück: 1 becher naturjoghurt mit obstgläschen und kindermüsli, danach noch meistens 1 banane
zwischendurch mal eine reiswaffel oder ein stück brezel, meistens jedoch nichts bis zum mittagessen
gegen 12 : 2 ordentliche portionen mittagessen - teilweise mehr als der große bruder, der auch einen gesegnetetn appetit hat
nachmittgas apfel oder obszgläschen (frisches obst wird meistens abgelehnt), manchmal keks oder reiswaffel
abends: grosse portion quark mit obst, danach eine scheibe brot mit belag.
lg claudi mit futtermonster tobias und christina

Re: Und gleich noch eine : Essensmenge

Hallo Jana,
na, da können wir doch mithalten. Ich liste gleich mal auf (alles Ca.-Zeiten):
8.00 Uhr: 250 ml HA 1
Zwischenmahlzeit, 10 Uhr: je nach Hunger Banane, Joghurt oder eine 1/2 Scheibe Brot mit HF-Butter und Belag
12.00 Uhr: Mittagessen = ordentlichen Teller voll von dem, was Oma gekocht hat (wir wohnen in einem Haus und Gott sei Dank kocht meine Mutter jeden Mittag und Lina kann mitessen)
- Mittagsschlaf -
15.30 Uhr, 2. Zwischenmahlzeit: entweder Joghurt, Banane, Milch- oder Rosinenbrötchen, Zwieback (je nachdem, was es morgens als ZM gab)
18.30 Uhr, Abendbrot: 1 - 1 1/2 Butterbrote mit unterschiedlichen Belägen (im Moment ist gerade Quark mit Marmelade schwer mmmmmmmmmm)
Dazwischen manchmal Kekse, Salzstangen (von denen Mama dann das viele Salz abknibbelt...), wenn wir irgendwo eingeladen sind, auch schon mal ein bissel Kuchen, Obst sowieso (außer Bananen noch Birnen und Äpfel, alles andere schmeckt ihr noch nicht so), trockene Brötchen, wenn wir unterwegs sind, Reiswaffeln. Aber ich versuche, ihre Mahlzeiten wirklich auf fünf pro Tag einzugrenzen (von Obst zwischendurch mal abgesehen).
Trinken ist ein bissel Lina´s Manko. Von der Flasche morgens mal abgesehen, kommt sie auf ca. 300 ml pro Tag.
Lg,
Claudia

Re: Und gleich noch eine : Essensmenge

Hallo Jana,
Hannah wiegt jetzt gerade mal 9kg bei 85cm.
Zwischen 4-6Uhr 1-2mal Stillen.
Gegen 8Uhr 1 Scheibe Toast mit Marmelade, Mandelmuß oä. Dazu Obst.
11:30Uhr Mittag- ich schätz mal 250g oder auch etwas mehr.
13:30 Stillen
15Uhr Keks+ Obst, oder auch mal Milchbrötchen, oder Joghurt +Keks
17:30 1-1,5 Scheiben Toast mit veget. Aufstrich oder Frischkäse, Obst
oder Joghurt
18:45Uhr Bettgehen mit Stillen
23Uhr Stillen( und im Verlauf der Nacht auch noch kurze Stillphasen)
Zu den Mahlzeiten trinkt sie Wasser
glg, Malati die auch staunt was Hannah so verputzt

Re: Und gleich noch eine : Essensmenge

Hi Jana,
bei uns schwanken die Essensmengen im Moment etwas..Justin wird doch etwas eigener(vor allem mit der Mittagsmalhlzeit)..Süßes könnte er leider dauernd essen!!
Sieht normalerweise so aus:
Morgens 250 ml Hipp2
vormittags 1Banane mit haferflocken
mittags 250g gläschen oder selbstgekochtes
nachmittags obstgläschen
abends milchbrei
oder auch brot mit wurst oder käse dazu obst(oder Tomate/Gurke)
zwischendurch mal ein Ligakeks
vorm ins Bett gehen nochmal 250ml Hipp2
dazwischen trinkt er so über den Tag 300ml verdünnten Saft
LG Nina

Re: Und gleich noch eine : Essensmenge

Hi Jana,
ich finde auch, dass Maltes Essverhalten und -Menge ganz normal sind.
Adrian ißt zum Frühstück 1 1/2 Scheiben Toast mit Marmelade, manchmal auch Müsli mit Obst, oder auch mal ein ganzes! Brötchen,
Mittags, was es halt gibt, bestimmt 200g, hauptsächlich Gemüse, er findet Kartoffeln, Püree und Reis "bah" danach meist Joghurt,
als Zwischenmahlzeit nach dem Mittagsschlaf 1 Banane oder 1 Apfel,
zur Kaffeezeit 1 Stck. Kuchen oder einige Kekse,
Abends, was wir gerade essen, meistens noch mal warm (auch etwas Pizza, Döner, Pommes *g*), aber auch hauptsächlich Gemüse, auch mal ne Scheibe Brot mit Wurst oder Käse auch mit Gurke, Paprika, Tomate (was frisches, was halt gerade da ist).
Aber er ißt meistens so lange, bis alle fertig sind. Da mein Mann oft länger ißt, fällt dann doch auch noch was von seiner Portion ab. D.h. er könnte auch noch mehr "rumnaschen" wenn er aufgegessen hat. Obwohl, die Abendmahlzeit ißt oft doch etwas spärlich, da er dann meistens schon müde ist, und dann nicht so viel Hunger hat.
Über den Tag verteilt trinkt er ca. 600 - 800ml dünne Saftschorle, keine Milch mehr.
glG Beate & Gemüsemonster-Adrian

Re: Und gleich noch eine : Essensmenge

HUhu!
Jonas Speiseplan:
Gegen 9 Uhr frühstücken: 1 Scheibe Brot oder Toast mit Leberwurst od. Frischkäse mit Marmelade
Gegen 13 Uhr mittagessen: ca. 200- 250g von dem was ich für mich koche.
nachmittags: div. Obst od. Kekse
Abends gegen 19:30h: 1 Scheibe Brotoder Toast mit Leberwurst od. Frischkäse mit Marmelade
Übern Tag verteilt trinkt Jonas einen guten Liter Saftschorle.
Jonas ist jetzt ca. 83-84cm groß und wiegt irgendwas um die 11kg. Also dafür daß er nicht sooooo viel ißt, ist er doch recht kräftig.
GLG Sarah mit Jonas (15Mon)

DANKE EUCH!!! *schmaaatzz*

Hallo ihr lieben,
vielen dank für eure zahlreichen antworten. es doch gut, wenn man einfach mal einen vergleich zu anderen hat...
ich finde echt, so ein kleiner kerl haut sich da ganz schön was weg.. *gg*
alles liebe von uns!
jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen