Suchen Menü

Und Emil kommt jetzt auch endlich vorwärts

Jetzt, wo es ihm gesundheitlich besser geht, hat er gleich angefangen und wird mobiler.
Er schiebt sich jetzt durch die Gegend, ist schwer zu erklären, aber robben ist es auch nicht, denn er nutzt eigentlich nur die Beine. Er zieht die Beine unterm Po an und schiebt sich dann mit den Knien oder Füßen vorwärts. Manchmal stützt er sich auch auf die Arme und dann macht er einen richtigen Satz nach vorn und knallt dann auf den Bauch. Ist schwer zu erklären, sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Allerdings macht er das nur, wenn er wirklich unbedingt an ein Spielzeug oder Baustein will, momentan rollt er noch lieber.
LG Jula mit Schiebeemil
Bisherige Antworten

Re: Und Emil kommt jetzt auch endlich vorwärts

Hi Jula,
Adrian hat sich am Anfang auch oft mit dem "Hechtsprung" fortbewegt, was häufig in der Bauchlandung endete. Es hat dann aber gerade mal 1 Woche gedauert, da konnte er schon krabbeln. Er hat das robben einfach ausgelassen.
Sicher wird Emil noch den Weihnachtsbaum krabbelnder Weise erkunden - aufpassen *g*!
Aber das Krabbeln gibt den Kleinen so einen Erfolgsschub. Adrian ist richtig stolz.
LG Beate + Adrian (8 1/2 Monate - der seit 1 Woche krabbelt - und es wird immer besser)

Re: Und Emil kommt jetzt auch endlich vorwärts

Hallo Jula, Ladis hat anfangs auch nur gerobbt, um an Sachen
dranzukommen. Er ist allerdings nie gerollt. Aber mittlerweile erkundet
er die ganze Wohnung. Man muss ständig aufpassen, was er macht. Er
weiß auch schon ganz genau, was "nein" heißt, er hält sich nur nicht
dran. :-) LG Johanna

Re: Und Emil kommt jetzt auch endlich vorwärts

Und den Nachteil des Vorankommens merke ich nun daran, dass hier ein Baby unterm Tisch liegt und mit den PC-Kabeln spielen will ;-)
LG Jula mit Emil, der bei einem "nein" immer den Kopf schüttelt und mich dabei breit angrinst
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen