Suchen Menü

Umziehen mit Kind...puhhhhhh!!

Hallo,
wir sind in der letzten Woche umgezogen. ich kann nur sagen, ganz schön anstrengend mit einem fast 9 Monate alten Kind, welches sehr schnell krabbelt, sich überall hochzieht, alle Schubladen öffnét etc.
Wir sind beide total ko. Nuno bestimmt auch, aber findet den riesigen "Abenteuerspielplatz" wohl auch;-))
Ich freu mich, wenn hier mal alles wieder seinen Platz gefunden hat.
Schönen Abend
Schrotti und Nuno
Bisherige Antworten

Re: Umziehen mit Kind...puhhhhhh!!

Hallo Schrotti!
Vielleicht hast Du ein paar Tips für uns, wir ziehen nächste Woche um *zähneknisch* ... am liebsten würd ich jetzt schon davonlaufen ;)
Grüsse,
Steffi mit Sophia (7,5 Monate)

Re: Umziehen mit Kind...puhhhhhh!!

Hallo Steffi,
muß ich mal überlegen. Also Nuno hat letztes Wochenende das erste mal bei meinen Eltern geschlafen, ansonsten hätten wir den Umzug nicht machen können. Wenn Du Dein Kind also für einen Tag und/oder Nacht weggeben kannst, ist das sicher vom Vorteil.
Dann ist es vielleicht gut, wenn ihr euch von vornherein darauf einstellt, dass ihr nicht so viel schaffen könnt und immer einer mit Kind beschäfftigt ist;-))
Ach so, habt ihr einen Laufstall? Der ist bestimmt hilfreich. Wir hatten zwar einen, aber Nuno wollte da auf keinen Fall drin bleiben.
Bin mal gespannt, wie ihr das schafft.
Alles Gute
Schrotti und Nuno

maleinschleich

Hallo,
ich könnte auch gut ein paar Tips gebrauchen. Wir ziehen kurz vor Weihnachten um, dann ist Julian fast 6 Monate.
Heiligabend haben wir auch noch die ganze Familien zu uns eingeladen.
Gruß
Alexandra

Re: maleinschleich

Empfehlen kann ich schon mal nen Laufstall, falls ihr Streichen müsst. Kochen übernimmt der Pizzaservice und die Schwiegermama ;)
An Weihnachten möchte ich gar nicht denken. Eigentlich wollte ich auch alle Grosseltern bei uns versammeln. Ist ja schon was besonderes, DAS ERSTE WEIHNACHTEN ... Naja, verworfen! (Für unsere Maus ist eh zweimal Weihnachten, + orthodoxes Weihnachtsfest am 6.01.)
LG Steffi

Re: Umziehen mit Kind...puhhhhhh!!

Hallo Schrotti,
das ist bestimmt megaanstrengend!!! Mir reicht es schon, wenn Cedrik das Haus verwüstet, obwohl ich meine, alles relativ kindersicher zu haben. Aber so richtig sicher ist vor dem auch nichts :-)
Dann wünsche ich euch, dass ihr euch gut einlebt und alles schnell an Ort und Stelle (möglichst weit oben *lach*) ist.
LG, Tanja

Re: Umziehen mit Kind...puhhhhhh!!

Hallo Tanja,
Danke, das hoffen wir auch, zumal wir schon einmal angst hatten, dass Nuno eine Schraube verschluckt hat;-(
Schönen Sonntag
Schrotti und Nuno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen