Umstellung von Säuglingsmilch auf Kuhmilch?
ich habe mal eine Frage an euch bezüglich des Nährgehalts von Säuglings- auf Kuhmilch. Meine Jungs haben bisher immer abends vor dem Einschlafen und morgens eine Flasche Säuglingsmilch getrunken (Alete 2 probiotisch). Nun habe ich sie auf Kuhmilch umgestellt, was auch prima geklappt hat und was sie ohne Murren akzeptiert haben (sie essen und trinken zum Glück alles). Nun stelle ich mir aber die Frage ob die Säuglingsmilch nicht doch die bessere Variante ist, weil sie doch viel mehr Nährstoffe hat, oder....?
Wie seht ihr das, bzw. was trinken eure Mäuse? Ich habe die Kinder übrigens deshalb umgestellt weil ich mir dachte, irgendwann muss es doch mal sein....;-)).
Danke für eure Antworten und liebe Grüße
Annette (mit Tristan & Constantin *1.3.04)
Re: Umstellung von Säuglingsmilch auf Kuhmilch?
bin zwar keine Ernährungsexpertin, aber ich denke, wenn Deine beiden alles gerne essen und trinken, sind sie doch bestens versorgt und wenn sie die Kuhmilch mögen, ist das doch okay (nur habe ich mal gelesen, dass Kleinkinder höchstens 300ml Kuhmilchprodukte - also inkl. Joghurt, Käse, Quark etc. - pro Tag kriegen sollen. Wenn sie also mit den beiden Flaschen deutlich drüber sind, würde ich da entweder reduzieren oder doch zumindest teilweise noch Babymilch geben (also dann nicht wegen mehr Nährstoffe sondern wegen passenderem Eiweiß).
Ich selber stille noch und mache mir deshalb weniger Gedanken drüber. Wenn Theresa mag, kann sie auch mal zusätzlich Kuhmilch haben, wenn nicht, passt es auch :-)
LG, Marcia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen