Suchen Menü

Umstandsmode noch zu groß, alles andere zu klein!!

Hilfe,
nach dem ich nun schon die 2. Hosengeneration kaufen darf, dachte ich, man müßte doch langsam mal in die Umstandshosen passen. Pustekuchen, ich sah aus wie ein Sack in den Hosen, die waren am Bauch ja noch einige "Meter" zu groß.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt, alle paar Wochen Hosen in je einer Nummer größer zu kaufen, weil man einen richtigen Hüftring entwickelt hat - aber die Umstandshosen waren doch lächerlich (man könnte natürlich ein Kissen reinstopfen).
Ich geh bald nicht mehr aus dem Haus, das wird ja sonst teuer :-)
Was mich aber gewundert hat, ich dachte bei meiner Größe (inzwischen 40) brauche ich auch in der Umstandsmode die Größe M. Da war ich natürlich sehr stolz, daß tatsächlich die S paßt, an den Beinen und so (nur eben der Bauch ist zu weit).
Vielleicht sollten wir ja mal eine Tauschbörse mit Kleidungsstücken organisieren.
liebe Grüße Kosmogonia
Bisherige Antworten

Re: Umstandsmode noch zu groß, alles andere zu klein!!

Hallo Kosmogonia,
was Dir jetzt schon passen müßte sind Hosen der Marke Christoff (neu 70 EUR, im ebay viel billiger). Ich meine die aus reinem Strech ohne Einsatz. Am Anfang werden sie oben umgeschlagen. Sie sind sehr schick, superpraktisch und in vielen Farben (auch Jeans) und Designs (7/8, ausgestellt ...) zu haben. Man kauft gewöhnlich eine Nummer kleiner als die normale Größe. Am besten mal anprobieren, auch wenn mann dann ggf. gebraucht kauft.
Ich hatte sie schon in der 1. SS (2 Stck) und jetzt sind sie immer noch wie neu.
Liebe Grüße
Kathrin

Re:Wem sagst Du das....

war über dem Mittag grad auf Pirsch nach passender Umstandsmode. Wollte nämlich auch nicht das zweite Set an Hosen in Grösse 40 kaufen. Aber in diesen Umstandshosen sieht man wirklich wie eine lebende Kugel aus und im Geschäft sollen sie ja noch nicht wissen *verzweifeltseufz*.
Ja das stimmt bei der Umstandsmode kauft man seine "alte" Grösse für uns mit "normaler" Kleidergrösse 34/36 wird das S sein.
LG Sonja 11+2

Re: Re:Wem sagst Du das....

Hallo alle zusammen,
also ich bin jetzt in der 11.SSW und ich habe mmir gestern Umstandshosen gekauft. Weil mir keine Hose mehr gepasst hat, auch grössere Hosen sind am Bund immer eng und das ist bestimmt nicht gesund. Die Hosen sind zwar am Bauch noch gross aber besser gross als zu klein. Und mann kann sie super oben zusammen binden, ein T-Shirt was länger ist und fertig. Sieht keiner das die Hosen oben zu gross sind.
Ich fühle mich aber seitdem ich sie trage viel wohler.
Normale Grösse 36-38 Umstandsmode 32-34
Gruss kerstin

Mir paßt die U-Mode leider NIE...

... weil ich nämlich nur 1,61 m bin und die U-Mode für mindestens 1,70m große Leute ist, und das in JEDEM Laden :o(. Das war letztes Mal schon so und ist dieses Mal noch schlimmer. Kurzgrößen haben die nie. Leider sind es auch immer Strechhosen, die ich nicht gut kürzen kann, bin leider kein Profi. GLG Tony, die nich zwei Hosen hat und beid der schon eine paßt

Re: Umstandsmode noch zu groß, alles andere zu klein!!

Hi, ist doch ganz einfach : gummi von hosenknopf zum knopfloch und wieder zurück spannen und eine Bluse /T-Shirt drüber hängen lassen - das geht solange bis die U-Mode gut paßt. Wie weit bist Du denn, daß die Hosen nicht mehr passen (ist ja meist erst ab 4./5. Monat ein Problem) - meine Jeans geht bei 10+3 noch zu *g*. LG Petra

Re: Umstandsmode noch zu groß, alles andere zu klein!!

Hallo Petra,
bin jetzt 12,1 vom FA aus 13,0. Das stimmt schon, daß man auch etwas langes darüber tragen könnte, dann fällt es nicht so auf. Jedoch ist das nicht ganz so mein Kleidungsgeschmack - werd mich aber über kurz oder lang doch dran gewöhnen müssen.
Grüße Kosmogonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen