Suchen Menü

Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösser?

Hallöchen :)
mich würde mal interessieren wie ihr das macht .... bei mir fangen jetzt schon! obwohl ich auf der waage noch nicht zugenommen habe die hosen an zu kneifen...besser gesagt zu hüften ;-) ich bekomme sie nicht mehr ohne probleme über meine hüften und der reissverschluss stellt sich auch an wie der letze mensch ;-) naja...mich würde interessieren...kauft ihr euch ss-kleidung oder einfach die klamotten eine nummer grösser?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösser?

hallo Silke
Ich werde nächste Woche mal die Umstandsmode anschauen gehen.
Bin heute bei 8+0 und mir passen noch knapp zwei Paar Hosen.
Da ich eh schon immer Probleme hab, was schlaues in meiner Grösse zu finden, schau ich lieber gleich mal bei den Sachen.
LG, Nadine

Re: Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösser?

Hallo Silke,
also ich hab mir heute Umstandsklamotten bestellt, hab nämlich keine Lust, in ein paar Wochen wieder loszugehen und neue Sachen zu kaufen. Waren so richtig fetzige Teile dabei, zum Glück sind das heutzutage keine Kartoffelsäcke mehr. Gut, Umstandsklamotten kann man "hinterher" sicher nicht mehr tragen, aber die sachen inner Nummer Größer eigentlich auch nicht mehr ;-)
LG Anita

Re: Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösser?

Hallo Anita! Kurze Frage: wo hast Du denn die Sachen bestellt? Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und wollte mir was kaufen.Aber es gab einfach keine vernünftigen Hosen. Alles nur dünne Sommersachen.Das macht sich im Winter schlecht. Hast Du bitte einen Tip für mich?
Liebe Grüße und alles Gute für Dich. Katja 12+5

Re: Umstandskleidung @Katja&Diana

Hallo Katja und Diana,
habe die Sachen bei Baby-Walz gefunden, da war so ein kleiner, aber feiner Katalog für Umstandsmoden mit, wie ich finde, auch mal ganz fetzigen Sachen, so Jeanshosen usw.
Einfach den Baby-Walz-Katalog bestellen, da kommt der kleine mit.
LG Anita

Re: Umstandskleidung @Katja&Diana

Hallo Anita,
ich habe den katalog zu hause....auf welcher seite meinst du?
lg
silke

Re: Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösser?

Hallo Anita,
würde mich auch mal interessieren, wo du die Sachen bestellt hast. Ich war am Do unterwegs und habe nach Umstandsklamotten ausschau gehalten, aber ich nichts gefunden, was auch nur einigermaßen gut aussah. Selbst H&M und C&A haben mich sehr enttäuscht. Also habe ich mir eine Hose in 42!!! kaufen müssen. Aber der gebe ich höchstens 3-4 Wochen.
LG
Diana* 10.SSW

Re: Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösser?

Hallo Silke,
ich hab´s erst mal mit ner Jeans in einer Nr. (jetzt 40) größer probiert und komme damit ganz gut klar. Die Jeans hat auch Stretch-Anteile. Mann kann ja immer mal ne Hose in ner Nr. größer gebrauchen, oder?
Also für Umstandskleidung find ich es noch zu früh. So dick sind wir ja nun auch noch nicht.
Liebe Grüße Dana 10+5

Re: Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösse

Hallo Silke, das mit den Hosen kommt sicher vom Darm - die Gebärmutter ist noch lange nicht groß genug. Ich würde mir für die nächste Zeit Hosen mit Gummizug oder Kordel kaufen, oder halt etwas weitere. Richtige Umstandshosen wären noch ziemlich übertrieben. Wir fahren zum Glück bald in Urlaub, dann kann ich erst mal Sommerkleider, Gummizughosen etc. anziehen. Wenn wir zurück sind, muss ich auch mal was an meiner Garderobe tun. LG Johanna (9+2)

Re: Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösse

ich meinte nicht für jetzt die umstandshosen :)) ne ne..jetzt kaufe ich mir erstmal hosen mit lockerem bund damit es nicht so schnürt! ich meinte für in ein paar monaten... :)
lg
silke

Re: Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösse

Wart doch einfach ab, wie dick Dein Bauch wird. :-) Ich würde nichts kaufen, bevor man es nicht braucht. LG Johanna

Re: Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösser?

Hallo,
ich habe mir 2 Umstandsjeans bei Otto bestellt. Die sind einfach super. Ich bin zwar erst in der 11. Woche aber seit der 9.SSW bekomm ich auch keine Hosen mehr zu, bzw. sie sind mir einfach am Bauch unangenehm. Ich habe 2kg abgenommen, aber an Umfang auch zu. Das verstehen wer wolle, ich nicht, aber eins ist fakt, meine U-Hosen ziehe ich jetzt schon an.
Liebe Grüße, Yvonne 10+3

Re: Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösse

Hi Silke,
es gibt tolle Hosen von der Firma "Christoff" (o.ä.) z.B. bei Baby
Walz, die sind stretchig mit einem sehr hohen Bund und passen
vor der SS, in der SS mit richtig fettem Bauch und auch schön
nach der Geburt, wachsen sozusagen mit. So eine werde ich mir
demnächst zulegen. Die sind zwar was teurer, lohnen sich aber
genau deshalb, weil man sie von Anfang bis Schluss tragen kann.
Und die sehen auch super aus, also moderne, enge Schnitte
keine Kartoffelsäcke ;-)
LG Ludi

Re: Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösse

na...da werde ich dochmal reinschnuppern, danke :)

Re: Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösser?

hallo silke, ich hab mir auch so eine "mitwachsende" umstandshose zugelegt. die ist sowas von bequem, möchte man gar nicht mehr ausziehen. ich hab zwar auch noch nicht zugenommen, trotzdem passen kaum noch hosen und eh ich mir immer ne nr. größer hole, hab ich mir gleich so eine gekauft. LG Tina

Re: Umstandskleidung oder einfach ne nummer grösser?

hallo silke, hatte das problem in meiner ersten ss auch. ich habe mir dann u-hosen in größe s gekauft habe sonst 38/40. in den hosen hast du noch viel platz aber sie sitzen schon sehr schön.
geh mal zu H&M und probier mal die jeans mit geradem bein und reisverschluss+knopf (nicht die teile mit eingearbeitetem stretch, igitt) die hose ist mega super, hab ich mir auch gekauft. sie wird bis 7/8 monat passen und dann gibt es m bis l.
lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen