Suchen Menü

Umfrage zum sitzen

Hallo!
Nochmal ich.
Wahnsinn, es ist nicht mal Halb Fünf und stockfinster. Ich hasse Winter!!!
Sagt mal, ist hier eigentlich jemand, der schon robbt, bzw. krabbelt dafür aber noch nicht frei sitzt?
Lena sitzt nämlich schon bombenfest wenn man sie hinsetzt.
So richtig gut ohen umfallen.
Tät mich mal intressieren.
Robben oder krabbeln ist für sie ein Fremdwort.
Jeztt hab mir heute meine beste Freundin erzählt, dass Kathrin, die zwei Monate jünger ist als Lena, seit gestern robbt.
Sie hat sie in der Küche auf die Krabbeldecke gelegt und als sie 5 min, später zurückkam, hat sie sie nicht gefunden - sie ist unter die Bank gerobbt! Hihi.
Na super, die ist 2 Monate jünger als Lena und kann da schon. Mann.
Hab ich einen Faulinski.
lg
Christina mit Lena, 8 Monate
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum sitzen

Hi!
Also Kevin sitzt seit zwei Wochen auch bombenfest (wenn man ihn hinsetzt) und er hat eben die ersten Krabbel/Robb-Versuche unternommen *freu*!
War total süß...und jetzt ist er kaputt und schläft erst mal ne Runde.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin 7 1/2 Monate

Re: Umfrage zum sitzen

Hallo Christina,
Hannah robbt ziemlich fix und sicher. Frei sitzen würde ich sagen... so
mehr oder weniger...auf dem Weg dahin;-)
glg, Malati

faulinski ist hier...

Hallo!
.... also julian kann auch noch nicht robben nur kullern und wenn man ihn hinsetzt, fällt er um.
janine

achso, julian ist auch am 14.04.04 geb.

Lena auch! ;-)

das liegt am Geburtstag!!!

Hi Mädels,
Pia hat ja auch am 14.04. und sie rollt munter durch die Gegend.Wenn ich sie hinsetze,dann sitzt sie so einigermaßen stabil.Von alleine sitzen,robben oder gar krabbeln ist bei ihr auch nicht
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage zum sitzen

Hallo,
Noah ist am 22.04. geboren, rollt sich überall hin, fängt an zu robben und krabbelt nicht. Wenn wir ihn hinsetzen bleibt er sicher sitzen. Er kann sich aber noch nicht alleine aufsetzen, wird aber, so wie es aussieht nicht mehr ewig dauern.
Gruß Melli

Re: Umfrage zum sitzen

Hallo Christina,
Emil fing mit 6,5 Monaten an, sich an meinen Händen zum Sitzen hochzuziehen. Mit knapp 7 Monaten saß er sicher und tut dies nur sehr gern. Er geht auch vom Sitzen in den Fast-Vierfüßler (ein Bein bleibt immer wie beim Sitzen etwas eingeknickt dabei) und problemlos wieder zurück zum Sitzen.
Robben und krabbeln ist aber auch für ihn ein Fremdwort, er rollt sich lieber und sitzt und sitzt und sitzt.
LG Jula

Re: Umfrage zum sitzen

Hallo,
also Luca ist fast 7,5M alt und kann seit ca. 1 Woche auch ca. 10 Min. frei sitzen,wenn man ihn hingesetzt hat oder er sich aus de Rückenlage ins sitzen hochgezogen hat.
Krabbeln tut Luca seit heute richtig und gerobbt ist er seit glaub ich ca. 6 Wochen. Also konnte er erst robben und dann sitzen.
LG
Nicole

Re: Umfrage zum sitzen

Hallo Christina
Ian kann sich erst seit einer Woche drehen, seit 3 Wochen, jedoch, sitzt er wie ein Großer. Ich setze ihn zwar hin und war sehr skeptisch ob das für ihn gut ist. Meine Orthopädin meinte, dass das nicht falsch sei: "das was sein Körper kann das tut er."
Ich fing langsam zu verzweifeln, denn sein 5 Tage jüngerer Freund kann seit 1,5 Mt. krabbeln, sich aufsetzen und seit kurzem steht er.
Ian ist 2 Wochen jüner als Lena
lg Alma

Re: Umfrage zum sitzen

*hm* also Alisha sitzt, krabbelt und zieht sich zum stand hoch. Also deswegen kann ich nichts dazu sagen.
Gruß Steffi & Alisha * 8 Monate *
P.S. Das sitzten kam aber erst mit dem krabbeln, sie setzt sich aus Krabbelposition hin. Wie macht Lena das denn ?

Re: Umfrage zum sitzen

Hallo Christina,
also Julian und Alina robben schon eine Weile aber hinsetzen geht nur wenn sie hingesetzt werden (also alleine setzen sie sich noch nicht hin) und dann sitzen sie relativ gut. Nach ner Weile kippen sie schon um, aber teilweise stützen sie sich schon ab.
lg anja

nix sitzen, nix robben, nix krabbeln :)))

Re: Umfrage zum sitzen

Hallo Christina,
Gerald robbt auch schon ne ganze Weile, aber von krabbeln keine Spur. Er übt aber schon ab und zu den Vierfüßerstand. Sich selber hinsetzten macht er auch noch nicht, aber wenn er auf dem Schoß sitz, sitz er doch recht gut. Nur auf dem Fußboden da kippt er doch ab und zu noch um. Also bombenfestes Sitzen kann er noch nicht.
LG Karen+Gerald fast 8M

Re: Umfrage zum sitzen

Hi!
Meine Tochter (jetzt 8 1/2 Monate) robbt und sitzen kann
sie überhaupt nicht! Wir hatten sie mal kurz im Hochstuhl
sitzen, aber da hängt sie nur schief drin.
LG Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen