Suchen Menü

Umfrage zum impfen! Komme aus dem Juli Forum

Hallo zusammen,
einige von Euch kennen mich ja vielleicht noch, da ich ja auch mal in dieses Forum gehört habe.
Mittlerweile bin ich im Juli/August Forum heimisch und es interessiert mich, was ihr zum Thema Impfungen denkt.
Mein KiA wollte Isabel heute bei der U4 impfen, aber ich wollte es noch nicht. Dann entflammte eine heiße Diskussion, in der ich vorerst Sieger blieb.
Meine Fragen an Euch:
Habt ihr Eure Zwerge impfen lassen?
Wenn ja, in welchem Alter?
Wenn nein, warum nicht?
Gegen was habt ihr impfen lassen?
Wie haben Eure Zwerge das verkraftet?
Mein Mann und ich sind bei diesem Thema sehr kritisch und wir haben geplant, Isabel erst mit 8 monaten impfen zu lassen und dann auch nur gegen Tetanus und Diphterie.
Das ist der Bericht von der U4, den ich in meinem Forum geschrieben habe.
http://kind.qualimedic.de/Q-6009234.html
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten...
Lieben Gruß
Petra & Isabel 13W2T
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum impfen! Komme aus dem Juli Forum

Hi Petra!
schön mal wieder was von euch zu hören!!! Süüüüüüß deine kleine Maus! Scheinbar geht es euch gut und das freut mich! Zum Thema Impfen haben wir uns, nach langem hin und her für die 5-Fach Impfung entschieden. Louis war 16 Wochen alt als er das erste Mal geimpft wurde. Das Thema ist sehr bestritten und ich finde, es gibt keine richtige oder falsche Handlung. Jeder muss machen, was er für richtig hält. Es war für uns auch eine schwere Entscheidung.
GLG
cj

@see-jay

Hallo Claire!!!
Danke für die Blumen, Louis ist ja wohl auch ein zuckersüßes Kerlchen :o)))
Uns geht es wirklich prima, nur dieser Kampf beim KiA hat mir etwas zu schaffen gemacht.
Du hast schon recht, es gibt kein richtig oder falsch, aber ich finde es echt unter aller Kanone von einem Arzt so behandelt zu werden, wie es mir heute passiert ist.
Es ist ja wohl meine Entscheidung ob und gegen was ich impfen lasse, da muß man mir doch nicht mit irgendwelchen Horrorgeschichten dermaßen Angst und Bange machen,oder?
Die besten Opfer sind halt junge Eltern, die sich nicht wehren können...
Ganz lieben Gruß
Petra & Isabel 13W2T

Re: @see-jay

Nochmal hallo!
ja, viele Ärzte sind wohl ziemlich Pro-Impfung und versuchen die Eltern mit allen Mittlen zur Impfung zu überreden. Ist aber eure Entscheidung und das muss er respektieren. Wenn nicht, wäre eine Arztwechsel fällig!
LG
cj
Ps. Danke auch für die Blumen!! :-)

Re: Umfrage zum impfen! Komme aus dem Juli Forum

Hallo Petra,
also ich hab Tobias schon impfen lassen - aber nicht 6-fach sondern nur 5-fach.
Da ich finde, dass das Risiko für Babys in dem Alter, sich mit Hepatitis B zu infizieren sehr gering ist. Es müsste schon eine Blut-Transfusion mit verseuchtem Blut bekommen, oder von einem mit Hepatitis infizierten Kind gebissen ;-) werden, um sich zu infizieren. Ich möchte diese Impfung noch hinauszögern, bis er ca. 1 Jahr ist und dann die Kombi-Impfung mit Hepatitis A. Das finde ich dann sinnvoll, man sieht ja was neulich in Ägypten passiert ist und mit 1 Jahr essen sie ja oft auch schon am Tisch mit.
ab jetzt alles klein, da tobias bei mir ;-)
meine freundin hat gerade das 2. kind bekommen. sie wird dieses nicht mehr impfen lassen (nur tetanus), da das große kind immer massive nebenwirkungen vom impfen hatte.
ao denkt halt jeder anders. ich finde impfungen schon sinvoll, aber man muss halt abwägen, was wann sinnvoll ist. deinen arzt finde ich schon extrem, würd ich viell. wechseln. meiner hat zwar auch blöd geguckt, als ich die 6-fach nicht wollte, hats aber dann akzeptiert.
lg ute+tobias 6m11t

Re: Umfrage zum impfen! Komme aus dem Juli Forum

Allo erst mal.
Mein Sohn ist 7Monate und nicht geimpft. Alls wir zu U4 gegangen sind,war meine Meinung niemals impfen.
Nach diesem Termin wusste ich gar nix mehr, waren all das was wir gelesen haben und gehört falsch?Laut Kinderarzt schon sie hat uns eine halb Stunde den Kopf zugetztet wir sollen doch impfen!
Jonas ist bis heut noch nicht geimpft.Wir sind der Meinung immer noch nur das nötigste und dan erst so spät wie möglich!
Den Kinderarzt haben wir nach dieser Artacke auch gewechstelt.
evtl. kann man auch homop. Impfen, weiss aber noch nix genaues.
Was immer man macht man muss dahinter stehen!
Ich wünsch euch alles gute.
Lg

Re: Umfrage zum impfen! Komme aus dem Juli Forum

Hallo Petra!
Nico ist 7 1/2 Monate alt und noch nicht geimpft. Habe zwei Bücher gelesen und bin zu dem Entschluß gekommen.
Also nicht vor dem 1. Lebensjahr und dann wahrscheinlich nur Tetanus, mal sehen.
Ist eine schwierige Entscheidung.
Falls du noch Fragen hast, mail mir einfach übers Profil.
L.G. Kirsten

Re: Umfrage zum impfen! Komme aus dem Juli Forum

Hallo,
1. ja, beide
2. die erste mit 3 Monaten, dann alle 4 Wochen
3. --
4. MMR, bei Niclas dann mit 14 Monaten 6-fach
5. keine Probleme bei beiden
GLG, YVonne

Re: püppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :-)))

hallo petra,
schön von dir zu lesen !!
schön,wenn es euch gut geht !!!
meine kinder sind alle geimpft und zwar zur empfohlenen zeit. (6 fachimfung).kristina liess ich zusätzlich noch gegen pneumokokken impfen.
sie zeigte bei keiner der impfungen auch nur eine geringe reaktion.
vlg und alles liebe bussi aus wien karin & familie

Kaaaaariiiiiiiin*freuwiebekloppt*

Hallo meine Liebe!!!
Danke für Deine Antwort. Geht's Euch allen auch gut im schönen Wien???
Ich habe mit meinem Impfbeitrag in meinem Forum eine ganz heiße Diskussion ausgelöst und es wird heftig debattiert.
manche fühlen sich jetzt auf den Schlips getreten und ich muß nun mal versuchen die Gemüter zu beruhigen :o
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Ich drück Dich...
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen