Suchen Menü

Umfrage zum Kinderwagen.... ;-)

Huhu!
also,unser wagen ists chon bestellt,aber mich würde einfach mal interessieren,welchen wagen ihr gerne hättet bzw ob ihr softtasche oder schale nehmt...und wurde nämlich immer wieder abgeraten,eine softtasche zu nehmen....ich bin gespannt ;-)
LG Bine
mit Mucki 14+0
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Kinderwagen.... ;-)

Wir haben noch von Annika einen drei-rädrigen Quinny mit Hartschale. Ich war sehr zufrieden damit, auch wenn Annika mit knapp 7 Monaten zu klein für den Kinderwagen war und wir ihn zum Sportwagen umgebaut haben... Softtragetaschen sind aber wohl noch kleiner, soweit ich weiß...
LG Claudia

Hallo Bine,
ich habe noch den Teutonia Y2K von vor 1,5 Jahren mit Softtragetasche und werde den Wagen natürlich nochmal benutzen.Mir würde auch kein Grund einfallen, warum eine Softtasche schlechter wäre als eine Schale *ratlosguck*. Wir waren mit dem Wagen rundum zufrieden und nutzen ihn sogar heute noch für unsere 2,5jährige Tochter, wenn man durch "schwieriges" Gelände muss, denn da ist ein Buggy unmöglich. Viel Spaß beim Aussuchen! LG, Nicole mit Méline und 17.SSW

Bekannte,freunde und das personal im laden hat uns mit softtasche abgeraten,weil die kleiner sind als die hartschalen,ausserdem liegen die kinder in der hartschale am gesündesten,weil da ja ne matratze drin ist und man kann sie da auch unbesorgt schlafen lassen,während man die softtasche nicht einfach so aus dem wagen und auf dem boden abstellen kann,weil die kinder da auf dem boden liegen.
das wurde uns nur so gesagt ;-)
und bist du denn mit teutonia zufrieden???
LG Bine

Hallo Bine,
klar kann man die Softtasche auf dem Boden abstellen. Das ist ja nicht wie ein Sack! Sondern in den Stoff ist ein festes Holzbrett eingearbeitet und darüber ist ein dickerer weicher Stoff.Also wie eine Matratze.Der Vorteil war auch, dass man, wenn die Kleinen nicht mehr liegen wollen (ca.6 Monate), das Brett rausnehmen kann und die Softtasche als Fußsack benutzen kann. Habe ich auch gemacht und hat super funktioniert.Überhaupt war ich mit dem Teutonia sehr zufrieden.Er quietscht nicht und ich hatte nie etwas zu beanstanden. was hast Du denn eigentlich für einen Wagen bestellt? LG, Nicole

Keine ahnung,mir wurde das so mit der softtasche gesagt und dass das baby quasi wie auf dem boden liegt,denn ne richtige matratze wie in der schale ist da definitiv nicht drin,...naja,hab ich noch nie gesehen.
wir haben halt bei bekannten udn freunden nachgefragt und bei vielen geschäften,und irgendwie kamen alle auf den hartan,den haben wir jetzt bestellt.
aless gute
Bine

Hallo,
wir haben vor fast 7 Jahren einen Herlag Wagen mit Hartschale gekauft. Ihn dann immer fürs erste Kind benutzt, und sind sehr viel mit dem Wagen gelaufen, als dann Nr. 2 kam, kam das Kiddyboard dran, dann ist der Wagen seit 99 im Februar konsequent mit 2 Kindern gefahren. Juliana hat auch wieder darin gelegen und eigentlich immer ein Kind auf dem Board gestanden und teilweise haben wir den Sportkarrenaufsatz in die Liegeposition gebracht, Juliana nach hinten gesetzt, Justus nach vorne und Tilman aufs Kiddyboard. Also ist der Wagen auch fast 2 Jahre teilweise mit 3 Kindern gefahren... und jetzt kommt es... er hält immer noch. Das ist wahrscheinlich der Grund, weswegen die Firma auch pleite war. Die Wagen waren zu stabil. Ich kennen keinen PegPerego, der auch noch das 2. Kind transportiert hat, Hartan soll gut sein, aber so schwer, daß fast alle Eltern auf Buggys schnell umsteigen.
Also wir werden ihn noch wieder nutzen und denken wir haben vor fast 7 Jahren die ca. 700 DM (mit Regenhaube, Netz, Fliegenschutz, Matratze etc) gut angelegt.
LG von Ingeborg, 16+4

Wow,das hört sich gut an!
muss aber echt sagen,dass der hartan im vergelich zu qinny oder teutonia doch noch viel elichter ist...aber ihr braucht ja keinen neuen wagen,ihr habt ja nen tollen ;-)
LG Bine

hallo bine,
wir haben den TFK jogger mit großen rädern und einer schalle die man zusammen legen kann, ist weder feste wanne noch softtasche und ich würde mir nie etwas anderes kaufen.
der gute ist aus alu, also mega leicht, er ist sehr angenehm zu schieben und jeremy sitzt heute mit 2,5 immer noch bei langen spaziergängen darin sehr gut.
auch kann man ihn durch seine schnellverschlüsse an den rädern so klein machen das er in jeden smart passt.
was ich nicht kaufen würde sind schwenk griffe/stange? die teile leiern so schnell aus das man immer so ein schwammiges gefühl hat.
glg katja 14+4

Wir hatten damals für Dinah (2) einen Gesslein gekauft und waren damit sehr zufrieden. Für mich kamen nur Gesslein oder Teutonia in Frage, weil der Wagen hier ziemlich geländegängig sein muss und ich fand den gesslein leichter.
Er hat zwar eine Softtragetasche, aber das habe ich nie als Nachteil empfunden, im Gegenteil. Dinah hat sehr lange in die Tasche gepasst, dann wurde das Ding zum Sportwagen umfunktioniert und in den Tragetaschen ist ja unten auch noch so eine Styroporplatte unter der Polsterung, so dass man schon eine Matratze hat.
Also ich kann Gesslein nur empfehlen.
LG jula

wir haben, auch gerade gestern, eine quinny freestyle 3
xl gekauft, gebraucht, aber noch fast wie neu, da
mussten wir zuschlagen, auch wenn wir eigentlich
noch viel zu früh dran sind. haben uns für diesen
wagen entschieden, weil alle, die einen haben, ganz
begeistert sind.

Wir wollen erst mal sehen, ob wir von Bekannten einen kriegen. Sonst ist unser Favorit ein Quinny mit drei Rädern und Lenknabe vorne. Von unseren Freunden, die das Vorgängermodell (dreirädrig ohne LEnknabe) haben, kriegen wir dann die passende Hartschale. Aber ehrlich gesagt finde ich einen Kinderwagen nicht so dringend. Die meisten Neugeborenen finden es doch erst mal ganz einsam da und mögen das gar nicht gern. So einen kleinen Wurm würde ich lieber erst im Tuch rumtragen und mit dem Kinderwagen dann mal schauen. Wichtiger ist mir eh ein Fahrradanhänger. :-) Naja, und den Autositz braucht man ja zwangsläufig. LG Johanna

Hallo,
ich habe meine Kinder auch viel getragen, aber irgendwo ist eine Grenze, für mich war es immer eine Ergänzung zum Kinderwagen, aber nie eine vollwertige Alternative. Tilman hatte bereits mit fast vier Monaten sein Geburtsgewicht verdoppelt und wog damit über 8 kg, auch wenn das Gewicht mit dem Tuch gut verteilt wird, nach einiger Zeit hat mein Rücken gestreikt. Auch wenn man irgendwo eingeladen ist, ist es bequemer mal ohne aufgeschnalltes Kind zu sitzen, sondern es zum Schlafen auch mal in den Kinderwagen zu legen, aber beim ersten ist das alles noch einfacher und erträglicher, je mehr Kinder man bekommt, desto schwieriger wird es, das neue Kind konsequent um sich zu haben, weil eben auch andere Bedürfnisse befriedigt werden müssen.
Aber das Tuch ist bei uns immer noch mal wieder im Einsatz, wenn ich weiß, daß ich die Kinder sowieso auf den Arm nehmen muß, z.B. wegen Gucken können, dann setz ich sie mir mit dem Tuch auf die Hüfte, das ist dann doch Kraftsparender.
LG von Ingeborg, die wegen des Tuches einige Anfeindungen hinnehmen mußte.

Ich will den Kinderwagen auch überhaupt nicht ausschließen. Es ist nur nichts, was ich am Tag der Entbindung dringend bräuchte. Das würde ich mir notfalls auch ein paar Wochen danach noch anschaffen. So war es gemeint. LG Johanna

Hi, so hatte ich es auch verstanden, aber es kann mit dem Tragen immer mal was passieren. Ich habe nach der ersten Geburt so viel Blut verloren, daß ich erst nach ein paar Wochen meinen Sohn tragen konnte, weil ich sonst zusammengebrochen wäre. Ich weiß nciht genau, wo mein pH Wert war, aber nur wegen meines ausdrücklichen Wunsches wurde auf eine Blutransfusion verzichtet. Ich war zwar auch verrückte TRagemutter, aber mir waren Grenzen gesetzt und mein Mann hat gearbeitet.
DAher meine "Warnung" vor zu viel Trageelan!
Nicht alle Kinder verliert man im Galopp! Eine Geburt kann über Wochen schlauchen. Und Stillnächte beschleunigen die Erholung nicht!
LG von Ingeborg

Hallo Bine,
wir haben einen Knokin bestellt. Mit Softtasche, weil wir so praktisch finden, dass man die zum Fußsack umbauen kann. Und da unsere Kinder ja zum Frühjahr kommen, hat für mich das Argument, die Hartschale sei wärmer, nicht gezogen ;-) Und eine Matratze hat der Wagen serienmäßig, egal mit welcher Tasche.
Wichtig war uns halt, dass der Wagen keine Schadstoffe hat.
Ach ja, es ist ein Jogger, aber it Doppelrad vorne.
LG, Martina, 20.SSW

Hi Bine,
ich muß zu meiner Schande gestehn,das ich keine Ahnung von Kinderwagen hab.Wir wollen eigentlich nur 1 Kind und deswegen gucken wir bei Ebay nach einem guten Gebrauchten.Für uns ist ein Schwenkschieber wichtig,da mein Schatz und ich gut 30cm Größenunterschied haben.Wir gucken eigentlich mehr auf das Design.Ich will auf gar keinen Fall einen mit Bärchen haben.Auf die Marke achte ich nicht so sehr-klar,ich nehme keinen "No-Name".Aber,ob nun Gesslein,Göhring,Zekiwa,Teutonia oder Hartan,das ist mir nicht soooo wichtig,denn jeder hat einen anderen Favorit.
GGGLG Immi+Pupser14+2

HAllo Bine!
Wir hattenbei meinen Mädels einen Kiwa mit HArtschale.Denn ich fand ds viel besser,konnte prima ein fell reinlegen,eine dicke decke,...und meine Mädels mußten im Winter nicht frieren.Sie waren auch sehr große BAbys und von daher fand ich die HArtschale echt super.
NAch 5-6 Monaten haben wir dann unseren HArtan-Sprtwagen genommen.Der ist super leicht und wir sind echt zufrieden.
Tja,jetzt ahben wir vor 6 Monaten unsere Kiwa mit HArtschale verkauft,und haben uns nun für eine Softragetasche für unseren HArtan-Sportwagen entschieden.Ist gestern angekommnen.und das unser BAby ja ins Frühjahr geboren wird,passt das ,finde ich.DA ists ja nciht so kalt.Und die 5 Monate geht auch so,obwohl mir persönlich die Hartschale schon besser liegt.NAja,aber nochmal soviel geld ausgeben,ne DAnke.
LG Mona 16.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen