Suchen Menü

Umfrage zum Essen!

Moin Mädels,
so, um nun mal etwas Schwung in die Bude zu bringen, starte ich mal eine Umfrage, inspiriert von Zauseline aus dem Nachbarforum :-)
1. Essen eure Kinder alleine oder werden sie noch (auch teilweise) gefüttert??
2. Wie essen sie? Finger? oder Besteck?
3. Trinken sie alleine aus dem Becher oder eher aus Trinklernflaschen?
4. Was ist das Lieblingsessen der Kinder?
5. Und was ihr Lieblingsgetränk?
So, nun ran an den Speck!! Aufwachen!!
LG Katja & Luzia (20 Mon.)
Bisherige Antworten

meine Antworten

1.) ja. immer.
2.) Meist mit Löffel oder Gabel. Aber manche Dinge wie Pommes oder Kuchen mit den Fingern.
3.) Am Tisch trinkt sie aus dem Becher, außerhalb aus der Flasche (SIGG oder NUK).
4.) Nudeln mit Tomaten-Gemüsesauce und Käse (selbstgemacht - bis auf die Nudeln ;-))
5.) Saft ohne Wasser. Bekommt sie aber nur Sonntagfrüh, von meinem Mann ;-)
LG Katja

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo guten Morgen liebe Katja,
1.)alleine, nur auf ihren Wunsch füttere ich sie, streckt mir da ihr Besteck entgegen
2.)mit Finger und Besteck ;o))
3.)beides, aber öfter aus dem Becher und das alleine
4.)Leberwurstbrötchen und Honigbrötchen, Nudeln in jeder Variante
5.) Waldfruchtee
GLG, Hanka

Re: Umfrage zum Essen!

Hi Katja,
also meine Antworten:
Zu 1. Jason will immer alleine essen, aber manchmal schiebe ich ihm zwischendurch noch nen Löffel in den Mund, weil er sonst meistens nur dei Katzen füttert.. :-)
Zu 2. Er isst mit normalem Besteck, wenns zu lange dauert, nimmt er die Hände.
Zu 3. Alleine aus Bechern, Gläsern oder großen Wasserflaschen, was grade rumsteht :-)
Zu 4. Hmm, er isst alles gerne, liebt Äpfel und Salatgurken und Nudeln und Kartoffeln (und natürlich Süßkram)
Zu 5. Auch ein Hmm, er trinkt eigentlich alles gerne, nur Kakao mag er nicht so gerne...
So, das wars dann, liebe Grüße,
Jenny mit Jason *040304

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo Katja,
hier meine Antworten:
1) eigentlich immer alleine, aber seit ein paar Tagen läßt er sich wieder gerne mit Joghurt füttern ;-)))
2) Löffel oder Kindergabel, meistens aber Finger
3) Flasche
4) Bananen, Joghurt, Pommes (uiuiui), Kaki und Kiwi
5) Wasser, was anderes bekommt er nämlich nicht!
LG Stinni

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo,
hier meine Antworten:
1. Alleine, nur ganz selten darf ich mal ne Gabel dazwischen schieben
2. Sowohl als auch, aber immer häufiger mit dem Besteck
3. sSie sind begeisterte aus dem Bechertrinker, können es aber noch nicht wirklich, ist ne Riesensauerei, deshalb gibts am Tisch den Becher, ansonsten aber noch die Trinklernflasche
4. Nudeln in allen Varianten, Speck mit Eiern (gibts am Sonntag zum Frühstück) und Kartoffel mit Spinat
5. Hmmmm Kaffee? glaue ich...:-)) da sind so total scharf drauf, auf meine Kaffeetasse...aber mal ehrlich, die beiden bekommen nur Apfelsaft mit Wasser, oder nur Wasser. Von daher ist das wohl ihr Lieblingsgetränk
Liebe Grüße von Ute

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo Katja, hier meine Antworten:
1. Nur noch alleine
2. grösstenteils Besteck (Löffel oder Gabel), aber Finger werden noch zur Hilfe genommen
3. Aus dem Becher oder aus einer Tasse am Tisch, für zwischendurch einen auslaufsicheren Becher, der immmer bereitsteht
4. Nudeln!!!!! Oder Stampfkartoffeln
5. Saftschorle, mit Tee kann ich sie jagen :-)
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage zum Essen!

1. Isst alleine, wobei ich manchmal mit einem zweiten Löffel alles
auffange, was runterfällt.
2. Löffel oder Kuchengabel, nur nachmittags ein Brötchen oder eine
Banane gibt's auf die Hand.
3. Becher klappt nicht. Trinklerntasse, unterwegs Sigg-Flasche.
4. Er isst alles. Alles, alles, alles. Naja, fast. :-) Sehr gern Obst,
Fruchtjoghurt und wenn er (selten) mal so was kriegt, auch Kekse oder
Kuchen. Nicht-Süßes isst er aber auch anstandslos. Bei
Mittagsmahlzeiten weiß ich gar nicht, ob er da Präferenzen hat, die
kriegt er ja meist in der Krippe.
5. Apfelschorle o.ä. liebt er, kriegt er aber nur an hohen Feiertagen. ;-)
Ansonsten trinkt er Wasser oder ungesüßten Früchtetee.
LG Johanna

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo Katja,
1. nur allein (wenn irgendjemand da ranfasst, könnte das in nem kleinen Wutausbruch enden *lach*)
2. mittags Besteck, abends Finger (Brot)
3. leider noch aus der Flasche, wird aber immer besser mit Becher, Trinklernflasche überhaupt nicht
4. Kartoffelbrei und Fisch, Balle (Erbsen)
5. Saftschorlen und Wasser
GLG, Yvonne

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo Katja,
dann wollen wir mal :-)
1) Alleine.
2) Beides, aber meist Besteck
3) Becher, nur unterwegs (also in der Stadt oder so) haben wir eine Trinklernflasche mit Strohhalm
4) Nudeln pur
5) Apfelsaft, gibts aber nur selten pur ;-)
LG Janna

Re: Umfrage zum Essen!

Moin, Moin!
1.) Ceddi isst meistens allein, aber wenn es mal schnell gehen soll helf ich mit Füttern
2.) Mittags mit Besteck und Fingern, Brot meist in Häppchen und mit Fingern
3) er trinkt aus einem ganz normalen Becher
4) ein Esser aus Leidenschaft (wer hätte das gedacht?), momentaner Favorit Fisch und Kartoffelbrei
5) er trinkt nur Wasser, morgens manchmal Tee
LG, Tanja

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo Katja,
hast Du nach den Pupen mal geschaut?
1. sie ißt alleine
2. Löffel, Gabel, Finger...je nach Essen
3. Trinklerntasse gibts selten( für Unterwegs). zu Hause trinkt sie aus
normalen Tassen ( am liebsten die großen von uns)
4. warmes Essen an sich( Kartoffeln als Brei, Bratkartoffeln, Thüringer
Klöße), aber auch Kuchen und Kekse, Joghurt und Schinken
5. Wasser, Apfelschorle, Kakao
glg, Malati

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo
1. Essen eure Kinder alleine oder werden sie noch (auch teilweise) gefüttert?? Aleine sie schreit rum wenn ich ihr nur helfen will
2. Wie essen sie? Finger? oder Besteck? beides sie besteht aber auf einen garbel auch wenn sie nur brot isst
3. Trinken sie alleine aus dem Becher oder eher aus Trinklernflaschen? auch beides kommt drauf an was es zu trinken ist
4. Was ist das Lieblingsessen der Kinder? ALLES sie ist alles nur leider zu wenig
5. Und was ihr Lieblingsgetränk? waldfrucht tee
gruß melanie mit 3 zwergen

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo!
Bei uns sieht's so aus:
1. Alleine
2. Löffel o. Finger
3. Becher
4. Meine Tochter ist eine "fleischfressende Pflanze" ;-), deshalb: Fleisch + Wurst jeder Art! Ansonsten noch Gewürzgurken u. vor allem: Schokolade! *leider*
5. Alles, was in Mama's Glas ist... gerne auch Kakao.
Viele Grüße
Nina + Marie (20 Mon)

Re: Umfrage zum Essen!

Moin,
1) Christian ist wohl der einzige der noch größtenteil gefüttert wird. Er versucht es zwar aber dann würde er nie genung Essen so machen wir es so das er einen Löffel hat und ich auch und je nach dem bekommt er einen.
2) Kommt darauf an was es gibt. Löffel/Gabel oder Finger
3) Flasche Manchmal mit Hilfe Becher
4)Nudel in jeder Form und alles was Herzhaft ist.
5) Apfelschole
Steffi mit Christian 20 1/2 M

Re: Umfrage zum Essen!nein;-)

huhu
1.)kristina wird auch noch größtenteils gefüttert.
2.)je nach speise
3.)trinkbecher/flasche/tetrapak
4.)alles,das ich koche.:-)
5.)es gibt fast nur leitungswasser.:-)
lg karin

Re: Umfrage zum Essen!

hi Katja,
hier also unsere Antworten:
1. Beides,isst gerne allein, wird aber auch oft gefüttert(um meine Nerven zu schonen*gg*)
2. Am liebsten mit den Fingern, Löffel klappt noch nicht soo doll...
3. Trinkt meist allein aus Becher mit Strohhalm.
4. Justin liebt Spinat, Tomaten, Paprika,Mais, sogar Rosenkohl!!
5. Mag gerne Säfte, bekommt aber meist Wasser mit nem Schuss Saft.
glg Nina & Justin,der grad in der Küche den Hund füttert..argggggggghh

Re: Umfrage zum Essen!

Hi Katja,
also hier mal unsere Antworten.
1) komplett alleine, nur Joghurts gebe ICH ihr
2) Kleiner Löffel oder kleine Gabel
3) trinkt aus Plastikbecher, meistens mit Strohhalm, ich halte den Becher fest, wenn sie mich lässt
4) Maja isst ALLES
5) Trinken würde sie auch alles, bekommt aber nur Wasser oder zum Frühstück/bzw Abendbrot warme Milch, selten mit Kakao
LG
Diana

Re: Umfrage zum Essen!

Nun gut jetzt auch was *grins* (bin seit 7:30 im Büro)
1. Katharina ist alleine nur selten darf ich mal dazwischen
2. Katharina liebt ihre Gabel der Löffel wird nur selten benutzt. (Jogurt geht auch mit der Gabel zu Essen *g)
3.Katharina hat einige Mum Becher das klappt super, aber auch die Nuc Trinklerntasse wird benutzt, alleine aus einem Glas geht nicht sonst ist sie geduscht
4. Momentan die Fruchtbombe, aber sonst mag sie alles was etwas schärfer ist.
5. "MMMMMMiiiiiii" = Milch.....gewöhne ich ihr aber gerade ab, damit sie mehr Tee und Wasser trink!!
Liebe Grüße Jenni

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo Katja!
Hier meine Antworten:
1. Marc isst alleine, will nicht gefüttert werden
2. mit Löffel und auch schon mal mit der Gabel
3. Becher, Tasse und (wenns schnell gehen muss) auch schon aus einer "richtigen" Flasche, wie wir Alten eben auch schon mal
4.Nudeln mit Tomatensoße, Stulle mit Omas Apfelgelee
5. Müllermilch vanille, Actimel, Selters, Schorle, eigentlich alles was flüssig ist
LG, janny

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo,
1. Fast nur alleine, manchmal lässt sie sich von unseren Tellern was füttern, ist dann aber mehr aus Spass (die Große, fast 4, will heute noch oft am liebsten gefüttert werden...)
2. Besteck, manchmal helfen die Finger
3. Becher, unterwegs Radlerflasche
4. Theresa isst eigentlich alles gerne, könnte ich jetzt gar nicht so sagen. Nudeln (egal mit was) vielleicht einen Tick lieber als alles andere warme.
5. Auch hier ist sie nicht so wählerisch. Der Hit sind Trinkpäckchen (Saft oder Milch o.ä.), gibt's aber nur alle Jubeljahre, sonst meist Wasser, manchmal mit etwas Saft.
LG, Marcia

Re: Umfrage zum Essen!

1. alleine
2. Besteck
3. alleine aus dem Glas
4. sie mag fast alles
5. dito
LG Manuela

Re: Umfrage zum Essen!

Hi
1. nur allein, wehe es wagt wer ihn zu füttern!
2. meist Besteck und dann mit Fingerhilfe *gg
3. nur Becher oder Glas
4. das scheint zu wechseln, mal nudeln mal keine mal ...
5. apfelschorle und tee, milch ungern
LG
Katrin & Simon (20Mo)

Re: Umfrage zum Essen!

Hi Katja,
1. Tim isst allein, außer Suppe. ABer wenn ich helfen will, lässt er es lieber sein. Ist wohl uncool.
2. Relativ viel mit der Gabel, klappt das nicht, so wird die Hand hilfreich mitbenutzt.
3. Allein aus Becher und Flasche ist zwar lustig, aber nur für Tim. Er trinkt darum normalerweise aus nem Mum Magic cup.
4. Umgekehrt ist es für mich leichter, Tim isst alles außer Fleisch und Rosenkohl.
5. Er bekommt eigentlich nur Tee oder Saftschorle, außer wenn wir mal unterwegs sind und so ne Punikaflasche kaufen, da trinkt er die 0,5 L ohne abzusetzen...
GLG, Anja

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo,
1.) Lea ißt meistens allein, nur manchmal bei Naturjoghurt füttere ich, da der so dünnflüßig ist und nur kleckert.
2.) Viel mit den Fingern, aber auch oft mit Löffel oder Gabel
3.) Zu den Mahlzeiten allein aus Becher/Glas, sonst tagsüber und unterwegs aus einem Trinklernbecher.
4.) Nudeln mit Brokkoli und Fischstäbchen, Joghurt mit Früchten, Rosinen.
5.) Hohes C Wellness Tee (oder so ähnlich), kriegt sie aber selten
LG
Katrin

Re: Umfrage zum Essen!

1. Alleine, wenn es sehr langsam geht, versuche ich teilweise noch zu füttern.
2. Löffel oder auch mal Finger
3. Alleine aus dem Becher zum Essen, unterwegs aus dem Trinklernbecher
4. Sie mag Pasta, Eintöpfe, Joghurt
5. Wasser (kriegt eigentlich nichts anderes, ausser natürlich Milch)
LG Mirjam

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo,
1. Luca ist immer aleine
2.mit Löffel oder Gabel,manchmal auch Finger
3. aus Glas,Becher oder normaler Tasse, die Milch abends aus der Schnullerflasche.Unterwegs nehme ich die Flasche mit Trinktülle
4. Nudeln,Reis in allen Varianten
5. Apfelschorle
LG
Nicole und Luca 19M

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo Katja,
1. alleine
2. Besteck, Pommes+Kuchen auch mit Fingern ;-)
3. Tee aus Tropfstoppbecher, Bananenmilch aus Ikea-Becher
4. Spaghetti mit Tomatensauce, Würstchen
5. Bananenmilch (selbstgemacht)
GLG Ute+Tobias 19,5 M

Re: Umfrage zum Essen!

Hi Katja,
die gleiche Frage hab ich mir auch vor kurzem gestellt. Aber du warst schneller *g*
1. Adrian ißt mit der Gabel allein (also alles, was man aufpieken kann) aber mit Löffel klappt das noch nicht so gut. Da fehlt aber auch das Training, da mir für Experimente der Teppich zu schade ist. Er läßt sich auch noch gerne füttern.
2. Eben mit Gabel, aber teilweise auch mit den Fingern.
3. Er versucht, allein aus dem Becher zu trinken, aber da ist er oft zu schwungvoll. Deshalb hat er immer noch meistens die Trinklernflasche. Wenn er mal was aus meinem Glas trinken möchte, halte ich das Glas fest.
4. Nudeln in jeder Variation, Brötchen, Pizza und Baguettes, Gemüse und Würstchen.
5. Apfelsaft oder anderer Saft mit Wasser (pur gibts das eh nicht), aber auch Kribbelwasser (mit Kohlensäure), neuerdings auch warme Milch mit Kakao (und Trinkröhrchen).
Also von Löffel und Messer und Gabel, sowie allein aus Becher oder Glas trinken sind wir noch weit entfernt. Aber Adrian ist diesbezüglich auch ziemlich geduldig und bequem.
glG Beate

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo,
1. Lennart isst alleine, ich darf im keinesfalls helfen, sonst gibt`s Haue ;-)
2. er isst mit dem Löffel und wenn`s runterfällt, lieber doch mit den Fingern
3. er kann bisher nur aus dem Trinklernbecher rinken, alles andere geht voll daneben
4.Lieblingsessen ist alles, was Wurst oder Hackfleisch enthält; manchmal isst er nur die Spaghettisoße ohne die Nudeln - Reis isst er auch gern
5.er trinkt meistens Apfelschorle, aber im Grunde trinkt er alles gern
LG, Nicole

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo Katja,
1. allein
2. meist mit Löffel oder Gabel, aber wenn es nach Emil gehen würde, würde er am liebsten alles mit den Fingern essen, bei ihm geht es da nicht sher gesittet zu
3. nur Becher. Unterwegs aus der Sigg-Flasche und abends aus der Brust
4. er isst eigentlich alles, außer Ei. Besonders gern mag er solche Sachen wie Krabben oder marinierte Muschekn (ganz die Mama ;-). Aber eigentlich ist er ein Allesesser. Gern auch Eintopf. Nudeln mit Tomatensauce mögen meine beiden nicht so.
5. Mumi (wobei das Interesse abnimmt) und ansonsten Mineralwasser Medium (etwas Sprudel muss sein, sonst ist es ihm zu langweilig)
LG Jula

Re: Umfrage zum Essen!

Hallo Katja,
interssante Umfrage. Das wollte ich auch schon immer mal wissen :-)
1. Im Kiga immer alleine. Zu Hause möchte Amy manchmal noch etwa sverwöhnt werden ;-)
2. Besteck (Löffel, manchmal auch kl. Gabel).
3. Eher Trinklernbecher. Sie trinkt mal aus unseren Gläsern mit, aber da geht noch viiiiel daneben.
4. Frag' lieber, wass sie nicht mag *kicher*. Wirklich fast alles.
5. Mit Kamillentee kann ich sie jagen, aber sonst ist an ungesüsstem Tee alles OK (auch Roibos-Tee) oder auch pures wasser.
LG,
Anne mit Amy übermorgen genau 19 Monate alt

Re: Umfrage zum Essen!

Huhu!
1.) Seit er ca. 1 Jahr alt ist, ißt Jonas alleine.
2.) Meist mit Kuchengabel oder Plastiklöffel. Ab und an benutzt er die Finger. Wie halt jedes Kind.
3.) Aus (meiner) Bequemlichkeit heraus mehr aus dem Trinkbecher. Kann aber auch alleine aus nem "richtigen" Becher/ Glas trinken. Ab und an geht halt da noch was daneben.
4.) Fragen wir lieber, was er nicht so gerne mag....*gg*
ICh denke, am liebsten mag Jonas Kartoffeln. Die ißt er am liebsten im ganzen Stück (also nicht zermatscht und ohne Soße, wahlweise auch als Bratkartoffel) und Nudeln Bolognese. Ach ja und natürlich Bananen.
5.) Am liebsten von Hipp Rote Beeren- Saft 50:50 mit Wasser gemischt. Witzig findet er halt Sprudelwasser, weil das so schön im Mund brzzzzlt.
GLG SArah mit JOnas (19Mon)

vergessen: Jonas liebt Frucht-Joghurt u. Quark!GLG

Re: Umfrage zum Essen!

1.meistens alleine - bei Brei und Suppen helfe ich mit
2.Besteck - gaaanz ungern mit den Fingern
3.Tagsüber aus einem Tropfsicheren Becher, da er ihn öfter mal irgendwo liegen lässt...*tropfsabber*...am Tisch aus dem Glas....habe jetzt Plastikbecher für ihn besorgt
4.alles.....Nudeln, Knödel stehen ganz hoch im Kurs
5.Maxi bekommt eigentlich nur Wasser - aus der Leitung - ab und zu mit Sprudel von uns
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen