Suchen Menü

Umfrage zu dem Thema .... :-)

Wo ich grade so schön bei dem Thema bin...
Mich würde mal interessieren, was ihr so für eure Mäuse macht in Punkto Sparen...
1) Was für eine Form des Sparens habt ihr gewählt (Festgeldkonto, flexibles Sparen oä)
2) Bei welchem Institut
3) wieviel legt ihr monatlich an?
Alle Angaben sind natürlich freiwillig!! *gg*
Dicker Drücker von mir!
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Meine Antworten :

1) Ein normales Sparkonto mit 2,25 %, das jederzeit verfügbar ist
2) bei der DiBa mit 2,25 % Zinsen
3) Bisher kein fester Betrag immer unterschiedlich (manchmal auch nichts, weil´s der Monat nicht hergibt.
So und nun bin mal gespannt auf eure Antworten.
GLG, Jana

Und hier meine Antworten!

1)Ein Festgeldkonto mit Kündigungsfrist von 4 Jahren. 2)bei einem Zins von 3,5% 3)jeden Moant 30 Euro und alles was sonst noch so anfällt (Geburtstag und Sparschein) Ich wünsche ein schönes Wochenende Gruss Kerstin und Julia

Hier meine Antworten:

Hi!
1), 2) und 3) zusammen: ein normales Sparbuch für Geburtstag, Weihnachten und Sparschwein bei der Sparkasse und meinen alten Bausparvertrag (wo meine VL drauf gegangen sind) bei der BHW. Auf den Bausparvertrag gehen monatlich 10 Euro von meinem Konto und alles was über 500 Euro auf´m Sparbuch ist. Und meine Mutter will eigentlich auch monatlich was drauf bezahlen. Muß ihr nur mal die Bankverbindung geben. Bisher stecken sie ihm immer was in die Spardose.
GLG
Nadine

Re: Umfrage zu dem Thema .... :-)

Hi, wir haben ne lebensversicherung für ihn (15 e monat) nen Bausparvertrag (10 e monat) und das normale Sparbuch.
Würden ihm zwar gerne mehr anlegen, aber das geht momentan nicht bei uns.
LG bianca

Re: Umfrage zu dem Thema .... :-)

Huhu!
1.) Jonas hat einen Bausparvertrag, auf dem ich flexibel Geld einzahlen kann. Also immer wenn's z.B. was zum Geb./ Weihnachten gibt. Oder auch mal was außer der Reihe. Zum Weltspartag haben wir das Geld vom geschlachteten Sparschwein draufgepackt.
Dann haben wir noch zwei fondgebundene Rentenversicherungen für Jonas. Die eine bekommt er mit 18 Jahren ausgezahlt. Sprich für Führerschein u./od. Auto. Der andere wird dann entweder mit 60 Jahren komplett ausgezahlt oder in Form einer monatl. Rente.
2.) Deutsche Bank
3.) Bausparen -> flexibel
Rentenversicherung -> mein Papa zahlt je Vertrag 25,-?/ mtl. ein.
GLG SArah mit Jonas (18Mon)

Re: Umfrage zu dem Thema .... :-)

Hallo,
1. Fondsparen, Topgirokonto und Unfallversicherung mit Prämienrückgewinnung
2.KSK und Allianz
3.in den Deka-Fond kommen monatlich 100?(wird sich aber ändern,wenn das EZG wegfällt), auf das Girokonto mit ca. 1,5-2% Zins kommt immer dann was,wenn er was von den Verwandten geschenkt bekommen hat (Weihnachten,Geburtstag) oder das Sparschwein wieder voll ist,also kein regelmäßiger Betrag,die Versicherung kostet 28? im Monat und er bekommt das Geld mit 18 ausbezahlt,wenn er (hoffentlich) keinen Unfall hatte,ansonsetn bekommt er da eine monatliche Rente
LG
Nicole

Re: Umfrage zu dem Thema .... :-)

1. beide haben eine Lebensversicherung und außerdem ein Sparkonto
2. Sparkonto bei der DiBa, da andere weiß ich jetzt gerade nicht
3. LV je Kind 50 EUR/Monat und aufs Sparkonto kommt das Geld vom Geburtstag und Weihnachten.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen