Umfrage zu dem Thema .... :-)
Mich würde mal interessieren, was ihr so für eure Mäuse macht in Punkto Sparen...
1) Was für eine Form des Sparens habt ihr gewählt (Festgeldkonto, flexibles Sparen oä)
2) Bei welchem Institut
3) wieviel legt ihr monatlich an?
Alle Angaben sind natürlich freiwillig!! *gg*
Dicker Drücker von mir!
GLG, Jana
Meine Antworten :
2) bei der DiBa mit 2,25 % Zinsen
3) Bisher kein fester Betrag immer unterschiedlich (manchmal auch nichts, weil´s der Monat nicht hergibt.
So und nun bin mal gespannt auf eure Antworten.
GLG, Jana
Und hier meine Antworten!
Hier meine Antworten:
1), 2) und 3) zusammen: ein normales Sparbuch für Geburtstag, Weihnachten und Sparschwein bei der Sparkasse und meinen alten Bausparvertrag (wo meine VL drauf gegangen sind) bei der BHW. Auf den Bausparvertrag gehen monatlich 10 Euro von meinem Konto und alles was über 500 Euro auf´m Sparbuch ist. Und meine Mutter will eigentlich auch monatlich was drauf bezahlen. Muß ihr nur mal die Bankverbindung geben. Bisher stecken sie ihm immer was in die Spardose.
GLG
Nadine
Re: Umfrage zu dem Thema .... :-)
Würden ihm zwar gerne mehr anlegen, aber das geht momentan nicht bei uns.
LG bianca
1.) Jonas hat einen Bausparvertrag, auf dem ich flexibel Geld einzahlen kann. Also immer wenn's z.B. was zum Geb./ Weihnachten gibt. Oder auch mal was außer der Reihe. Zum Weltspartag haben wir das Geld vom geschlachteten Sparschwein draufgepackt.
Dann haben wir noch zwei fondgebundene Rentenversicherungen für Jonas. Die eine bekommt er mit 18 Jahren ausgezahlt. Sprich für Führerschein u./od. Auto. Der andere wird dann entweder mit 60 Jahren komplett ausgezahlt oder in Form einer monatl. Rente.
2.) Deutsche Bank
3.) Bausparen -> flexibel
Rentenversicherung -> mein Papa zahlt je Vertrag 25,-?/ mtl. ein.
GLG SArah mit Jonas (18Mon)
1. Fondsparen, Topgirokonto und Unfallversicherung mit Prämienrückgewinnung
2.KSK und Allianz
3.in den Deka-Fond kommen monatlich 100?(wird sich aber ändern,wenn das EZG wegfällt), auf das Girokonto mit ca. 1,5-2% Zins kommt immer dann was,wenn er was von den Verwandten geschenkt bekommen hat (Weihnachten,Geburtstag) oder das Sparschwein wieder voll ist,also kein regelmäßiger Betrag,die Versicherung kostet 28? im Monat und er bekommt das Geld mit 18 ausbezahlt,wenn er (hoffentlich) keinen Unfall hatte,ansonsetn bekommt er da eine monatliche Rente
LG
Nicole
2. Sparkonto bei der DiBa, da andere weiß ich jetzt gerade nicht
3. LV je Kind 50 EUR/Monat und aufs Sparkonto kommt das Geld vom Geburtstag und Weihnachten.
LG Jula
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen