Suchen Menü

Umfrage zu U-Untersuchungen

Hallo,
haben euch eure Kinderärzte bei den U-Untersuchungen zum Kind befragt? Ob es das und jenes schon kann, ob und wieviel es isst usw.?
Im U-Heft gibts ja eine Spalte mit "erfragten Befunden" und ich wurde noch nie zu irgendwas befragt. Meine Freundin meinte heute, bei der U6 würde unser KiA dann was fragen (z.B. ob nachts noch Flasche usw.) und bei den älteren Kindern (ab U7) frägt er dann die Kinder teilweise selber.
Mein KiA ist aber sehr aufmerksam, dem fallen sämtliche Dinge auf, da brauch ich ihn eigentlich nicht drauf ansprechen. Und als wir mal wegen Husten + Schnupfen da waren, fing Jakob auf der Liege zum krabbeln und sitzen an, da hat er der Arzthelferin gleich diktiert, daß sie das in die Karteikarte schreiben soll. Also macht er auch schon viel Notizen zwischendrin.
Wie ist das bei euch so?
Meiner fragt immer nur ob wir "zufrieden" sind mit Jakob. Vielleicht verläßt er sich ja drauf, daß ich alles sage, was mir "seltsam" vorkommt. Was ja eigentlich auch so ist ;o)
GLG Eva
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu U-Untersuchungen

Hallo Eva,
ja unsere Ärztin hat uns bei der U5 einiges gefragt.
Gruß Melanie mit Noah

Re: Umfrage zu U-Untersuchungen

Hallo Eva,
unsere KÄ ist auch so wie deiner. Die können das schon einschätzen ob die Eltern aufmerksam genug sind. Sie sagt mir auch wenn ich etwas mache (simples Beispiel: aufpassen das sie nicht vom Wickeltisch ruterfällt) das es genau das richtige ist was ich mache usw.
Aber bis jetzt hat sie mich auch noch nicht bei den U´s gefragt ob sie dies oder jenes macht. Ach doch bei der U5 ob sie sich schon drehen kann. Und da konnte sie schon krabbeln! :-)
Also keine Sorge wenn du ein gutes Gefühl hast und mit der Art deines Arztes zufrieden bist ist doch O.K.
LG sweetie und Aliya 10M 1W

Re: Umfrage zu U-Untersuchungen

Hi Eva,
also die Helferin geht mit uns immer die ganze Seite Fragen zusammen durch.Und die KiÄ guckt hinterher nochmal,was Pia schon kann/oder auch nicht kann
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage zu U-Untersuchungen

Hallo Eva!
Bei meinem KiA kommt vorher die Arzthelferin zu uns ins Zimmer und geht die Fragen im U-Heft mit uns durch.
Der KiA liest sich das schließlich durch und fragt uns eventuell zu manchen Sachen noch was.
Aber ich muß dazu sagen, daß ich mit unserem KiA wirklich sehr sehr sehr zufrieden bin. Ich wünschte mir alle Ärzte seien so gewissenhaft und alle Arzthelferin so freundlich.
GLG Sarah mit Jonas (9Mon 10T)

Re: Umfrage zu U-Untersuchungen

Hallo Eva!
Unsere Kiä ist den Fragenkatalog auch noch nicht mit
uns durchgegangen. Manchmal stellt sie einige Fragen
Jonas wird aber immer sehr gründlich untersucht.
Ich denke mal erfahrene Kinderärzte merken auch ohne zu
fragen wenn beim Kind irgendwas nicht in Ordnung ist.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen