Suchen Menü

Umfrage zu Magnesium

Komme grad vom GVK und die Hebi hat gesagt, dass man spätestens 4 Wochen vor der Geburt mit Magnesium aufhören soll, weil sonst das Baby nach der Geburt Entzugs-erscheinungen in Form von Bauchweh hat. Mein FA sagt, ich soll bis zum Ende der Stillzeit 3mal täglich 2 Magnesiumcard-Tabletten nehmen.Wie macht ihr das?
LG Linneah (31+5)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu Magnesium

Hi Linneah,
ich nehm auch schon lange Magnesium.Aber mein Doc und auch die Hebi sagen,das ich 3-4 Wochen vor ET absetzten soll.Momentan nehme ich 4-5 am Tag wegen Wehen.Noch sollen die ja unterdrückt werden.Wenn mein Doc oder die Hebi sagen,das ich aufhören soll/kann,dann mach ich das auch
GLG Immi+Zoé33+1

Re: Umfrage zu Magnesium

hallo,
habe bei 35+0 aufgehört,..schliesslich wollte ich ja ,dass das baby kommt und die gebärmutter übt.:-)
viele liebe grüße k&k

Re: Umfrage zu Magnesium

Hi,
ich nehme auch Magnesium weil ich Wehentätigkeiten hatte. Meine FÄ meinte das ich die aber auch nur bis 37+0 nehmen darf. Dann sollte ich spätestens mit den Tabletten damit aufhören.
MfG
Dog 36+2 SSW.

Re: Umfrage zu Magnesium

hallo linneah,
das ist mir ganz neu. ich habe in der ersten ss bis zum schluß magnesium genommen und davon einen menge. ich denke nicht das jeremy entzug hatte und bauchweh auch nicht!
diesmal nehme ich nur so viel wie unbedingt sein muss, damit ich nicht ständig krampfe und werde ab 36 ssw. ganz aufhören. aber auch nur weil es wehen-hemmer sind und ich bei jeremy ganz schlechte wehen hatte.
glg katja 33+5

Re: Umfrage zu Magnesium

also so kenn ich es auch ...4 wochen vorher aufhören..aber nicht wegen Entzug sondern weil es zur Wehenschwäche kommen kann! gruß kerstin 33+6

Re: Umfrage zu Magnesium

Ich nehme schon seit dem 2. Trimester kein Magnesium mehr, weil es
die Gebärmutter ruhigstellt. Wie soll sie sich denn auf die Geburt
vorbereiten, wenn sie nicht zum Üben kommt? Und wie soll sie effektive
Wehen produzieren, wenn Du zur Zeit des ET Magnesium einnimmst?
Sorry, aber die Empfehlung Deines FA klingt mir nach dem besten Weg
zur Wehenschwäche. Außerdem ist es sowieso eine Idee der
Pharmaindustrie, die ihre Präparate verkaufen will, dass alle
schwangeren und stillenden Frauen an wahnwitzigen
Entzugserscheinungen leiden. Die allermeisten Spurenelemente kann
man durchaus in ausreichender Menge über die Nahrung aufnehmen,
und sie werden in natürlicher Form auch viel besser vom Körper
angenommen. Setz das Magnesium auf jeden Fall vier Wochen vor ET ab.
Wenn Du Wadenkrämpfe hast oder Bedenken wegen der Stillzeit, dann
iss Bananen oder Mandeln. LG Johanna (32+6)

Re: Umfrage zu Magnesium

Hi,
so was habe ich noch nie gehört! Was allerding sist, Mg wirkt wehenhemmend. Insofern ist es schon ratsam, vor der Geburt die Tabletten wegzulassen. Aber zur Stillzeit kannst du sie wieder nehmen!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen