Suchen Menü

Umfrage zu Allergien

Hallo Ihr Mamies,
wie siehts bei Euch mit Allergien aus? Speziell mit allergischem Asthma und Neurodermites.
Wie geht Ihr damit in Eurer Schwangerschaft um?
Sind Eure Beschwerden schlimmer oder besser geworden?
Wie reagiert Euer Umfeld?
Mit Rücksichtnahme oder Unverständnis?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
LG
Soey 21+1
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu Allergien

Hallo Soey,
ich hab eigentlich ziemlich doll Neurodermitis und damit auch eine Allergie besonders gegen Zitrusfrüchte. Aber seitdem ich schwanger bin, trinke ich ganz viel Orangensaft und esse ganz viel Mandarinen, die ich so liebe und habe gar keine Probleme. Also ich würde behaupten, meine Allergien sind weg und ich hoffe, das bleiben sie auch.
Liebe Grüße
Wegner 24+6

Re: Umfrage zu Allergien

Hallo Soey,
ich habe schon einige Jahre eine leichte Stauballergie, die sich in der SS ziemlich verschlimmert hat, ich nieße so ca. 20x pro Tag. Das sind allerdings zum Glück fast die einzigen Beschwerden, ab und zu ist mal meine Nase etwas zu oder meine Augen jucken ein bisschen, aber das Nießen ist das Hauptsymptom. Mein Mann ist sehr lieb und sagt immer noch 20x am Tag "Gesundheit". :-)
LG, katrin+x (22+4)

Re: Umfrage zu Allergien

Hallo,
ich habe Schuppenflechte, die allerdings seit der Pubertät ganz geringfügig ist, aber immer während der SS (Haus sowieso trocken) wieder schlimmer wird.
Außer mehr Cremen etc tu ich eigentlich nicht mehr, allerdings laß ich bestimmte Nahrungsmittel weg, die ich als Auslöser identifiziert habe.
Bei Tilman und Juliana fängt es meiner Meinung auf dem Kopf auch an ... aber KiA ist sich noch nicht sicher.
LG von Ingeborg, 24+3

Re: Umfrage zu Allergien

hallo soey,
ich habe allergien gegen duftstoffe, metalle und nahrungsmittel.
mit den duftstoffen ist es besser, wenn auch nie ganz weg, nahrungsmittel sehr viel besser und metalle wie immer.
rücksicht nehmen, mit wennigen ausnahmen, alle auf mich, nur meine schwägerin meint immer noch duftent bei uns aufzutauchen zu müssen (2x pro jahr, kann ich mit leben!).
war aber auch in der ersten ss besser und kamm nacher genauso stark wieder, leider.
glg katja 22+5

Re: Umfrage zu Allergien

Hallo,
ich habe Neurodermitis und es ist nicht schlimmer, als sonst auch. Ich habe damit gelernt zu leben, es ist für mich keine Einschränkung oder so, ich habe es auch nicht mehr so sehr wie früher.
Gruß, Yvonne 22+6

Re: Umfrage zu Allergien

Hallo,
allergisches Asthma hatte ich zum Glück noch nie, aber meine Allergie auf verschiedene Obstsorten (v.a. Äpfel) ist seit der ersten SS weg, die auf Nüsse besser. Nur die Neurodermitis an den Händen kommt in der SS verstärkt raus, aber ich will jetzt auch nicht so viel dagegen machen (Coritson etc), es ist auszuhalten. Bei mir wurde die Haut dann nach ein paar Monaten wieder besser, irgendwann gegen Ende der Stillzeit.
Mit dem Umfeld hatte ich noch nie Probleme, aber es ist ja bei mir auch nicht so schlimm.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen