Suchen Menü

Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

...mit ihren Einkaufen für´s Baby?
Hallo ihr Lieben,
was habt ihr euch denn bisher schon so alles gekauft? Oder auch die Mamis, die schon Kinder haben: wie weit seit ihr mit euren Besorgungen und den Renovierungen?
Lg, Kerstin* 17+5/18+1
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

Hi Kerstin,
meine Einkäufe sind schon weit fortgeschritten...Morgen geh ich nach dem Termin beim FA zu einer Freundin, die 9!!! Kisten voller Babyklamotten von ihrem knapp 2 jährigen Sohn im Keller hat... Kinderwagen, Bollerwagen, Wippe, Bauchtrage,und einiges an Kleidung ist schon da. Eigentlich brauchen wir nur noch das komplette Zimmer, inkl. Einrichtung wie Wickelauflage , Windeln,und dann Flaschen, Flaschenwärmer usw. Aber damit warte ich auch wirklich noch, das kann man dann ja kurz vorher kaufen. Aber der Kaufrausch hat mich doch total erfasst...
Es bot sich bei mir aber auch einfach an, ich meine, viele Nachbarn haben uns Sachen angeboten, die mir einfach super gefallen haben...da muß man doch zugreifen???!!!
Renoviert wird im Januar, aber für November wird der Sperrmüll bestellt, Renovierung hängt stark mit umräumen im Keller zusammen:-(( und irgendwann muß man ja anfangen, Dezember, um Weihnachten hab ich keine Lust auf Sperrmüll.
Einen schönen Abend und viele liebe Grüße, Anja 17+6

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

Huhu,
bin eine Zweitgebärende (schönes Wort *g*) und habe soweit noch nichts gekauft. Doch, halt, neulich war ich bei netto wegen Strumpfhosen für die "Große" und hab da gleich einen Wickelbody (fand ich unheimlich praktisch) und so süße Lederpuschen mit Fell mitgenommen (in der Hoffnung, dass die dann im Winter, wenn Baby so 9-10 Monate ist, noch passen). Ansonsten haben wir noch alles von Dinah. Klamotten könnte ich nur kaufen, falls es ein Junge wird, da wir uns aber überraschen lassen wollen, fällt das erstmal flach. Bei Dinah hab ich damals Kleinigkeiten wie Klamotten auch schon zu Anfang vereinzelt gekauft. Größere Anschaffungen wie Kiwa, Möbel etc. wurden dann so ab der 23. SSW interessant.
LG jula 16+3

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

Hallo Kerstin,
also wir haben schon das Kinderzimmer komplett bestellt, wird aber erst in Ende Oktober geliefert. Es war ein Schnäppchen, da konnten wir nicht widerstehen. Dann bleibt es erst mal in Kartons verpackt, weil wir erst im Dezember mit der Renovierung anfangen wollen. Eingekauft habe ich bisher schon ein paar Klamotten (Bodies, Schlafanzüge, Strampler, Söckchen usw.) und die textile Ausstattung für's Babyzimmer, Gardinen usw. Die Wickelauflage und Betten-Set hab' ich mir bei Ebay ersteigert. Heute hat meine Mutter mich mit der Nachricht überrascht, dass sie evtl. einen Kinderwagen mit Komplettausstattung für uns besorgen kann. Naja, mal sehen, ob's was wird. Damit hatte ich mich bisher noch gar nicht auseinandergesetzt, ich weiß gar nicht, worauf man da so achten muss.
Der Kaufrausch befällt mich so anfallsweise *lach*, meist hält es sich noch in Grenzen :-))))
GGLG Moni (16+6)

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

Hi Kerstin,
also,wir sind schon "umgezogen"und haben unser Schlafzimmer für das Baby geräumt.Legen jetzt überall Laminat und im Kinderzimmer kommt ein einfacher Teppich drauf.Ansonsten hat meine Schwägerin 3 Kartons und meine Schwester 1 Karton an Klamotten für mich bei Seite gepackt.Unsere Einkäufe belaufen sich auf ein Bett,ein Wipper,ne Wiege,Spielzeug,und einiges an Kleinkram,der grad günstig war.Sozusagen sind Flohmärkte im Moment unsere zweite Heimat *grins*
GGGGGLG Immi+Pupser13+3

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

Vor nächstem Jahr kaufe ich nix. Wozu auch? Wir werden eh erst mal sehen, was wir von Freunden und Bekannten bekommen. Eigenes Kinderzimmer gibt's bei uns vorerst nicht, also halten sich die Renovierungen ebenfalls in Grenzen. Wir werden aber im November wohl ein paar Tage umräumen, um mein Hochbett gegen ein größeres und niedrigeres einzutauschen, in dem das Baby mitschlafen kann, wenn es das möchte. Ansonsten gucken wir auch mal, was wir uns alles so zu Weihnachten wünschen können. :-) LG Johanna

noch gar nichts...

und wir haben uns auch fest vorgenommen erst im november anzufangen, also ca. 3-4 monate vor ET. das reicht auch :-)) liebe gruesse helene 17+3 mit twins

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

huhu kerstin,
ausser 3 strampelanzüge haben und werden wir nichts kaufen.:-)
bett,..kiwa,..wird mal bestellt aber erst nach der geburt abgeholt.
alles liebe vlg karin 18+3

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

Hi Kerstin, hab heut grad ne total süße spieluhr gekauft und ziehe morgen nochmal mit meiner freundin los. will mir mal einige kiwa-modelle in natura anschauen, falls bei ebay mal irgendwann was günstiges dabei ist. sonst brauch ich eigentlich so gut wie nix mehr. die tochter meiner freundin ist jetzt 9 monate und ich bekomme alles vererbt. hab hier schon 2 große kartons mit sachen - total süß. ach ja wegen möbeln schauen wir erst später, mein männe ist z.z. ziemlich im stress.
ich meld mich die tage nochmal per mail. GGGGLG Tina 16+4/17+3

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

Wir sind noch nicht wirklich weit ;-)
Das Bettchen kriegen wir samt inhalt geschenkt, den Stubenwagen kriegen wir auch geschenkt, so dass wir uns nun mal in Richtung Kiwa bewegen und Kizi... Aber wir haben uns noch für nix wirklich entschieden...
Ein Paar kleidchen habe ich bereits eingekauft, aber wir kriegen auch noch viel geschenkt und geliehen...
LG Purtzel

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

Also ich hab heute erst meine erste Ersteigerung eine total süße Schnullerkette mit der Post bekommen, ansonsten hab ich noch nichts gekauft. Ich hab nächste Woche noch Prüfungen und danach kann man ja langsam anfangen. Sonst weiß ich ja gar nicht was ich im Mutterschutz noch alles anfangen soll! ;-)) Einen Stubenwagen hab ich auch noch. Der wurde von meinem Opa für mich damals selbst gebaut und in dem soll auch mein Baby schlafen! Darauf bin ich total stolz. Schade das das mein Opi nicht mehr erleben kann! Renovieren werden wir vorerst auch nicht, da das Kleine erstmal mit ins Schlafzimmer kommt!
LG Tanja 18+0

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

Hallo Tanja,
wie Glück bei den Prüfungen! Und natürlich auch bei deiner weiteren SS.
Lg, Kersitn* 17+6/18+2

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

Huhu Kerstin, also da ich ja schon eine Tochter habe, kann ich den Kinderwagen, Maxi Cosi und Stubenwagen noch mal benutzen. Auch die ERstlingsausstattung wird kurz vorher noch mal durch gesehen. Aber so richtig losgegangen, zwecks Kinderzimmer sind wir noch nicht. Ich denke mal, im Dezember so langsam. Ansonsten haben wir beim Einzug in unser Haus das 2. Kinderzimmer schon direkt niedlich gestrichen. In einem Mintgrün, also neutral. Grins.
GGGGGGLG Und wie sieht es denn bei dir aus?????
Katrin

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

Hallo Katrin,
ich bin hier und da immer mal wieder am gucken, ob ich nicht ein Schnäpchen erwische. KiWa, Wippe, Babysafe und zwei Bodys z.B. haben wir schon. Allerdings komme ich mir beim shoppen so doof vor. Überall nur "Dickbäuche" und mein Bäuchlein ist noch ziemlich klein (trotz bald 6. Monat!). Deswegen auch die Umfrage ;-)
Aber am Wochenende geht meine Mutter mit mir auf Shoppingtour, da mir keine Hose mehr passt und ich ja nicht weitere 5 Monate nur in Jogginghosen und meiner einen Umstandsjeans verbringen will ;-)
Mit dem Renovieren fangen wir erst nach unsrem Urlaub an (10.11.), da wir bis dahin noch unsre Welpen in dem Zimmer haben und daher schon mal nicht renovieren können (wohin denn dann mit den Welpen???). Und wenn die kleinen zu ihren neuen Besitzern abgegeben sind wollen wir auch den Teppichboden im Kinderzimmer richtig mit Dampf usw. reinigen. Also bis Weihnachten ist noch viel zu tun.
Lg, Kerstin* 17+6/18+2

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

ich habe noch überhaupt nichts gekauft. die anziehsachen und ein kinderbett bekomme ich von meiner schwester. und alles was fehlt, wird an dem tag gekauft, an dem ich aus dem krankenhaus komme oder mein mann kann es besorgen. nur den kinderwagen werde ich im januar bestellen und der bleibt dann so lange im geschäft stehen bis pauli da ist.
da pauli eh die ersten monate bei uns im schlafzimmer mitschläft, brauchen wir auch nichts zu renovieren.
lg penina

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

bin ja überhaupt nicht erstgebärend, aber ich habe doch alle sachen weggegeben.

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

Huhu KErstin!
BEi uns ist Nr.3 unterwegs.Und trotzdem habe ich noch einge SAChen zu kaufen,da ich vor etwa einem halben AJhr einiges verkauft ahbe.HAbe jetzt eine Softragetasche für unseren Kiwa gekauft( Kinderwagen habe ich vor kurzem verkauft),dann brauche ich noch ein Kiddy Board(auch verkauft) und einen Glückskäfertragesack habe ich mir auch wiedre gekauft.HAtte ich alles hergegebene,und schwups war ich wieder schwanger*ggg*.
Klamotten habe ich noch alle.Nur halt vieles in Rosa oder eben Kleidchen.FAlls Nr.3 diesmal ein Bub wird,dann werde ich gleich nach der Geburt mal nach Jungenkleider schauen,denn neutrale SAChen habe ich leider nict soviele.Aber da wir ein Ü-Ei bekommen,kann ich ejtzt noch nix kaufen.
Mein MAnn hat noch ne süße uschelmaus fürs BAby gekauft.*freu*
LG Mona 14+6

Re: Umfrage: wie weit sind die Erstgebärenden...

Hallo Kerstin! Wir haben noch nichts. Wollen in diesem Jahr noch umziehen und da gibts schon genug zu schleppen :-(. Ab Januar gehts dann los *freu*.
Gruß Diana + Osel 12+6

Noch gar nichts bei 12+3! o.T. und liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen