Suchen Menü

Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Mädels,
nachdem ich endlich nach langer, langer Zeit (seit gestern erst) meine blöden 21 Kilo von der ss unten hab, wollt ich fragen, wie es bei Euch so aussieht!
Ich hab jetzt noch 3 Kilo über meinem Normalgewicht, aber ich fühl mich trotzdem schon wieder wohl in meiner Haut ;-)
Also:
1. wieviel kg habt Ihr in der ss zugenommen?
2. habt ihr Euer vor-ss Gewicht erreicht?
3. wieviel kg sind noch zuviel?
Ich hoffe, auf zahlreiche Antworten ;-)
Ich wünsch Euch allen noch nen schönen Tag,
LG Ute+Tobias 1 Jahr 9t
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Ute
1.) etwa 18 kg
2.) nein :(
3.) 2-3 kg
Aber da ich durch Gymnastik an den richtigen Stellen angenommen habe, siehts schon ganz ok aus, aber zufrieden bin ich noch nicht.
GLG Katja

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Katja,
18 kg find' ich aber wenig bei Zwillis!
Wow, Du hast Gymnastik gemacht *Respekt* Ich hab mich nie wirklich dazu durchringen können - nach der Rückbildungsgymnastik lief bei mir nix mehr mit Sport :-(
Ich hoffe, Ihr kommt dann am 28. Mai zu mir zum Forums-Treff - sind ja nur noch 5 Wochen!
Weißt ja, dass Du Dein Männe mitbringen kannst, gell?
Dann schick mir mal ne PM mit Deiner e-mail Adresse, damit ich Dir ne Wegbeschreibung mailen kann, ja?
Würd mich echt freuen, wenn Ihr kommt!
GLG Ute

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Ute,
1. 14kg Zunahme in SS
2. nein, noch 1kg zuviel( könnte ich ja bis zu Hannahs Geburtstag noch
schaffen).
3. insgesamt müssen aber noch 9,5kg runter( hatte vor SS schon mehr
als gut für mich ist- ich merke schon das ich kurzatmig bin bei ein
bissel Anstrengung- obwohl ich nicht mal über meinem erlaubten BMI
bin.
glg, und einen tollen Sonntag
Malati

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Malati,
*hihi* noch jemand, der vor der ss zu viel gefuttert hat?
;-) Eigentlich wollte ich ja vorher auch noch abnehmen, aber da es bei uns früher als geplant geklappt hat, sitz' ich jetzt halt noch auf den 3 Kilos :-(
Ich lieg aber grad noch im Rahmen meines BMI.
Aber das ist ja witzig, dass der Tobias Deiner Schwägerin (??) auch die gleichen Maße hat, wie meiner *hihi*
Hannah ist ja auch ne schlanke, gell? Aber die ist glaub' ich wesentlich länger als 74 (richtig in Erinnerung?)
Ja, mit meinem KIA bin ich schon sehr zufrieden, er hat sogar ein paar Jahre in Africa als KIA gearbeitet!
GLG und Dir auch noch nen schönen Sonntag,
Ute

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

Hi,
Bei meinem grossen hatte ich vor der SS 65kg. Zugenommen hatte ich 26kg. Also 81kg. Runter kam ich leider nur bis 76kg. Immer noch 13 kg zu viel.
Bei Justin startete ich mit 76kg und nahm nur 6 kg zu. Kurz nach der geburt war ich auch schnell wieder bei 76. Da ich nabsolut nicht zufrieden mit mir war, hab ich FDH gemacht und nichts mehr süsses gegessen. Teilweise auch etwas Trennkost gemacht. Das hatte zufolge das ich nun 64 kg wiege, und somit sogar ein kilo weniger als vor Kevin hab :-))
Die Figur ist aber net so wie vor Kevins SS, ist ja auch irgendwo klar, das Becken ist jetzt breiter und meine haut (nicht am Bauch) hat auch gelitten. Grad die Beine und der Po haben ohne ende cellu dadurch bekommen. Damit kämpf ich bis jetzt noch :-((
GGGLG Sandra mit Kevin 3 Jahre und Justin 13 Monate

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

Hallo :-)
1. 15kg zugenommen
2. noch nicht erreicht
3. wiege noch etwa 1,5 kg mehr als zu Beginn der SS.
Da mir aber Grösse 34 wieder paast ist es ok;-) Und dafür dass es das dritte Kind war, seh ich wieder ganz passabel aus und von daher müssen die restlichen 1,5kg nicht mehr unbedingt runter.
lg Moods

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

Hallo Moods,
klar, wenn Größe 34 wieder passt, musst Du nicht unbedingt abnehmen ;-)
Ich bin froh, dass mir jetzt wieder die 1. 36-er Hose passt ;-)
Du hast übrigens eine wunderschöne Tochter *schwärm*
LG Ute

danke für das kompliment :-)))) glg moods

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

Hallo Sandra,
meine Figur hat sich durch die ss auch verändert. Mein Mann meint aber, meine cellu wäre sogar besser geworden?!?
Vielleicht durch die Stillhormone? Keine Ahnung, aber ich hab auch den Eindruck, dass es etwas besser aussieht wie vorher ;-)
Dafür hängen meine Brüste etwas :-( Und mein Becken ist noch breiter als vorher :-(((
Ich hatte Dir mal ne mail geschrieben, dass ich ein Forums-Treffen am 28. Mai bei mir in KA mache!
Kannst ja mal im Profil schauen, wer alles kommt. Wäre schön, Dich auch mal kennen zu lernen!
Melde Dich doch einfach mal, ob Du Lust und überhaupt Zeit hast, ja?
LG Ute

@Legolas23 - die mail da drüber ist für Dich ;-)

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Ute!
Hier kommen meine Antworten:
1. 22 kg hatte ich zugenommen
2. vor ein paar Tagen habe ich es endlich geschafft: Alles wieder weg!!!
3. erübrigt sich!
Liebe Grüße Melanie mit Noah 1 Jahr 2t

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Ute
1. Ich hab nur 2kg zugenommen (erst 3kg weg und dann 5kg dazu).
2. Zwei Wochen nach der Geburt passten mir die Vor-Ss-Hosen, etwa ein Monat dannach waren sie mir zu weit.
Ich bin jetzt ca. 5kg leichter als vor der Ss...
LG, Nadine & Lars 13M

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Nadine,
boah, das ist ja voll wenig!
Das war ja grad das Gewicht von Lars + dem drumherum *hihi*
Ist das bei Dir Veranlagung oder ging es Dir sehr schlecht (SS-Übelkeit) ?
Die vor-ss Hosen haben bei mir erst an Weihnachten wieder gepasst :-(
LG Ute

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Ute
Ich glaub nicht, dass es Veranlagung ist, so wie ich es weiss, hat meine Mam auch ziemlich zugenommen...
Mir gings auch nie schlecht. Ich hatte die erste Zeit ein flaues Gefühl, musste nie erbrechen... Mochte einfach nicht so viel essen (ausser Schoko-Creme und Cola von Mac).
Ich hoff einfach, dass es in der nächsten Ss (die hoffentlich bald kommt!) auch so sein wird, dann komm ich mal wieder unter 70kg dannach :o)
LG, Nadine

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

Hallo,
zu deinen Fragen:
1. 17 kg
2. ja, endlich seit kurzem
3. da ich schon vor der SS Übergewicht hatte, will ich als Langziel noch 10 bis 14 kg abnehmen, ist aber wirklich ein Langziel, also realistisch betrachtet ist das vielleicht in einem Jahr zu schaffen für mich, kann aber auch länger dauern. sChaun wir mal. LG Andrea

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

1. 19 kg (Erste SS 18 kg)
2. Nein!
3. 1 kg von dieser SS. (5 kg von der ersten SS!)
LG Lara, die heute nach langer Zeit (Umzug) wieder mal hier
ist!

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Lara,
hoffe, Ihr habt den Umzug "heil" hinter Eucht gebracht *hihi*
Seid Ihr innerhalb Ba-Wü umgezogen?
Ich mach' am 28. Mai ein Forums-Treffen bei uns in Karlsruhe!
Im Profil kannst Du sehen, wer noch kommt.
Vielleicht hast Du ja Lust+Zeit, auch zu kommen?
LG Ute

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Noch nicht ganz, die alte Wohnung muss noch renoviert
werden! (Deshalb auch die späte Antwort.) Wir sind nur ein
paar Strassen weiter gezogen.
Am 28. Mai sind wir "leider" schon zu einer Hochzeit
eingeladen.
LG Lara

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

hallo ute,
1. 14 kg
2. ja, bin heilfroh darüber
lg claudi mit tobias und christina

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hi Ute,
ich geb zu, dass ich mich selten auf die Wage stelle, aber pünktlich zum 1. Geb. von Adrian, passte die Jeans von vor der SS, wieder, ohne zu kneifen *g*
Das ist für mich schon mal ein Erfolg. Aber trotsdem ist alles noch irgentwie schlabberig *g*
Aber, so richtig wohl, fühle ich mich noch nicht *g*
Ich bin aber wirklich dabei, dass in Angriff zu nehmen!
gglG Beate

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Beate,
gell, das ist ein tolles Gefühl, wenn die alte Jeans wieder passt ;-)
Bei mir ist der Bauch auch noch schlabbrig, obwohl er auch vorher schon nicht wirklich flach war :-(
Vielleicht können wir uns jetzt, da es endlich Sommer wird, uns aufraffen, ein paar Sit-up's zu machen *hihi*
GGLG Ute

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

Hallo Ute,
hier meine Antworten und bitte nicht neidisch werden ;-)
1. 11 kg während der Ss zugenommen
2. Yep, bereits nach dem Wochenbett.
3. Keins - im Gegenteil, habe jetzt 3 kg weniger, als vor der Ss (vermutlich durch das Stillen).
4. wurde zwar nicht gefragt, aber ich schreib's trotzdem auf, weil ich so stolz drauf bin:
Keine Schwangerschaftsstreifen und keinen Schwabbelbauch. Sehe aus wie vor der Ss :-))))))))
Bitte nicht böse sein, aber so eine Aufforderung kann ich einfach nicht ignorieren *g*.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

Hallo Anne,
boah, Du legst aber ein Wahnsinns-Tempo vor!
Du Glückliche! Da kann man schon bissel neidisch werden *hihi*
Meine Freundin hatte auch 2 Wochen nach Geburt nur 1 Kilo noch drauf von 17 kg :-(((((
Pah! Aber von wegen Stillen: da hat sich bei MIR aber gar nix getan :-(((
Ich hab 6 Monate lang voll gestillt und bin währenddessen noch auf 9 Kilo gehockt!
Und ich hab weder viel gegessen noch süßes gegessen (ess ich eher selten)
Nur dann an Weihnachten hab ich ein bissel "zugeschlagen", danach kamen lauter Geburtstage, wo's auch immer Kuchen gab, sonst hätte ich vermutlich nach 9 Monaten (immerhin) mein Gewicht wieder gehabt ;-)
Und stillen tu ich jetzt noch morgens+abends.
Naja, ich denke, das ist auch Veranlagung!
Aber ich will ja nicht meckern, ich hab auch KEINE Schwangerschaftsstreifen, aber mein Bauch ist noch bissel schwabbelig, aber das krieg ich noch in Griff *hoffhoff*
Bin nicht böse auf Dich, freu mich eher für Dich ;-)
Außerdem kannst Du ja echt stolz auf Dich sein!
Wünsch Dir noch 'nen schönen Sonntag,
LG Ute

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

Danke Ute, das ist echt lieb von Dir :-)
Bei uns in der Familie ist das wirklich Veranlagung und 11 kg sind ja auch nicht sooo viel.
Ich habe 8 Monate voll gestillt (wenn man von 3 Gläschen Karotte absieht sogar 10 Monate) und stille jetzt immer noch.
Aber glaub' mir, auch ich hab' so meine Probleme (z.Zt. mit Amy und dem lieben Nachtschlaf und bei dem Gedanken daran, dass ich in einer Woche wieder arbeiten muss, wird mir ganz schlecht).
Das wird noch, das schaffst Du schon, das restliche Gewicht auch noch runter zu bekommen. Jetzt kommt der Sommer man ist viel draussen und in Bewegung. Und ausserdem hat man dann ja bei Wärme auch nicht so grossen Hunger (geht mir jedenfalls so). Da geht das einfacher, als im Winter.
Viel Erfolg wünscht Dir,
Anne mit Amy

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

Hallo Anne,
ich weiß jetzt, woran's liegt *hihi*
Wahrscheinlich hatte ich zu wenig stressige Nächte erlebt ;-) Tobias hat schon mit 3 Monaten angefangen, 7 Std. durchzuschlafen - nicht ständig, aber sehr oft *glücklichbin*
Oh je, Du arme :-(
Ich hätte am 3. Mai auch wieder anfangen sollen, zu arbeiten, aber bei Oma's Zeitplan hat sich einiges verändert, sodass ich nochmal 1 Jahr verlängert hab. Und jetzt bin ich total froh darüber!
Ich wünsch' Dir trotzdem einen guten Wiedereinstieg ins Berufsleben und bestimmt macht es Dir auch bald wieder Spaß!
Ist wahrscheinlich nur die Umgewöhnung ;-)
LG und Danke für Dein Anfeuern *hihi*
Ute

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo,
1) 15 kg
2)nein
3)6kg
ich muss allerdings dazu sagen, dass ich direkt vor der SS wegen meiner Hochzeit 7 Kilo abgenommen habe,d.h. ich habe jetzt 1kg weniger als mein Hochzeits-Diät-Startgewicht und somit mein früheres Normalgewicht.
Die Leute schätzen mich auf 2-3 kg schwerer als vor der ss.
Ich hoffe allerdings, dass ich noch ein paar Pfunde verliere,bevor der Sommer kommt.
LG
Nicole und Luca 1j-4t

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Ute
1. 30 kg
2. nein, ist aber auch nicht mein Bestreben, hatte 54kg bei 1,72m
3. 5 kg mehr als vorher, also eher nicht zuviel. Ich fühle micht total wohl und so soll es bleiben
lg anja mit julian und alina *03.03.2004

schon lange........

Hallo Ute,
meine Lieblingsumfrage :-)
1. 18kg
2. ja, 52kg bei 1,70m, bin grad eher dabei zuzunehmen, hätte gerne 2-3kg mehr, dann würde die 34er Hose auch besser passen. Aber das ist für mich so schwer.
Mein Gewicht hatte ich eigentlich ziemlich schnell wieder, sogar ohne stillen ;-)
Ist wohl Veranlagung, hatte noch nie Gewichtsprobleme und ganz aktuell eine Überfunktion der Schilddrüse.
GLG Anja

Re: schon lange........

Hallo Anja,
mein Mann ist auch so ein Kandidat, der immer versucht, zuzunehmen, aber meistens passiert nix! Bei denen liegt das auch in der Familie, die sind alle sehr dünn!
Ich hoffe, wenn wir mal ne Tochter kriegen sollten, dass die das dann erbt und nicht so um jedes Kilo runter kämpfen muss wie ich ;-)
Ja, das mit der Überfunktion hab ich mitgekriegt. Hast Du jetzt Medis dagegen gekriegt?
Wünsche Dir, dass die das gut eingestellt kriegen und es Dir bald besser geht!
GLG Ute

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Ute,
1. 9,5 kg
2. Nein, hab' 10 kg weniger als vor der SS.
3. s.o.
Shayan war die beste "Diät" meines Lebens, und dabei esse ich mehr als je zuvor. ;-)
LG, katrin und shayan (*04.04.04)

Jo, direkt nach dem pressen ;-)

Hallo Ute,
ich hatte in der SS nur 3 kg zugenommen (SS davor 5 kg) und hatte direkt nach der Geburt 9 kg weniger. Momentan bin ich 9 kg unter dem Gewicht, was ich vor der SS hatte. Allerdings ist es immer noch zuviel und ich hätte gern 5-10 kg weniger.
Komischerweise nehme ich in den SS kaum zu, vielleicht sollte ich einfach noch so 1-2 Mal schwanger werden und dann bin ich auch schlank ;-)
LG Jula

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hi Ute,
aalso....
1. ich habe 25(!) kg zugenommen....
2. noch nicht ganz, es fehlen noch 4 kg!!
3. Insgesamt will ich aber noch 10 kg runter kriegen, da ich vor der ss schon ein par Kilos zuviel hatte :-/
GGLG Jenny mit Jason *04.03.04

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Huhu,
na, dann leg ich mal los:
1. In der SS hab ich 11 kg zugenommen, die hatte ich fast schon wieder runter, aber durch das Stillen 8 kg angefressen
2. Vor-SS-Gewicht noch nicht wieder erreicht
3. Es sind noch 5 kg (oder eher 8 kg) zu viel
GGGGLG Katrin (die letzte Woche mit joggen angefangen hat und am Mittwoch - abnehmender Mond - wieder mit Ernährungsumstellung anfängt) ;-))))

Habe 3kg weniger als vor der SS!! :-))) GLG --->

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

1.: ca. 20 kg
2. ja seit ein paar Wochen
Isabell wird übermorgen 14 Mo.
LG Petra + Marc + Isabell

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Ich hatte es schon 6 Wochen nach der GEburt erreicht, bin aber durch
Stillen und Schoko-Essen wieder 2 kg drüber. Generell habe ich ein paar
kg mehr, als mir wirklich lieb sind. Mein Mann auch. Wir wollen jetzt mal
zusammen versuchen abzunehmen. LG Johanna

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Johanna,
boah in 6 Wochen - das ging aber schnell bei Dir!
Na, dann wünsch ich Euch viel Erfolg beim gemeinsamen abnehmen ;-)
Ich muss das leider alleine machen, mein Mann ist eh' schon so ein Spargeltarzan *hihi*
LG Ute

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hallo Ute
1. Habe 9kg zugenommen
2. Ja, sogar noch weniger, weil ich noch zuviel hatte von der ersten SS und die sind jetzt auch weg!
3. Nichts mehr, bin zum glück jetzt wieder so schwer wie vor der ersten SS.
LG Angi

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

1. 18 kilo...( 1.SS 23 kilo)
2. ja
3.ca 3 kilo die ich schon ewig abnehmen will da ich immer noch gr 42 trage und mein bauch immer noch schwabbelig ist außerdem ist mein becken breiter so das trotz gleichem gewicht viele hosen kneifen :_( heul bin oft sehr unglücklich darüber lg kerstin

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

Hallo Kerstin,
ja, so geht es mir auch ;-) Mein Becken ist durch die ss auch NOCH breiter geworden :-(
Aber die 3 Kilo (genau wie bei mir) schaffen wir doch, oder?
Jetzt kommt doch bald der Sommer *gg*
Viel Erfolg,
LG Ute

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

*gg* lach aber du trägst lt fotos nicht gr 42...lg kerstin

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

Hallo Kerstin,
ja - stimmt - ich hab noch 38 aber auch nen Schwabbelbauch ;-)
Aber ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass es auch bei Dir mit den paar Kilo's noch klappt *gg*
GLG und gutes Nächtle
Ute

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht errei

1. 23 kg zugenommen
2. nicht ganz, aber nahe dran, auch noch ca 3 kg zuviel. lg mirjam

Re: Umfrage: wie siehts aus? vor ss-Gewicht erreicht?

Hi,
also ich habe insgesamt 18 Kilo zugelegt.
Seit ca. 4 Monaten habe ich mein Gewicht vor SS und seit 4 Wochen bin ich noch acht Kilo leichter als vor SS.
Ist aber harte Arbeit im Fitnesstudio *schwitz*.
GGGLG tami+Maximilian *21.03.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen