Suchen Menü

Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Hi Mädels,
Pia wird nur 1 mal die Woche gebadet.Sie fängt schon an zu schreien,wenn sie die Wanne nur sieht.Habt Ihr nen Tipp,wie ich Ihr das baden schmackhafter machen kann?
GLG Immi+Pia die immer mit Waschlappen gewienert wird
Bisherige Antworten

Re: Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Hallo Immi!
Jonas wird auch nur einmal die Woche gebadet. Er liebt
das Baden. Er darf nur einmal in die Wanne weil er
schon ein bißchen trockene Haut hat.
Versuch es mal Pia nur mit deinen Händen zu waschen.
Vielleicht gefällt es ihr besser. Die Kleinen sind
ja nicht schmutzig. Jonas war auch schon mit meinen
Mann in der Wanne,das hat ihn auch sehr gut gefallen.
LG Birgit+Jonas

Re: Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Hi,
Jakob wird 1-2X in der Woche gebadet.Er hat Anfangs auch immer fürchterlich geheult.Und plötzlich hat ihm das Baden dann doch gefallen.Ich hab ihn im Waschbecken gebadet,den Tummy mochte er nicht.Jetzt gehts mit dem Tummy auch.
LG,
Jasmina die leider keinen Tip hat.

Re: Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Hallo Immi,
Tim badet fast jeden Tag (nur ein paar Minuten in klarem Wasser) und er liebt es!! Amschönsten findet er´s im TummyTub, aber auch in der Wanne mit Mama oder Papa gefällt´s ihm gut!
Er schwitzt ziemlich viel und ich finde es angenehmer, ihn kurz in der Wanne abzuwaschen, als auf dem "Trockenen" ;-)
Wo badest du Pia? Den Badeeimer lieben die meisten Babies, weil er ihnen durch die Enge Sicherheit gibt.
LG, Sonja + Tim, 12W1T.

Re: Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Hallo Immi, einmal pro Woche reicht völlig, das sagte sowohl die KiÄ als
auch meine Hebamme. Ladis wird auch nicht öfter gebadet, weil sein
Papa dafür zuständig ist, und der hat immer keine Zeit. :-) Er mag Baden
aber. Wir gehen zusätzlich einmal pro Woche zum Babyschwimmen. Und
ich werde anfangen, die Hände und Füße öfter waschen zu müssen, die
muffen immer so. LG Johanna

Re: Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Hi Immi!
Ich darf Xenia nur einmal pro Woche baden und nur Olivenöl nehmen lt. KA weil sie sehr trockene Haut hat. Sie hat sonst auch immer schrecklich geweint beim Baden, seit drei Wochen bade ich sie 2x pro Woche, einmal mit Olivenöl und einmal mit Töpfer Kleiebad und seitdem hat sie sich dran gewöhnt und lacht auch dabei (nur beim Abtrocknen gibt´s jedesmal Terror). Ach ja, habe jetzt auch ein Quietscheentchen mit in der Wanne!
GLG Manuela mit Xenia

Re: Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Hallo Immi!
Nico badet auch einmal die Woche. Er hat am Anfang immer geschrien wie am Spieß. Wir machen jetzt in die Badewanne weniger Wasser rein. Dann machen wir alles ganz langsam und ich erkläre im alles. Also zuerst mal ganz langsam ein Fuß rein und dann die Beine und den Bauch ein bißchen naß machen. Außerdem machen wir es ganz warm im Badezimmer. Und wie gesagt alles erklären und ganz langsam. Seit dem wird Nico gerne gebadet. Er mach jetzt sogar manchmal Pipi ins Wasser weil er so entspannt ist. Mir haben die Bücher Miteinander vertraut werden und Glückliche Babys, zufriedene Mütter von Emmi Pickler sehr geholfen, da stehen ganz viele Tips drin.
L.G. Kirsten und Nico 15w5t

Re: Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Hallo Immi, Leonie wird einmal pro woche (meist samstags, weil da auch sven da ist) gebadet in der kinderwanne. das mag sie schon von anfang an, wir haben auch immer ein badetier dabei. zwischendurch wasche ich auch mit waschlappen. wenn es sehr warm ist oder wir lust haben, steck ich sie auch mal in den tummytub, findet sie mittlerweile auch toll, weil sie da jetzt sitzen und auch stehen kann.
ach ja und montags gehen wir zum babyschwimmen, das mag sie auch sehr - bis auf das tauchen :)) LG Tina

Re: Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Hallo Immi,
Charlotte bade ich auch nur 1x die Woche. Sie findet es schön. allerdings wenn ich das BAdewasser so mache wie auf dem Badethermometer angezeigt, also so ca. 37 Grad, dann mag das Charlotte auch nicht besonders. sie fühlt sich bei "kühlerer" Temperatur wohler (34/35 Grad). Das fühlt sich ziemlich lau an, wenn du mich fragst, aber ihr gefällts.?? Vieleicht ist Pia auch ne Laubaderin HIHI
LG Sibylle

Re: Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Hallo!
Ich bade Malte 1 - 2x die Woche, wenn er sehr schwitzt - auch öfters. Das mag man selbst ja nicht so, wenn man verschwitzt ist. Dann gibt´s aber nur klares Wasser. Malte badet gern. Versuch doch mal bei Pia ihre Lieblingsspieluhr aufzuziehen. Oder bitte den Papa, euren Freddie zu zeigen, während sie badet, wenn ihr der gefällt. Vielleicht verbindet sie baden bald mit Spass und Spiel und beginnt es zu mögen.
GGLG, jana

Re: Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Hallo Immi!
Unser Mäusche badet so 1-2 mal die Woche.Und er liebt es ,ist ne richtige WAsserratte.Zum Glück den unseer Mädels mein MAnn und ich sind es auch.WArn heute auch das 1.mal im Schwimmbad.:o))
HAbt ihr ne große BAdewanne?Vielleicht mag Pia ja mit euch baden?Oder nen BAdeeimer,...
GLG Mona mit lauter Wasserratten Zuhause.:o))

seltener als 1xpro Woche ...

so alle zwei oder drei.
Und schmackhafter wird´s von allein!
Meine Tochter mochte erst baden als si eallein ein der Wanne (sicher) sitzen konnte. Dann hat sie fröhlich gespielt und wollte nicht wieder raus.
Vorher nur ein kampf und Geschrei.
Liebe grüße
Katrin

2xin der woche, mittwoch und samstag und das mit

genuß, weil es vorher ne massage gibt, das macht der papa der kann das prima.
janine

Re: Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Hallo
Vanessa badet 3x die Woche, mag sehr gerne.
Gruß Alexandra

Wir baden 1x pro Woche, sonst nur waschen :-)

Re: Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Jonas wird sonst immer täglich gebadet, weil daß zu unserem Abend-zu-Bett-geh-Ritual gehört. Mein Mann fönt ihn danach trocken, anschließend eine schöne Babymassage, Flasche, auf Mamas Arm einschlafen und ab in die Falle. Jetzt hat das aber seit Dienstag auch nicht mehr geklappt, weil er uns immer schon vorher eingeknackt ist. Heute wird's wohl auch nichts mehr. Er ist gerade auf meinem Arm eingeschlafen. Er badete zuerst im TummyTub, das war aber nix für mein Kreuz. Jetzt haben wir ne richtige Kinderbadewanne und das findet er noch besser als den TummyTub, weil er da richtig im wasser "schwebt". ICh mach da immer das Kinderbad von Weleda rein nur mit Kräuteressenzen. Das soll beruhigen udn tut es auch.
LG Sarah mit Jonas (heute 10 Wochen)

Re: Umfrage-wie oft badet Ihr Eure Mäuse???

Hallo Immi!
Kira mochte bis zum letzten Mal das Baden auch nicht so gern,ich glaube aber sie hat auch gemerkt das ich und mein Mann auch erwas aufgeregt dabei waren. Am Samstag ging jetzt schon alles etwas ruhiger zu und sie hat nicht geweint, man muss in allem Routine bekommen, wenn ich merke das es ihr jetzt besser gefällt, werde ich sie dann auch mal 2mal in der Woche baden, sie hat eine schöne samtweiche Haut und übrigens mach ich fast jeden Tag Babymassage, da wird sie ja immer eingeölt.
LG Anja und Kira 9W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen