Suchen Menü

Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Huhu
Gianna ist heute 6 wochen alt geworden,d.h. ich stille sie seit 1,5 monaten. ich mache mir allerdings langsam gedanken,wie lange ich sie noch stille..
wie lange wollt ihr das machen? und wann wollt ihr mit zufüttern in breiform beginnen???
LG Bine+Gianna
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Huhu Bine,
also, eigentlich wollte ich mindestens 3 Monate, am Besten 6 Monate stillen. Da aber unsere Stillerei nicht grad einfach ist (d.h. wir brauchen Stillkissen, Stillhütchen und unbedingt die Football-Stillposition) ist Stillen auswärts ein riesen Aufwand. Deswegen bin ich immer am überlegen, ob ich nicht mit 3 Monaten aufhöre, aber andererseits hab ich dann ein total schlechtes Gewissen und hoffe immer, daß es mit dem Stillen einfacher wird (bisher vergeblich). Ach mensch, ich weiß auch nicht.
Zufüttern in Breiform möchte ich allerdings erst mit 6 Monaten beginnen.
LG Eva + Jakob 8w6t

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Hallo Eva,
warum ist die Stillerei bei Dir so kompliziert? Ich musste auch mit Stillhütchen anfangen wegen zu flachen Brustwarzen, konnte sie jedoch langsam abgewöhnen. War aber eine wirkliche Geduldsprobe, manchmal brauchten wir 15-20 Minuten bis Jasmin richtig angesaugt hatte (habe flache Brustwarzen). Gottseidank klappt es jetzt ganz gut. Hast Du für's Stillen auswärts schon mal mit Abpumpen und Fläschenfüttern versucht? Das hat bei uns ganz gut hingehauen, deshalb werde ich auch weiter stillen. Viele Grüsse Sandra mit Jasmin 4w5t

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Hallo Sandra,
ich hab die Stillhütchen auch wegen den Flachwarzen und wegen seiner anfänglichen Trinkschwäche, und manchmal klappts auch ohne ganz gut, nur trinkt er dann nicht so viel und er kann auch die Brustwarze überhaupt nicht richtig nehmen.
Wenn ich länger weg muß, dann nehm ich abgepumpte Milch mit, aber nicht überall kann man die dann auch erwärmen, deswegen ist es ja wieder nicht die Patentlösung. Wahrscheinlich stell ich mich aber auch zu sehr an. Hätte dank meinem Atombusen auch schreckliche Hemmungen, wenn ich irgendwo (im Restaurant oder im Wartezimmer) anfangen müßte zu stillen.
Und die Stillposition (Football) können wir auch nicht mehr lange machen, weil er schon bald nicht mehr neben/hinter mir auf die Couch paßt :-( Aber wir trainieren jetzt zwischendrin immer mal die normale Stillposition.
Und außerdem "zickt" Jakob immer ewig rum, bis er endlich richtig trinkt. Und wenn er dann so rumzappelt, ists für mich sehr schwer, ihn zu halten, gleichzeitig das Stillhütchen plazieren und den Busen im Zaum halten, damit er ihn nicht erdrückt ;-), aber wir üben und üben und üben. Irgendwann wirds auch klappen, aber manchmal verläßt mich der Ehrgeiz ziemlich.
GGGLG Eva + Jakob 8w6t

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Hallo Eva,
das mit dem rumzicken kenne ich auch. Jasmin hatte immer ihre Händchen im Weg, hat damit dauernd die Hütchen abgerissen und fing dann das Brüllen an. In der Zwischenzeit habe ich das Problem, wenn ich gerade mal wieder zuviel Milch habe, und Jasmin die Brustwarze wieder nicht richtig erwischt ich es mit dem Stillhütchen probieren möchte Jasmin dieses verweigert. Mit geht also nun auch nicht mehr. Ich habe mir übrigens für's Auto einen Flaschenwärmer gekauft, damit ich, wenn wir irgendwo hinfahren bereits auf dem Weg die Flasche warmmachen kann. Hab Geduld, das wird schon noch. Ich war auch schon kurz vorm Aufgeben! LG Sandra

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Hallo Bine!
Wenn es mit dem Stillen weiterhin so problemlos klappt, werde ich wohl 6 Monate stillen. Allerdings ist Noah erst 13 Tage alt und wer weiß, was alles noch so auf mich zukommt...
Gruß Melli mit Noah

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Hallo,
wenn es weiter so problemlos klappt dann würde ich auch gerne 6 Monate voll stillen.
lg andrea + fatima (9w+6t)

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

hallo bini,
ich möchte 6 monate voll stillen und langsam dann mit normaler kost beginnen.vom stillen zu einem milchflascherl will ich nicht,....zumal unsere maus,..diese flascherln ziemlich ablehnt,...
also stillen bis die maus ein jahr ist kann ich mir vorstellen.
lg karin&kristina 12w+3t

5 bis 6 Monate stillen. Ab 5. Monat Brei zufüttern

Solange er will

Ich werde Emil so lange stillen, solange er will. Vorausgesetzt, es gibt zwischendurch keine Probleme, die mich zwingen aufzuhören, aber was sollte das sein?
Meine Tochter habe ich 13 Monate gestillt (wobei zum Schluss nur noch morgens und abends), hätte ich auch noch länger gemacht, aber sie wollte nicht mehr.
Ich werde 6 Monate vollstillen und dann zufüttern, dass muss auch sein, weil Emil ab Oktober in die Krippe kommt und da bekommt er dann sein Mittag in Breiform.
LG Jula

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Hallo,
so lange es geht und Theresa will...
Da sie ja 8 Wochen zu früh geboren wurde, bin ich etwas unsicher, wann ich mit dem Zufüttern anfangen kann/soll, ich hoffe da mal auf eindeutige Zeichen von ihrer Seite.
Bei Lena war ich damals mit etwa 5 Monaten ziemlich sicher, dass sie gerne was will und das auch braucht, denn sie wurde auf einmal wieder immer öfter nachts hungrig wach, nachdem sie schon mal durchgeschlafen hatte. Hat dann auch gut geklappt mit Gemüse etc..., die Milchmahlzeiten habe ich noch bis 9 Monate weitergestillt, dann wollte sie selber nicht mehr an die Brust, hat nur noch drauf rumgebissen, aber nichts mehr getrunken.
Ich hoffe, das wird nochmal so unproblematisch!
LG, Marcia

bis max. zum 7. Monat --->LG DIVA

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Ich werde versuchen die 6 Monate voll zu stillen. Hoffe dass es auch klappt. Bin aber auch gerade erst 3 Wochen dabei. Es klappt auch alles bisher wunderbar.
LG Karen+Gerald(3w1t)

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Hi,
Ich wenn weiterhin alles so problemlos klappt vor wieder 4
Monate voll zu stillen und dann langsam mit Beikost
anzufangen.
LG Lara (2 Töchter 6 Wochen und 2 1/2 Jahre)

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Hallo Bine,
ich werde versuchen Max 6 Monate vollzustillen und dann mit Zufüttern anfangen...Stille auch nur mit Stillkissen. hab mir eins für unterwegs besorgt (kleiner als das zuhause und schon gebogen), damit klappts dann auch super außerhalb zu stillen.
Ob ich die 6 Monate schaffe, weiß ich natürlich nicht...Max ist ziemlich groß und schwer zur Geburt gewesen und vielleicht braucht er dann schon eher Breikost..lasse es auf mich zukommen!!! Er wird schon zeigen, wenn er nicht mehr satt wird.
GLG Ulli+Max (9wo)

6 Monate voll, wenn alles klappt

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Hallo Bine,
alle Empfehlungen von Experten (z.B. Weltgesundheitsorganisation WHO) lauten 6 Monate voll stillen, dann langsam zufüttern und dann möglichst noch bis 2 Jahre teilweise stillen. Also habe ich vor, das so zu machen. :-)
LG, katrin und shayan

Re: MEin Kleiner soll entscheiden,....

wann er keine Brust mehr möchte.
Meien Mädels habe ich auch solange gestillt bis sie nciht mehr wollten.
Die Große wollte 13,5 Monate,die Kleine 10,5 Monate.
Ich hoffe mein Kleiner will mindestens 6 Monate.ich liebe nämlich das stillen.:o))
Achja mit zufüttern habe ich nach 6 Monaten voll stillen.
LG Mona

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Hallo Bine,
ich werde 6 Monate mindestens stillen. Ab 6. Monat dann Brei geben.
gglg anja+julian+alina 9w0t

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

hallo bine, ich habe meine kinder alle 6 monate voll gestillt, meinen zweiten sogar 8 1/2 monate, weil er nichts essen wollte, dann hat er sich allerdings innerhalb von 6 wochen selbst abgestillt.
mit zufüttern in breiform fange ich immer mit ziemlich genau 6 monaten an. mit karotten am mittag.
GLG chris mit emilia an der brust

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

hallo bine,
jeremy wurde 6 monate voll gestillt, dann nochmal bis zum 8 monat morgens und abends und dann wollte er nicht mehr *heul*.
zugefüttert habe ich ab 5 1/2 monate mittags gemüse, ab 6 monate abends brei.
bei melvin werden wir sehen wie lange wir das beide wollen, bis zu einem jahr werde ich ihm die entscheidung überlassen, wenn die kleine hunger auf essen haben, werden sie sich deutlich bemerkbar machen.
glg katja mit melvin 6w4t

Re: Umfrage: wie lange wollt ihr stillen???

Hallo Bine!
Ich habe vor Julian 6 Monate voll zu stillen und dann langsam mit der Beikost beginnen. Darüber hinaus werde ich stillen solange er mag. Meinen Großen (Elias, 26,5 Monate)habe ich auch 6 Monate voll gestillt und am Ende waren es ganze 20 Monate. Er hat sich selber abgestillt, da ihm wohl die Milch nach erneuter Schwangerschaft nicht mehr geschmeckt hat ;-).
LG Mandy mit Elias (26,5 Monate) und Julian 4W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen