Suchen Menü

Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias ab?

Hallo Mädels,
ich stille ja seit einiger Zeit nur noch morgens und abends, habe aber seit gestern wieder einmal das Gefühl, Tobias will abstillen. Hat nur je 1 Brust getrunken, die zweite wollte er nicht mehr :-(
Das war vor ein paar Wochen schonmal so, aber 2 Tage später hat er wieder viel und gerne getrunken.
Es wäre jetzt auch nicht mehr schlimm für mich. Nur wollte ich halt noch im Urlaub (in 2 Wochen) stillen, da ich echt Schiss vor der langen Fahrt hab.
Außerdem hab ich hier schon öfter gelesen, dass die Kinder im Ausland Magen-Darm-Geschichten hatten und die Mütter dann froh waren, noch zu stillen. Das ist für mich halt auch ein wichtiges Argument.
Hmm, mal sehen, was Tobias die nächsten Tage will. Zwingen kann/will ich ihn ja auch nicht.
LG Ute+Tobias 13 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias

fanek hat sich auch abgestillt um ihren geburtstag rum....meine erste hab ich auch 13 mon gestillt...denn wir sind dann nach mallorca und sie hatte tasächlich nen dicken magendarminfekt und es war gut das ich noch stillte...alerdings könntest du ja reduzieren auf 1x..hatte ich auch..in mallorca hab ich dann einfach wieder erhöht..lg kerstin

Re: Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias

Hallo Kerstin,
komme jetzt erst dazu, zu antworten, sorry!
Hoffentlich klappt das dann bei mir mit dem erhöhen - hab eh schon das Gefühl, die Milch geht langsam zurück. Eben weil er dann 2 Mal nur 1 Brust getrunken hat.
Ich werd mir mal wieder Stilltee kaufen, und den lieber zur Vorsorge in Urlaub mitnehmen.
Aber das beruhigt mich schon, wenn Du das schreibst, dass es bei Dir so funktioniert hat ;-)
LG Ute

Re: Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias

ja war damsl wirklich ganz einfach..und da es ihr schlecht ging hat sie ja eh nicht sooo die mengen getrunken..und ich war froh das wenisgtens 2x am tag was drin blieb.......auf rückflug hat sie dann leider das flugzeug voll gekübelt :-(......lg kerstin

Re: Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias

Hallo Ute,
ich stille Emil (14 Monate) noch abends und nachts.
Klar wäre es schon schön, wenn du im Urlaub noch stillen kannst und ich drück dir die Daumen. Nur, wie du schon schreibst, wenn sie nicht mehr wollen, dann können wir da auch nichts machen.
Dinah hatte sich mit 13 Monaten im Urlaub von einem Tag auf den anderen komplett abgestillt.
LG Jula

Re: Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias

Hallo Jula,
ja ich kenne auch schon 2 Kinder, die sich im Urlaub abgestillt haben.
Da sollte man doch meinen, die sind froh, wenn sie wo fremd sind, was vertrautes haben ;-)
Im Moment trinkt er wieder normal - ich lasse den Dingen halt seinen Lauf!
LG Ute

Re: Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias ab?

Hallo Ute,
wir sind noch dabei. Momentan ist sie sehr Brustbezogen und will auch
mal zwischendrin ran, obwohl sie das seit ewigen Zeiten nicht mehr tut,
da sie genug ißt und inzwischen auch trinkt. Also richtige StillMahlzeiten
früh, nachmittags zum Kuchen, abends zum ins Bett gehen und Nachts.
glg, Malati

Re: Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias ab?

Hallo Malati,
*hihi* Brust zum Kuchen - hört sich lustig an ;-)
Solche brustbezogenen Phasen hat Tobias zwar länger nicht mehr, dass er nur hin will.
Aber so einmal in 2 Wochen, wenn er nachmittags mal völlig übermüdet ist und nicht einschlafen kann, geb ich ihm auch mal die Brust - und siehe da, er schläft dabei ein *freu*
Achja, weiterhin viel Erfolg bei Deinem sanften Schlaf-Programm ;-)
GLG Ute

Re: Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias ab?

Hallo Ute,
Cedrik wird auch noch gestillt.
An einigen Tagen nur morgens, abends und nachts und dann gibt es wieder Tage, an denen er nicht von der Bust will (obwohl er viel isst). Zur Zeit hat er gerade wieder so eine Phase und ich bin leicht genervt ;-).
Ich an Deiner Stelle wäre auch froh, wenn Ihr im Urlaub noch stillen könnt, denn es ist wirklich nur von Vorteil!
Ich selbst habe aber die Erfahrung gemacht, dass es nach Tagen von "Ganz-Wenig-Stillen" wieder zu regelrechten Stillarein ausarten kann :-).
LG, Tanja

Re: Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias ab?

Hallo Tanja,
das beruhigt mich schon, wenn das bei Dir auch funktioniert mit dem erhöhen auf mehrere Mahlzeiten.
Hatte immer Angst, dann kommt keine Milch mehr - weil es ja schon sehr reduziert ist auf 2x am Tag.
Im Moment trinkt er wieder normal *freu*
GLG Ute

Re: Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias ab?

Ja, Ute, das klappt wirklich prima! Unser Busen ist ein wahres Wunderwerk ;-)))))))))!
LG, Tanja

Wir!!! Heute genau 15 monate und kein ende in ...

sicht:o)
lg, natascha mit brustjunkie emilie charlize

Amy stillt sich warhscheinlich grad ab

Sie will meine Brust nicht mehr. Stattdessen will sie den Schnuller. Wir haben immer Einschlafstillen gemacht und jetzt kuschelt sie mit Schnuller auf meinem Arm und schläft ein. In den letzten paar Tagen hat sie nur 2x kurz an der Brust getrunken und wollte dann gleich den Schnuller.
Vielleicht habe ich jetzt kaum noch Milch wegen der SS, oder sie schmeckt nciht mehr. Nur nuckeln an der Brust geht nicht, weil die Stillhütchen dann nicht halten, deshalb wird sie jetzt den Schnuller als Ersatz haben. Ich warte einmal ab, was die nächste Zeit so passiert.
Ist es wirklich das Ende unserer Stillzeit, kann ich damit auch gut leben, auch wenn ich schon ein bißchen traurig darüber bin. Aber im Herbst fängt ja meine neue Stillzeit an und wer weiß ob Amy da nicht doch noch einmal möchte.
Amy wird richtig böse, wenn ich ihr die Brust anbiete. Also lasse ich das jetzt. Wenn sie will hat sie das eh immer deutlich gezeigt.
LG Manuela

Re: Amy stillt sich warhscheinlich grad ab

Hallo Manuela,
so hat es Tobias auch eben diese 2x gemacht.
Inzwischen trinkt er wieder normal *freu*
Ich benutze übrigens auch Stillhütchen ;-)
Viell. soll es ja so sein, dass Amy sich jetzt abstillt, dann hat Deine Brust nochmal 4 Monate "Erholungszeit" ;-)
Klar wäre ich auch ein wenig traurig, wenn er sich nun selbst abstillt, aber Du darfst ja bald wieder weiterstillen.
Wisst Ihr denn schon, was es wird?
LG Ute

Wir stillen noch (14 Mo). LG Katrin

Re: Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias ab?

Hallo Ute,
auch wir stillen noch. Morgens und abends immer. Nachts und nachmittags manchmal, variiert von Tag zu Tag.
Wir haben auch im Urlaub gestillt und das war super praktisch. Also wenn Du es irgendwie schaffst, würde ich Dir empfehlen im urlaub noch zu stillen. Allein schon deshlab, weil die neuen Eindrücke für die Kleinen ja auch ganz schön anstregend sind. Dann freuen sie sich, wenn sie was bekanntes und vertrautes um sich haben: Mamas Brust ;-). Das kann ich zumindest für unsere Amy zu 100% unterschreiben.
LG & einen schönen Urlaub,
Anne, die zum 1. Mal von der Arbeit postet ;-)

Tim wird auch noch gestillt .....

Hallo Ute,
genauso ist es bei uns auch. Vor ein paar Wochen war ich mir ziemlich sicher, dass sich Tim abstillt (bei uns stand auch der Urlaub ins Haus und ich wollte zumindest noch so lange stillen).
Tim hat es sich aber doch anders überlegt und wir stillen im Moment sogar recht intensiv (morgens und abends) - auch wenn es ihm ab und zu passiert, dass er einfach so einschläft *g*!
LG, Sonja.

Na ich natürlich :-)

Hi,
Marten stillt noch zwischen 3-6x in 24 Stunden. Es ist noch kein Ende in Sicht.
LG Janna

Re: Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias ab?

hallo :-))
ich stille zum schlafengehen (mittags und abends/falls ich sie ins bett bringe).
sonst nicht mehr.aber dieses stillen gefällt uns noch.:-))
vlg karin

Re: Umfrage: wer stillt noch? Viell. stillt Tobias ab?

Hallo Ute!
Wir stillen auch noch, morgens, mittags/nachmittags, abends und 1-2x nachts. Wir geniessen es beide noch sehr.
LG Mandy mit Julian (13,5 Monate)

Wir stillen noch morgens (Johannes 14 Mon.) LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen