Suchen Menü

Umfrage - welcher Kindersitz???

Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt uns helfen... Kevin bekommt zu Weihnachten von seinen Urgroßeltern den nächsten Kindersitz geschenkt. Jetzt hat mich meine Oma losgeschickt, ich solle doch einen aussuchen und sie würden den dann kaufen bzw. bezahlen. Wir favorisieren den Römer King bzw. den Maxi Cosi Priori XP. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Sitzen und welchen würdet ihr kaufen? Achso und wisst ihr, welcher wo am günstigsten ist?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - welcher Kindersitz???

Hallo Nadine,
wir haben den Römer King TS seit Gerald 5,5 Monate ist. Er ist einfach einzubauen und Gerald findet es super da drinnen. Besser als die Schale. Haben ihn im Angebot bei Baby One in Mühlheim-Kärlich gekauft. Der Sitz hatte auch am besten im Test abgeschnitten. Das war auch ein Grund dass wir ih gekauft haben.
LG Karen

Re: Umfrage - welcher Kindersitz???

Hallo Nadine,
wir haben den Concord Trimax gekauft - der ist bis zum schluß verwendbar (Sitzteil vereinzelbar) - unser großer hat den Vorgänger Fixmax und wir waren immer zufrieden damit - der neue hat ca. 129 Euro gekostet (je nach Design auch teurer) bei SpieleMax/Baby Max in Berlin gekauft -
Bei den neuen braucht man auch keinen extra Keil kaufen (für die Schlafstellung) und der Seitenaufprallschutz ist verbessert - ich glaube bei den Tests ist er auch gut weggekommen.
Lg Petra + Marc 3 J. + Isabell (die aber bisher noch in der Babyschale sitzt)

Re: Umfrage - welcher Kindersitz???

Hallo Nadine
wir haben am Samstag für Lars den Römer King TS plus gekauft. Der ist auch in der Schweiz beim Touringclub Testsieger. Den von Maxicosi haben wir gar nicht angeschaut, obwohl der sich er auch gut ist (die Babyschale ist es jedenfalls, die haben bestimmt einen gewissen Standart).
Lars sitzt auch seit Samstag bereits drinn. Er schläft auch ganz gut drinn :o)
Liebe Grüsse, Nadine & Lars *24.3.04

Re: Umfrage - welcher Kindersitz???

Hallo,
wir haben für Niclas den Concord Fixmax, der ist finde ich sehr gut. Für Julia wollten wir eigentlich den Concord Trimax kaufen, haben aber jetzt entschieden, daß Julia den Fixmax bekommt und Niclas einen neuen Concord Lift Evo.
Also, mit dem Trimax machst Du nix falsch, der ist gut getestet, man kann den Sitzbezug abnehmen und waschen, er ist leicht im Auto ein- und auszubauen und kostet ab 129 Euro (hier bei uns, weiß nicht ob das Einheitlich ist), je nach Design.
LG, YVonne

wir haben den "Römer King TS Plus"

Hallo Nadine,
ich habe den Römer neu bei Ebay gekauft (bei dem selben Händler, bei dem ich schon den Vorgänger Römer gekauft habe). Super günstig, alles hat bestens geklappt!
Den Sitz haben wir noch nicht in Gebrauch, Tim hat aber schon Probe gesessen ... ich fand ihn super!
GLG, Sonja.

wir haben den Maxi Cosi Priori SPS

wir haben den Römer king TS LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen