Suchen Menü

Umfrage-welche Flaschennahrung gebt ihr...

..also,Pre,1er oder 2er,ab wann habt ihr die gegeben,welche firma,wie zufrieden seid ihr,spuckt das kind viel und warum habt ihr euch für den hersteller entschieden???
Danke euch
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Umfrage-welche Flaschennahrung gebt ihr...

Hallo,
ich geb die 1er Bebivita, wir sind sehr zufrieden. Die hatte ich auch schon bei Niclas, sie ist günstig und gut !
Ich werd die 1er auch solange geben, solange Julia satt wird, Niclas hat die fast bis zu einem Jahr getrunken.
Mit Bauchweh und spucken hatten wir zum Glück nie Probleme.
GLG, Yvonne

Re: Umfrage-welche Flaschennahrung gebt ihr...

Hallo Bine,
ich füttere eine HA Nahrung und zwar die Aptamil HA1, ist zu vergleichen mit einer PRE Nahrung. Fängt halt bei Aptamil gleich mit einer 1er an, aber ist eine PRE (sehr verworren - ich weiß). Ich gebe sie seit Anfang an, weil die auch im KKH gefüttert wurde und meine Jungs die anscheinend gut vertragen haben, bzw. ich auch keine Umstellung wollte. Die Jungs spucken eigentlich kaum, nur ab und zu im normalen Rahmen. Aptamil HA ist auch mit Beba HA Pre die Einzigste ohne Stärke oder Zucker (so hat es zumindest die Ärztin im Ernährungsforum geschrieben). Ansonsten bin ich ganz zufrieden, meine Kids trinken zwar seeeeehr wenig (500-600M am Tag), aber sie nehmen ausreichend zu.
GGLG Gitte

Re: Umfrage-welche Flaschennahrung gebt ihr...

Hallo,
ich habe schon mehrere probiert: zuerst Aptamil Pre und Aptamil Comformil: nicht zufrieden, da Elias Verdauungsprobleme (Koliken, Verstopfung) bekam und viel schrie. Hat auch oft geschäumt!
Humana H.A. mochte er vom Geschmack her nicht und er bekam ebenfalls Bauchschmerzen.
Dann habe ich es noch mit Hipp Pre und Dauermilch probiert - die hat ihm ganz gut gefallen, er war lange satt. Aber ich wollte wechseln, weil mir auffiel, dass Hipp einige Stoffe nicht zusetzt, die die Meisten anderen Milchnahrungen enthalten (zb. Mangan...)
Dann habe ich Beba Pre probiotisch probiert (der ist sogar LCP zugesetzt, das war mir sehr wichtig!) und war sehr zufrieden damit: löst sich immer gut auf, keine Klumpen oder Bläschen, und vor allem: Elias scheint es sehr zu schmecken und gut zu vertragen.
Da er von Pre nicht mehr satt wurde, bekommt er jetzt Beba 1 prebiotisch.
LG!

Re: Umfrage-welche Flaschennahrung gebt ihr...

Huhu
eine frage noch: was ist denn mangan? und soweit ich wiess,ist das LCP nur in der pre nahrung bei beba drin?
LG Bine

Re: Umfrage-welche Flaschennahrung gebt ihr...

Hallo!
Es gibt in der Nahrung Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die alle wichtig sind. Mangan gehört zu den Spurenelementen.
"Mangan ist für den Menschen ein essentielles, also lebensnotwendiges, Spurenelement. Der Körper benötigt es für das Wachstum der Knochen, außerdem ist es an der Bildung verschiedener Enzyme beteiligt. Der menschliche Körper enthält etwa 10 bis 40 mg Mangan. Davon befinden sich ca. 40 Prozent in den Knochen. Weiterhin ist Mangan in der Leber, den Nieren, im Pankreas, in den Muskeln sowie in Haarpigmenten zu finden." Hipp fehlen noch mehrere solcher Stoffe! Auch Inulin und Taurin sind Hipp nicht zugesetzt.
Stimmt, LCP ist nur in Beba Pre und auch Aptamil Pre enthalten.
LG!

Re: Umfrage-welche Flaschennahrung gebt ihr...

danke für die info,dann werde ich hipp wohl nicht nehmen.
weisst du zufällig,welche hersteller die wichtigen stoffe zusetzen

LCP ist auch in Aptamil HA1 - LG

Re: LCP ist auch in Aptamil HA1 - LG

ja,weil die ha1 auch ne pre nahrung ist,aber in der von beba ist sie nur in der pre.
lg bine

Re: Umfrage-welche Flaschennahrung gebt ihr...

Hallo Bine!
Kira hat mit ca. 5 1/2 W 1er Nahrung bekommen, vorher habe ich gestillt, habe dann aber wegen vielen Problemen abgestillt und habe das mit der Pre Nahrung gemacht. Kira bekommt Aptamil weil die Hebi das mitgebracht hat und sie es gut veträgt, es ist zwar teuer aber ich gehe nicht das Risiko eines Wechsels ein.
LG Anja und Kira 12w6t

Re: Umfrage-welche Flaschennahrung gebt ihr...

Hallo ich gebe Lea die 1er milch von babydream die ist neu bei rossmann und kostet nut 3,99 und Mangan ist da auch drinnen die kleine vertregt sie sehr gut die von Humana bekommt sie bauchschmerzen
Melanie mit Kevin 22mo und Lea 14w

Re: Umfrage-welche Flaschennahrung gebt ihr...

Wir geben Milumil 1 und sind sehr zufrieden damit. Leonie hat ganz am Anfang Milasan Pre bekommen und hatte nur Verstopfung, haben dann auf milumil pre umgestellt, weil da prebiotische bakterien enthalten sind und von da an hat es mit der verdauung bestens geklappt. also bleiben wir dabei. ach ja, die 1er bekommt sie seit sie ca. 3,5 monate ist, hat dadurch einen guten rhythmus bekommen und nimmt nicht übermäßig zu (trinkt auch am tag insgesamt max. 600-700ml). LG Tina
ps: 2er nahrung will ich gar nicht geben!

Re: Umfrage-welche Flaschennahrung gebt ihr...

HI
Vanessa bekommt Alete HA2, die 2er Nahrung seit der 16.Woche, davor Alete HA1, habe die gefüttert da sie die schon in der KLinik bekommen hatte und sie damit keine Probleme hat.
LG Alexandra

1er Babyvita und sind sehr zufrieden! GLG

Re: Umfrage-welche Flaschennahrung gebt ihr...

Hallo!
Lucas hat zuerst Beba Ha Start bekommen, da ich zum Stillen zugefüttert habe. Er hatte aber starke Koliken und bekam dann Beba sensitiv, welches zwar gut gegen Blähungen und Verstopfung war, aber ihm nicht geschmeckt hat(ist bitter).
Habe dann Bebivita 1 gegeben welches er gut vertragen hat und es schmeckte ihm.
Mittlerweile habe ich auf Babydream 1 umgestellt, ist noch günstiger und enthält weniger Zucker als
Beba 1 und Hipp 1!!!!!!!! Bin damit rundum zufrieden, da es ihm schmeckt, er gut satt ist und ich ne Menge Geld spare.
Habe übrigens gehört das Bebivita im Hipp Werk abgefüllt wird!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen