Suchen Menü

Umfrage wegen GVK und Hebi ;-)))

Wer von Euch hat sich schon zum GVK angemeldet und sich um eine Hebamme gekümmert?
Ich habe sowohl mein Hebi schon, seit letzter Woche! *freu* Sie wird ab Ende Dez. abwechselt mir meiner FA die Vorsorge mitmachen und mein GVK beginnt am 21.1.04...
Bin ganz gespannt wie das bei Euch so ist...
Liebe Grüsse Jenni mit Katharina inside 20+1
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen GVK und Hebi ;-)))

Mein Kurs beginnt am 02.12. und geht bis Mitte Februar. Eine Hebi habe ich nicht, ich nehm einfach was kommt. Allerdings möchte ich noch eine haben für die Nachsorge und da muss ich mich nochmal kümmern.
LG, Jana 21+4

Re: Umfrage wegen GVK und Hebi ;-)))

Huhu
Mein GVK beginnt auch mitte jan,meine hebi hab ich schon,sogar als beleghebamme ;-)
bald fängt noch ss gym. und schwimmen an *freu*
LG bine
mit Gianna Sophie im Bauch 21.ssw

Re: Umfrage wegen GVK und Hebi ;-)))

Ich hab mich bisher natürlich mal wieder weder um das eine noch das andere gekümmert. Aber so langsam wird es wahrscheinlich mal Zeit.
LG Janna (18+0)

Re: Umfrage wegen GVK und Hebi ;-)))

Hi Jenni,
GVK fängt am 5.1. an, Hebi nehm ich keine, wir lernen alle Hebammen des KKH während des Kurses kennen und diejenige welche bei unserer Geburt dabei ist kommt auch zur Nachsorge. Und am 7.1. fange ich mich Wassergymnastik für schwangere an. Alles im selben KKH. Werde mal in die Hebammensprechstunde gehen und 6 Wochen vor ET die Geburtsplanung machen. Grüße von Tim an Kantharina und von mir an Dich! Anja 25+0

Re: Umfrage wegen GVK und Hebi ;-)))

Mein Kurs beginnt am 6.1. und geht 4 Wochen.
Hebamme suche ich mir keine, für die Nachsorge hab ich schon eine.
Lg Sissi

@Anja und Wochenpurzeltag ;-)))

Hallöchen,
zur Aquafit gehe schon seit März diesen Jahres, aber ab Januar gehe ich dann zum Schwangeren Schwimmen, das findt auch bei uns im Krankenhaus statt. (Da ist auch der jetzige Kurs)Bin mal gespannt wie der GVK wird! Ach ja die Hebi habe ich empfolen bekommen, die ist immer schnell ausgebucht, daher habe ich jetzt schon angerufen. Sie ist halt sehr begehrt, soll so einfühlsam sein. ,-) ich glaube das brauche ich dann auch!!
Liebe Grüsse von uns und ätsch die Familie weiß immernoch nicht das ein Mädchen wird!! *hihi*
Jenni mit Katharina inside 20+1
P.S. Alles Gute zum Wochenpurzeltag!!

@Anja und Wochenpurzeltag ;-)))

Hallöchen Anja,
zur Aquafit gehe schon seit März diesen Jahres, aber ab Januar gehe ich dann zum Schwangeren Schwimmen, das findt auch bei uns im Krankenhaus statt. (Da ist auch der jetzige Kurs)Bin mal gespannt wie der GVK wird! Ach ja die Hebi habe ich empfolen bekommen, die ist immer schnell ausgebucht, daher habe ich jetzt schon angerufen. Sie ist halt sehr begehrt, soll so einfühlsam sein. ,-) ich glaube das brauche ich dann auch!!
Liebe Grüsse von uns und ätsch die Familie weiß immernoch nicht das ein Mädchen wird!! *hihi*
Jenni mit Katharina inside 20+1
P.S. Alles Gute zum Wochenpurzeltag!!

Re: @Anja und Wochenpurzeltag ;-)))

Hi Jenni,
finde ich richtig gut dass noch nicht alle wissen dass "Paul" eine Katharina ist;-)))) Das wird ein richtig schönes Weihnachts/Nikolaus Geschenk. Weiter durchhalten!!! Schönen Tag,Anja

Re: Umfrage wegen GVK und Hebi ;-)))

Hallo,
ich hab meine Hebi schon seit der 16. SSW, meine Vorsorge lass ich aber auf Grund von vorzeitigen Wehen NICHT von ihr sondern von meinem FA machen. Mein GVK hat am Montag angefangen und geht 7x2 Stunden. Durch Weihnachten ist er am 5.1. fertig, d.h. dann bin ich in der 32. SSW. Das passt meiner Meinung nach gut :-)
Lg, Kerstin* 24+6

Re: Umfrage wegen GVK und Hebi ;-)))

Hallo Jenni,
ich habe mich ungefähr vor vier Wochen (also als ich so weit war wie Du) um eine Hebi gekümmert, die bei mir aber nur die Nachsorge macht. Ich muss ja immer weiterhin zu meinem FA, da ich ja nur dort die Krankschreibungen bekomme.
Zum gleichen Zeitpunkt habe ich mich auch bei der gleichen Hebi zu einem GVK angemeldet, der beginnt schon am 02.12., da sind dann aber auch die Weihnachtsferien dazwischen und geht bis ca. Mitte Februar.
Lg,
Claudia

Re: Umfrage wegen GVK und Hebi ;-)))

Hallo Jenni, ich habe seit der 9. oder 10. SSW eine Hebamme, die seit der
14. SSW die Vorsorge komplett macht und auch den GVK machen wird.
Wahrscheinlich wird der im Februar anfangen, aber so weit im voraus
plant sie wohl gar nicht. Der Platz ist uns jedenfalls sicher, da die
Hebamme ja auch die Entbindung betreuen wird. LG Johanna 20+1

Re: Umfrage wegen GVK und Hebi ;-)))

Der GVK für Paare, zu dem wir uns angemeldet hat,
findet Anfang Februar in geballter Ladung an einem
Wochenende statt. Hebamme hab ich noch keine,
möchte aber für die Nachsorge schon eine. Werde evtl.
diejenige fragen, die den GVK macht, sofern sie mir
sympathisch ist! Gruss Mirjam 18+3

Re: Umfrage wegen GVK und Hebi ;-)))

da ich mal wieder als risikoschwanger eingestuft bin mache ich die vorsorgeuntersuchungen beim fa. für die nachsorge nehme ich dann wohl die hebamme, die mich während der geburt begleitet hat, es sei denn, ich mag sie nicht. dann suche ich mir im krankenhaus eine andere. das ist bei uns möglich.
mein gvk beginnt irgendwann ende januar. ich bekomme noch einmal telefonisch bescheid.
lg penina 19+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen