Suchen Menü

Umfrage,was hat sich an Euch verändert?

Bisherige Antworten

ich fang mal an...

bei mir ist das so,das ich seit der ss keine Brille mehr brauch.Meine Haare wachsen besser und gehen nicht mehr so schnell kaputt.Und ich liebe Punica-17+4 und stilles Wasser(war vor der ss gar nichts für mich).Und ich bin dichter am Wasser gebaut :-(
Sonst hat sich bei mir keine Eigenart verändert
GLG Immi+Pia

Re: ich fang mal an...

Hm, also in bezug aufs Essen eigentlich gar nichts. Meine Haare und Haut sind eigentlich in der Schwangerschaft besser als so. Figurlich hat sich nur verändert, dass der bauch mehr schwabbelt, was hoffentlich irgendwann mal weggeht.
Ansonsten bin ich noch gelassener geworden (war ich aber vorher auch schon, besonders in bezug auf Haushalt).
Allerdings heule ich garantiert los, wenn es in irgendeiner Form um Babys geht.
Die wichtigste Veränderung: ich komme mit viel weniger Schlaf aus. Vor dem 1. Kind war ich nicht zu genießen, wenn ich nicht mindestens 9 Std. geschlafen habe.
LG Jula

Re: ich fang mal an...

Ich bin fetter als vorher,launischer und die Haare sind immer fettig!:-)
Meinen Kaffee trinke ich mit Milch,vorher nur mit Kaffeesahne.
Ansonsten alles beim Alten.
LG,
Jasmina

Re: ich fang mal an...

Hi Immi,
bei mir hat sich die Figur geändert. Ich habe leider zugenommen. Früher trug ich Kleidergröße 40/42 und nun 48!! Ich habe leider nicht genügend "Energie" um eine Diat durchzuhalten.
Meine Haare haben dafür wieder Naturlocken bekommen - vorher waren sie "steckerlgerade"*g*
Ich bin auch ziemlich nah am Wasser gebaut und das wurde von Kind zu Kind schlimmer. Ich heule wegen jeden sentimentalen "Schei****" und wenn es um Kinder geht, denen es schlecht erging oder geht, kann ich oft nicht schlafen deshalb. Ich würde dann am liebsten 10 solcher armen Würmchen zu mir holen!!!!
Tja, und viele Dinge sehe ich nun Anders als vorher. Z.b. dass es viel wichtiger ist mit den Kindern zu spielen oder schmusen, als Wäschebügeln *grins*
LG Sibylle

Re: Umfrage,was hat sich an Euch verändert?

Hallo Immi,
ich weiß nicht genau, was Du jetzt meinst, aber ich würd spontan sagen DIE FIGUR - bähhhh, ich hab immernoch 8kg zuviel drauf.
Meine Haare sind dafür schöner geworden, sie fetten nicht mehr, meine Nägel wachsen schneller und sind fester.
Naja, das wars eigentlich.
Achja, ich bin gelassener geworden, sehe alles nicht mehr so eng (im Haushalt), muß dazu sagen, daß sonst nicht alles nur sauber sondern porentief rein bei mir sein mußte :-)
GLG, Yvonne

Re: Umfrage,was hat sich an Euch verändert?

Hallo,
schon seit meiner ersten SS kann ich meine Finger nicht mehr von Vanillemilchshakes lassen und steh auf "künstliches" Vanillearoma wie verrückt.
Leider habe ich auch immernoch zu viel auf den Rippen und bin im Moment so Schokosüchtig, dass sich daran erstmal nicht viel ändern wird*g*.
Im Haushalt bin ich auch etwas gelassener geworden, aber das ist wohl mehr die Not aus der das entsteht, denn mit 4 Kindern kommt man wirklich manchmal zu seeehr wenig.
Ich bin am Abend jetzt immer müde, das kannte ich vor den SS auch nicht und ich mag nicht mehr weggehen. Das kam aber auch schon nach der 3. SS.
Achja, früher bin ich unglaublich gerne mit der Achterbahn gefahren, aber seit ich meinen Großen habe bin ich nicht mehr so scharf drauf.
Nah am Wasser gebaut hatte ich schon immer und das ist geblieben! Besonders bei Filmen kommen mir schon öfter mal die Tränen. Ich kann aber keine Filme mehr anschauen in denen Kindern etwas Schlimmes passiert, das halte ich einfach nicht mehr aus.
So, das war`s.
GGLG chris

Re: Umfrage,was hat sich an Euch verändert?

Hi Immi!
Bei mir hat sich einiges geändert: meine Haare sind jetzt irgendwie lockiger, die Fingernägel wachsen schneller als früher, ich esse jetzt gerne Käse,Kirschjoghurt und mag stilles Wasser, das konnte ich vor der SS nicht ausstehen. Leider hat sich auch meine Kleidergröße eine Nr. nach oben geändert, ich hoffe aber daß sich das noch ändert. Ach ja, ich mag keinen Kaffee mehr! War vor der SS kaffeesüchtig, immer 5 Tassen am Tag, hab gestern einen Schluck getrunken und den Rest weggeschüttet!
GLG Manuela und Xenia

Re: Umfrage,was hat sich an Euch verändert?

Also meine Fingernägel wachsen schneller und sind fester :-), mein Bauch schwabbelt :-(, meine Haare (besser gesagt Fusseln) fallen nicht mehr so schnell raus :-), ich bin mit mir selbst vorsichichtiger geworden :-) (rase nicht mehr auf der Autobahn) und vor allem seit der Geburt nutze ich jeden Tag aus, als wäre es mein letzter. Ich rege mich nicht mehr so oft über Kleinigkeiten auf.
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage,was hat sich an Euch verändert?

hi immi,
die figur...
bin nicht mehr so Sauberkeitsfanatisch wie vorher
Haare liegen leider gar nicht mehr schön
Fingernägel wachsen schnell und sind viel fester als vorher
Meine Haut ist sehr trocken zur Zeit
vom Wesen her bin ich die alte, lasse mich nur nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen (war aber in der SS auch schon so)
glg anja

Re: Umfrage,was hat sich an Euch verändert?

Ich finde, ich bin geduldiger geworden.
So schnell kann mich nichts mehr aus der Bahn werfen (ausgenommen im Strassenverkehr *g* da hoffe ich inständig, dass mein Kleiner noch nicht so viel versteht).
Selbst wenn Adrian schreit, oder wenn ich beim Arzt warten muß, oder irgendwelche Umstände oder Artgenossen nerven, bringt mich das nicht so schnell aus der Ruhe.
Ausserdem finde ich, dass Stillen auch die Mutter beruhigt, denn sonst klappt das nicht so.
Ich mag jetzt auch ab und zu Mc Doof (fand ich vorher total eklig), könnte ständig Eis und Schoki essen und mache dafür jetzt öfter lange (Wald)Spaziergänge (mit Kiwa). Ich stehe auch morgens freiwillig gerne früher auf, obwohl ich auch gerne ausschlafe, aber nie mehr länger als 9.30 Uhr (ha was kann man sich doch ohne Kind leisten)
Und ich bin viel ausgeglichener und glücklicher, was man mir wohl auch ansieht :-)(Ausstrahlung).
Beate + Adrian (14+3)

Re: Umfrage,was hat sich an Euch verändert?

ich bin viiiiiel weinerlicher wie vorher und leider auch nicht mehr so belastbar. vor der ss musste schon ne menge passieren, bevor ich aus der haut fahre. jetzt könnte ich bei jeder kleinigkeit ausrasten. kann mich nur schwer beherrschen.
haare und figur sind fast wieder wie immer. habe nur leider ne schlechte haut (gesicht - pickel) bekommen.
unordentlich und nachlässig im haushalt war ich gott sei dank schon immer.
dafür kann ich jetzt entspannende momente besser genießen und erkennen.
wo ich vorher krach (heavy metal usw.) bevorzugt habe, stehe ich jetzt eher auf stilleres, ala SCHILLER.
LG Katja

Re: Umfrage,was hat sich an Euch verändert?

haare sind schöner,fingernädel sind wieder stärker,haushalt war schon immer so eine sache,aber wiege jetzt weniger als zu anfang der schwangerschaft
gruß anita die gerade wieder stillt.

Re: Umfrage,was hat sich an Euch verändert?

Negativ: Bin dicker, schwabbeliger und habe mehr Pickel als in meiner Pubertät.
Positiv: arbeite effektiver, da Jonas tagsüber höchstens 20min am Stück schläft und man in der Zeit vieles schaffen muss und ich geben nicht so schnell auf. Hab ich zwar vorher auch nicht aber meine Ausdauer ist noch länger geworden. Wenn ich 100mal denke, ich kann nicht mehr, mach ich trotzdem noch weiter
LG und Gute Nacht Sarah mit Jonas (10W 5T)

Re: Umfrage,was hat sich an Euch verändert?

Hallo!
Meine Figur natürlich ;-). Nix mehr mit Konfektionsgröße 36. Aber ich habe seit der Geburt unseres 1. Kindes eine wesentlich höher Toleranzschwelle und echt gute Nerven. Ich bin eine absolute Glucke geworden. Ich war immer recht unabhängig und spontan :-). Haut und Haar ist kräftiger und rosiger geworden. Vieles ist mir nicht mehr so wichtig wie früher (weggehen, shoppen etc.).
LG Mandy + Elias 28,5 Monat und Julian 13W6T

Re: Umfrage,was hat sich an Euch verändert?

Hallo Immi,
hmm, also meine Haare sind nicht mehr so fettig und fester geworden. Figur ist wieder wie vorher. Ich bin komischerweise pingeliger im Haushalt als vorher, wahrscheinlich weil ich jetzt einfach mehr Zeit zuhause verbringe und in dem "Dreck" sitzen muß.
Achja, und meine Gelenke krachen, mein Rücken tut mir weh und ich bin schrecklich steif geworden. Kannte ich vorher gar nicht. Kann alerdings wohl auch am Alter liegen..:-))
Gruß Ute mit Johanna und Louisa 19w2t

Re: Umfrage,was hat sich an Euch verändert?

Hallo Immi,
meine Haare werden nicht so schnell fettig wie vor der SS, Haut ist wie immer, Figur wieder fast wie vor der SS, Gewicht sogar 3 kg weniger. Ich esse Schokolade wie eine Verrückte (es vergeht kein Tag, an dem ich nicht Schokolade esse) und nehme dank Stillen trotzdem eher ab als zu. :-)))
Dann bin ich entspannter und belastbarer geworden und unendlich dankbar! Und dann ist noch meine Konzentration besser als vorher, da ich ja noch Diplomarbeit schreibe nebenher und mich quasi auf Knopfdruck konzentrieren muss, wenn Shayan schläft. Also eigentlich hat die SS nur positive Auswirkungen gehabt, abgesehen vom Beckenboden, der ist noch ziemlich mitgenommen (kein Wunder bei dem Riesenkopf von 37.5 cm) und muss noch gut trainiert werden.
LG, katrin + Traumkind Shayan (heute 14 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen