Umfrage: was bastelt ihr mit den Kids?
Ich hab grad wieder ein "Projekt gestartet".
Lars' Patin hat am MO Geburtstag.
Lars malt sehr gern. Und er liebt Scheren :o$
Zu Weihnachten hat er allen Grosseltern mit Porzelanmalstiften eine Esspresso-Tasse mit Unterteller bemalt.
Grosse Steine haben wir auch schon bemalt, bei uns stehen sie jetzt vor der Eingangstür. Und bei andern werden sie für alles Mögliche benutzt.
Ich hab auch schon Babysöckchen "gefrostet" und er hat sie dann bemalt.
Jetzt hab ich die untere Hälfte eines Tetra-Packs mit Weiss grundiert und er kann es dann mit Acryl-Farbe bemalen. Gibt dann ein Windlicht. Wenn er will, kann er noch Perlen drannkleben.
Wir haben auch schon Joghurtgläser mit Papierschnipsel verziert und die dann als Windlicht verschenkt.
Für die Krabbelgruppe hab ich vor, ein Brötchen zu backen. Das werde ich erst mal mit Lars "testen". Die Kids sind ja alle in seinem Alter...
Eigentlich würde ihm alles mit Wasser gefallen (ok, Hauptsache er ist schlussendlich tropfnass). Was könnte man damit basteln. Oder was könnte man basteln, dass man dann ins Wasser tun kann?
LG, Nadine
Re: Umfrage: was bastelt ihr mit den Kids?
GlG Nina
hui, 2 Spielgruppen. Da kommen ja dann auch viele gute Ideen zusammen :o)
DA fehlts mir halt manchmal ein bisschen...
LG, Nadine
Lars hat gestern den Kuchen fürs Gotti verziert :o)
Ich hab in DE Zucker-Konfetti gekauft, die hat er dann übder den Kuchen (und in der Küche) verteilt. Hab noch silberne Zuckerkugeln zuhause gehabt und anderes Zuckerzeugs, das kam alles auf den Kuchen :o)
Ich will in der Chrabbelgruppe mal testen, ob wir Brot backen können :o) Wird sicher Lustig, alle sollen aber dann noch Ersatzkleidung mitnehmen :o)
LG, Nadine
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen