Suchen Menü

Umfrage und nen Rat brauche: Nachsorge!

HAllo Mädels!
Ich war ja die ganze SSH über mit meinem FA nicht zufrieden,wollte aber meine Abschlußuntersuchung/Nachsorge aber noch bei ihm machen.
2,5 Wochen nach der ET hatte ich ja ne Ausscharbung und war danach nochmal bei meinem FA.Er hatte es nichtmal für nötig gehalten einen U-Schall zu machen(laut meiner Hebamme hätte er das aber müssen).
Jetzt meine Frage soll ich den FA doch noch zur NAchsorge wechseln?Mein Kleiner ist schon über 9 Wochen.
HAbe gerade in einer Praxis angerufen(der FA soll gut sein),und da bekam ich zu hören sie machen 9/10Wochen nach ET keine NAchuntersuchung mehr.WAS soll ich jetz tun?Hat von euch noch jemnad so spät die NAchsorge?
Am Mi.könnte ich zu meinem alten FA gehn,aber soll ich das wirklich tun.Der macht ja eh keinen U-Schall.Und Beratung wegen Verhütungsmittel ist bei ihm immer sch...Ist ja mein 3.Kind was ich bei ihm bekommen habe,und er hat mich noch nie beraten,mußt alles aus ihm rausquetschen.WAs tun?????
Freue mich über eure Antworten,und vorallem würde ich gerne wissen ob bei mir jetzt alles i.O. ist.
LG mona
Bisherige Antworten

Re: Umfrage und nen Rat brauche: Nachsorge!

Hallo Mona,
mensch Du hast ja Ärger mit den Ärzten. Wenn Dich kein anderer zur
Nachsorge nimmt mußt da ja wohl oder übel noch mal zum alten...oder
aber Du versuchst den neuen Doc mal an die Strippe zu bekommen und
erklärst ihm die Situation mit Auschabung ect.
Ich gehe erst 8 Wochen nach Hannahs Geburt zur Nachuntersuchung.
Hab eher keine Lust.
glg, Malati und Hannah 4w1t

Re: Umfrage und nen Rat brauche: Nachsorge!

Hallo Mona,
ich war auch erst nach 8 Wochen zur Nachuntersuchung.
Du kannst ja mal zu deinem "alten" FA gehen, und wenn der keinen US macht und dich nicht richtig untersucht, dann kannst ja immer noch zum neuen gehen, und ihm sagen, daß du eben nicht richtig untersucht wurdest. Und was die Arzthelferinnen sagen, würd ich nicht immer glauben. Das kann doch denen egal sein, wann man die Nachuntersuchung macht. Sicherlich sollte sie zwischen 6-8 Wochen nach der Geburt gemacht werden, aber 9 Wochen ist ja auch nicht tragisch.
Oder du gehst gleich zum neuen und schaust was der macht. Geh halt zur Krebsvorsorge, da machen die doch auch immer einen US.
GLG Eva + Jakob

Re: Umfrage und nen Rat brauche: Nachsorge!

Hallo Mona,
ich war heute zur Nachsorge und Emil ist auch schon über 10 Wochen alt.
Wenn dich der neue nicht nimmt, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Nachsorge noch beim alten Arzt zu machen. Ich würde an deiner Stelle auf einen Ultraschall pochen. Meine FÄ hat das dieses Mal auch wieder gemacht, nach Dinahs Geburt sowieso (da hatte ich auch noch eine anschließende Ausschabung). Und ich würde schon beim neuen FA einen Termin machen zum Beratungsgespräch wegen der Verhütung. Also wenn du jetzt noch wechseln kannst, da tu es, ansonsten Nachsorgen beim alten und dann sofort Wechsel. So würd ich es jedenfalls machen.
LG Jula

Re: Umfrage und nen Rat brauche: Nachsorge!

Kann Deine Hebamme nicht die Nachsorge machen? Meine macht das. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen