Suchen Menü

Umfrage: spürbare Bewegungen

Bin jetzt schon in der 20. Woche (19+3) und mache mir etwas Gedanken, da ich immer noch keine Bewegungen spüren kann und hier schon ständig davon lese. Geht es jemandem vielleicht aehnlich??
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: spürbare Bewegungen

Hallo Schlumpf,
warte auch schon sehnsüchtigst auf Klopfzeichen! Wird sicher bald kommen, nur nicht verrückt machen! Vielleicht haben wir sehr ruhige Kinder?
LG, Solveig 19+0

Re: Umfrage: spürbare Bewegungen

Also ich habe schon seit der 17 Woche Bewegungen. Und genau bei 19+0 hat es mein Mann gespürt. Mittlerweile habe ich manchmal schon Schieflage am Bauch.Und wenn ich was auf den Bauch lege springt es durch die Bewegungen hoch.
Eigentlich ein sehr aktives Kind.
Ich habe auch eine Hinterwandplazenta.Bei Vorderwandplazenta muß ja das Kleine etwas doller Treten damit man es merkt.Vielleicht ist es ja bei dir so.
Aber vielleicht ist es auch ein kleines Faules.*grins*
Wenn bei den Sonos immer alles i.o. war brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Aber ich weiß wie das mit dem Warten so ist.
GGGGLG Katja 23 Woche

Re: Umfrage: spürbare Bewegungen

Hallo, neu hier mische ich mich doch gleich mal ein ;-)
Ich habe mein Hasi am 9.10 gemerkt, da hat es sich gedreht und es lag tatsaechlich am naechsten tag mit dem Ruecken zu uns. Aber seitdem habe ich es leider nicht mehr gespuert. Sicher ein faules Kindchen. Bei Dir ist es bestimmt auch so, mach Dir keine Sorgen, bald wirst auch Du getreten ;-)

Re: Umfrage: spürbare Bewegungen

Hallo!
ab 17+0 hatte ich manchmal das Gefühl Schmetterlinge im Bauch zu haben, hätte aber auch Blähungen sein können. Seit 20+6 spüre ich das Kind richtig, also keine Sorge, alles normal.
LG
cj 22+3

Re: Umfrage: spürbare Bewegungen

Hallo,
in meiner 1.SS habe ich unsere Kleine erst ca. 24.SSW gespürt (obwohl Hinterwandplazenta) und unsere Krümel habe ich jetzt seit der 18.SSW gespürt (obwohl VW-Plazenta). Also total unterschiedlich! Mach Dir da mal keine Sorgen, ich denke, spätestens in 4 Wochen merkst Du auch was und so lange der Arzt Herztöne hört, ist es ja auch da ;-).LG, Nicole

spürbare Bewegungen

hallo schlumpfschnuffi, ich merk auch noch nix, bin jetzt 22. woche. aber ich hab gelesen, dass es bis zur 25. woche dauern kann, und das auch total normal ist.
das mit dem ruhigen kind ist so eine sache. beim letzten ultraschall hat unser baby gezappelt wie verrückt und mit den füssen genau in meine gedärme getreten, was man toll sehen konnte, nur gespürt hab ichs nicht.
ich denk dann auch immer, ach, lass dir zeit, babylein, aber neugierig bin ich schon, wie sich das anfühlt...

Re: Umfrage: spürbare Bewegungen

Hallo,
mach Dir keine Sorgen, habe auch erst in der 20 oder 21 SW was gespürt, hast Du auch ne Vorderwandplazenta?
LG
Natália

Re: Umfrage: spürbare Bewegungen

das ist es ja, ich weiss leider nicht, ob ich eine Vorderwandplanzenta habe, hat meine Frauenaerztin auch nie was zu gesagt und ich hab auch nie gefragt. Sieht man wohl auf den Ultraschallfotos nehme ich an??
Aber ein wenig beruhigt haben mich die Antworten jetzt schon. Das ist eben so eine Sache mit der Geduld in der Schwangerschaft.

Re: Umfrage: spürbare Bewegungen

Hallo,
ich bin heute 20+1 und merke auch noch nichts - manchmal ein Blub - aber das kann ich noch nicht so als Kindsbewegung zuordnen - vielleicht spielt mir mein Darm auch nur einen Spaß. Ach ja - ich habe eine VW-Plazenta - aber ich warte auch jeden Tag drauf "es" endlich zu spüren. Müssen wir halt noch geduldig sein.
Gruß Tinchen + Krümel

Re: Umfrage: spürbare Bewegungen

Hallo,
also das allererste flatterhafte Zittern habe ich Ende letzter Woche abends im Bett gespürt, das war aber nur ganz zart und da war ich schon mitten in der 23. SSW. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Ich denke, unsere Krümel werden sich schon den richtigen Zeitpunkt suchen und spätestens zum Ende der SS werden wir uns wahrscheinlich zu der momentanen Ruhe zurücksehnen *g*. Solange beim FA immer alles okay ist, mache ich mir keine Sorgen, auch wenn ich jetzt schon wieder 2 Tage gar nix merke.
LG Moni (22+5)

Re: Umfrage: spürbare Bewegungen

Ich bin auch ganz unruhig. Ich bin in der 21. SSW und merke auch nichts. Meine Freundinnen haben es alle bereits viel eher gespürt. Jetzt bin ich aber schon beruhigter, dass es eigentlich nichts unnormales ist. Ich freue mich schon auf den morgigen Ultraschall, damit ich Gewissheit habe.

Re: Umfrage: spürbare Bewegungen

Hallo,
bin ab morgen in der 22. Woche und spür auch noch nicht so richtig, was den Tritten eines Kindes ähneln könnte. Einmal, das war in der 19. SSW, da meine ich, daß das ein Tritt gewesen sein könnte. Und ab und an spür ich was, aber nichts Eindeutiges . Hab heute zufällig in meinem Mutterpaß entdeckt, daß ich eine Vorderwandplazenta habe, hat mir aber niemals einer meiner 2 Frauenärzte (Gemeinschaftspraxis) gesagt. Also wirds bei mir normal sein. Außerdem bin ich von Haus aus etwas fülliger und da wirds dann doppelt schwierig, etwas zu spüren. Aber irgendwann werden die Tritte bei uns auch kräftiger!
LG Eva + Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen