Suchen Menü

Umfrage: schlafdauer

Ich habe da doch noch mal eine Frage an Euch:
Wie viel schlafen Eure Kinder.
1) in der Nacht (insgesammt mit stillpausen)
2) am Tag
Meiner schläft in der Nacht so von 22.00 Uhr bis 3-4 Uhr (5-6 Stunden)dann stillen und dann noch mal so rund 4 Stunden.
Am tag schläft er fast gar nicht mal so ein Nickerchen von 10-20min. Wenn ich Glück habe Mittags mal eine Stunde das wars dann aber auch schon. Ist das nicht zu wenig???
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: schlafdauer

Also Leanders Nacht beginnt zwischen 7-8 Uhr abends und geht bis 6 Uhr morgensm, heute sogar 7 ohne Unterbrechung. Er weiß daß seine Mutter über 7 Jahre Schlafdefizit hat ;-)))
Tagsüber ist er sehr viel wach und schläft wenn dann nur kurz, es sei denn es geht raus und er ist im Kinderwagen.
Sonst ist er aktiv auf der Krabbeldecke und spielt mit diesen TRapezdingen.
LG v. Ingeborg mit Leander, 5.3.04

Hallo. Bei mir sieht es genau gleich aus wie bei Ingeborg. Ausser das ich erst ein 2 Jähriges Schlafdefizit habe ;-).
LG Asrael mit Jonas 15.3.04

Hallo Steffi!
Jonas schläft von 20:00 bis ca.4:30. Anschließend
bekommt er seine Flasche und schläft dann wenn
ich Glück habe noch höchstens 1 Stunde.
Tagsüber schläft er kaum. Außer ich bin mit ihm im
Kinderwaagen unterwegs.
LG Birgit + Jonas 10w4t

Ladis schläft nachts ziemlich genau 10h mit 2 Pausen, also vielleicht ca.
neun Stunden. Er schläft um 20 Uhr ein (wenn man ihn wachhält,
vielleicht später, dann ändert sich aber nur die Aufwachzeit morgens,
sonst nichts); dann bis ca. 1 Uhr, dann noch mal bis ca. 4 Uhr, und dann
bis 6 Uhr morgens oder später, je nach Einschlafzeit. Tagsüber schläft er
viel, im Moment bestimmt sieben Stunden. Z.B. morgens noch mal 2, am
späten Vormittag eine, am Nachmittag drei und oft abends noch mal
eine. Wirklich der Hammer. Die Bandbreite, wieviel Babys schlafen, ist
übrigens in dem Alter schon sehr groß, zwischen zehn und achtzehn
Stunden ist alles drin. Ich habe ein eher müdes Exemplar, aber als
Frühchen musste er ja auch das ganze Wachstum aufholen! LG Johanna
+ Ladis 16w4t

Ich hab eine Schlafmütze ;-)

Hallo Steffi,
Tim schläft seit einer Woche zwischen 21.00 und 21.30 Uhr ein. Er schläft bis 6.00 oder 7.30 Uhr. Tagsüber macht er auch mehrere kurze Schläfchen (ein langes am späten Vormittag - 2 bis 3 Stunden).
Das Schlafbedürfnis ist bei allen Kindern unterschiedlich - du hast wohl einen erwischt, der nicht viel Schlaf braucht *g*.
LG, Sonja + Tim 11W1T.

unsere leonie schläft tagsüber auch nicht viel, maximal eine stunde am stück meistens und das auch nur 2-3 mal. heute waren es aber ganze 3 stunden, waren gestern lange beim geburtstag und heute morgen beim schwimmen - das hat sie geschafft.
ach ja, sie geht abends spätestens gegen 20 uhr ins bett, weil sie da schon sehr unleidlich wird und schläft meist bis halb 6, manchmal länger.
LG Tina

hallo steffi!
felix schläft von ca. 21.00/21.30 uhr bis ca. 6.30/7.30 uhr (allerdings wird er auch mal kurz wach, weil er seinen schnulli sucht...). am tag dann nochmal am vormittag ca. 1 std., am nachmittag 2-2,5 std. und am abend evtl. nochmal 0,5-1 std.
am anfang hat felix auch nicht so viel und oft am tag geschlafen, aber ich lege ihn jetzt immer mal in sein bettchen, sobald er müde wird und quengelt. und diese ruhe scheint ihm gut zu tun, denn er schläft seitdem mal richtig feste auch am tag ein!
LG
susi & felix 16w6t

HAllo Steffi!
1: NAchts stille ich meinen kLeinen so alle 1-2 stunden für ca.10 min.dann schläft er wieder ein.
2: TAgsüber muß ich ihn zu stillen auch mal wecken da er sehr viel schläft.Und wenn wir mit dem Kiwa unterwgs sind schläft er nur.Erst jetzt ist er ab und an mal etwas länger wach,aber er würd nie schrien.:o))
LG Mona mit Prinzchen 12W6T

1. Emil geht um 19.30 Uhr ins Bett, schläft bis 23 Uhr, wird schnell gestillt, pennt dann so bis mind. 5 Uhr (hat auch schon mal bis 9 Uhr geschlafen, aber das war wohl ein Versehen ;-), dann wird er wieder gestillt und schläft bis ca. 8.30 Uhr, also nachts komme ich auf 12-13 h.
2. Tagsüber ist es unterschiedlich, eigentlich 2 h Mittagsschlaf und dann noch hin und wieder ein Nickerchen im Auto oder im Tragetuch.
Ich denke, so auf 15-16 h Schlaf/Tag kommt er. Aber jedes Kind ist anders, meine Tochter hat damals extrem wenig geschlafen und tagsüber höchstens 10-Min-Schläfchen.
LG Jula

Hallo
Bei mir sieht es super mit schlafen aus ich stille Lea um ca 16,30 uhr und um 17 Uhr gehts dan ins bett und sie schleft den bis ca 9uhr morgens deuch tags über schleft sie auch sehr viel ich kann mich nicht beklagen ich habe immer spätesten um 18 uhr wen der große (der steht aber morgens schon so gegen 6-7 auf) dann auch im bett liegt immer meine ruche
Melanie Mit Kevin 22monate und Lea 10W 1T

Maja schläft momentan ca. 6-7 Stunden von 20 Uhr an, dann 15 Minuten essen, danach schläft sie nochmal 3-4 Stunden. Am Tag ist sie meistens 1 - 1 1/2 Stunden wach, danach schläft sie für 1/2 bis 1 Stunde und so weiter, das kann aber auch mal sein, dass sie 2 Stunden wach ist und dann nur 15 Minuten schläft.
GLG Aleah & Maja

Hallo, Clara schläft von 20.00 oder 21.00 an erstmal etwa 4 Stunden, den Rest der Nacht hat sie dann so alle 2-3 Stunden Hunger. Sie schläft so bis 9.00, vielleicht auch etwas länger. Ziemlich genau 2 Stunden, nachdem sie wach ist, wird sie quengelig, ich stille sie dann, dabei schläft sie immer ein und schläft dann noch 3 Stunden etwa. Am Nachmittag macht sie höchstens mal kurze Nickerchen...
Gruss
Christina + Clara (14W5T)

Jakob schläft in der Nacht,ab der letzten Flasche ca. 10Std.
Tagsüber schläft er auch kaum noch.Aber das ist ganz verschieden.Heute z.B. hat er am Nachmittag 1,5 Std. geschlafen.In der Früh schläft er auch meist noch 3-4 Std. im KiWa,wenn wir mir dem Hund gehen.
Da ist jedes Kind anders.Und wenn sie müde sind,dann schlafen die meisten auch,denk ich.
LG,
Jasmina

Hallo Steffi,
Mein Schatz ist 12 Wochen alt und schläft
1) in der Nacht von ca. 20:00 - 3:00 (ca. 7 Stunden), dann Stillpause, dann nochmal bis ca. 7:00
2) tagsüber schläft er einmal vormittags und einmal nachmittags jeweils 2-3 Stunden
Er ist also eher eine Schlafmütze, was ich persönlich jedoch super finde, weil ich dadurch Zeit habe, meine Diplomarbeit fertig zu schreiben. :-)
Wenn er wach ist, ist er aber voll wach, aktiv und fröhlich.
LG, katrin + shayan (*04.04.04)

Meine Kleine (13wo) schläft ab ca. 22.00 Uhr und hält so bis 5.00 am nächsten Morgen durch, dann schläft sie meistens von 6.00 Uhr nochmal bis 8.30 Uhr, dafür schläft sie aber tagsüber sehr wenig, d.h. 2-3 mal so ungefähr 15 Minuten, das wars dann aber auch.
LG Manuela

Hallo Stefi,
also Johann und Louisa schlafen von
20.30 - 7.30 Uhr
ca. 9.00 - 10.00 Uhr
ca. 11.30 - 13.00 uhr
und dann nochmal nachmittag zwei Schläfchen so um 15.00 und um 17.30 Uhr, dann aber nur ganz kurz, vielleicht zwanzig Minuten. Ich habe bemerkt, daß der Mittagsschlaf nun immer länger, die anderen Tagschläfchen dafür immer kürzer werden. Gruß Ute

Elisa geht ca 21.30 Uhr schlafen und kommt dann fast immer um 6.30 Uhr. Manchmal schläft sie danach nochmals bis 9 Uhr, aber nicht immer. LG Mirjam

Hallo, Tabea ist zwar erst 7 bzw. 8 Wochen alt, aber ich mache mal mit hier bei der Umfrage.
1) richtig einschlafen erst gegen Mitternacht, dann alle 2,5 Std. Stillen - wie Du siehst, hier gibts noch kein Durchschlafen :-(
2) morgens schläft sie noch ein oder 2 Std. und so richtig dann von ca. 14 Uhr bis 18 Uhr oder 19 Uhr...von da an Dauergebrüll bis Mitternacht usw.
Gruß Maja

Ben geht abends so gegen 10.00 in die Kiste und schläft im Moment so bis 6.00 Uhr durch. (Das ist aber unterschiedlich, mal weint er nachts 1-2x und manchmal steht er schon um 4.30 Uhr auf der Matte.) Jedenfalls gibts dann die erste Flasche. Danach schläft er so bis ca. 9.00 Uhr weiter.
Tagsüber ist das sehr verschieden. Meistens schläft er vor der Mittagsflasche (14.00 Uhr) noch n Stündchen oder ein Halbes. Und wenn wir zuhause bleiben, dann nachmittags nochmal eins. Sind wir unterwegs verschiebt er dass auf die Abendstunden, so zwischen 7 und 8.
Aber das sind nur ungefähre Angaben, das schwankt ziemlich; das war unser Plan der letzten 3 Tage :-)
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen