Umfrage: quer Beet
Ich freue mich aber, dass hier echt mal wieder bischen mehr los ist.
Deshalb gleich mal wieder ein kleines Umfrägelchen:
1. Habt ihr euer Laufgitter noch (also auch in Benutzung)?
2. Habt ihr für eure Kinder einen Adventskalender?
3. Wie oft und lang geht ihr zusammen mit euren Kindern raus?
4. Was gefällt euch am Muttersein am wenigsten?
LG Katja und Luzia, 20 Mon. und zahnend
meine Antworten
2. wir haben für Luzi einen Adventskalender (für mich auch *gg*), aber nur so einen mit Schockolade. Nächstes Jahr wirds aber einen selbstgefüllten geben.
3. 2- (meistens) 3x am Tag. Insgesamt 2,5-3 Stunden. Es dauert ja jetzt auch ewig, wenn sie selbst laufen ;-)
4. das zeitige Aufstehen (5.30-6 Uhr), vor allem im Winter. Ich bin ja eher der Eulentyp, sprich: lieber lange auf und früh lang schlafen. Mir macht das echt zu schaffen :-(
So, nun antwortet mal schön :-)
LG Katja
Re: Umfrage: quer Beet
hier die meinigen:
1) nein, nie gehabt
2) zwei
3) er ist tagsüber im Hort, da gehen sie täglich raus
4) mmmh, vollgesch.. Windeln ;-)
LG Stinni
1. Wir hatten nie eines, nur ein Türgitter in der Küche, damit Maja nicht rein ging wenn der Ofen an war, aber das ist mittlerweile auch wieder ab.
2. Ja, leider dieses Jahr einen gekauften *schäm*, aber spätestens nächstes Jahr, wenn sie den Sinn versteht, bastele ich ihr selbst einen
3. Hmmm, verschieden. 3-7 mal die Woche würde ich sagen. DI und DO ist sie ja bei der Tagesmutter, dann gehe ich nicht nochmal extra raus nach der Arbeit.
Aber zwischen 30 Minuten und 6 Stunden und mehr ist alles dabei
4. Hmmm, da muß ich erstmal überlegen.....im Moment gefällt mir am wenigsten, dass halt weniger Geld da ist. Ansonsten bin ich gerne und durch und durch Mutter, selbst schwierige Situationen (Trotz, Wut) sehe ich als positive Herausforderung an.
GLG Anja&Maja
du bist richtiger Umfragen Experte.*hihi*
1)ja, wird aber fast ausschließlich nur zur Spielzeugaufbewahrung genutzt
2)ja, für alle dreie
3)meist 2x täglich aber insgesamt sehr selten mehr als 3h vormittags meist nur 1h,nachmittags dann 2-3h
bei Sauwetter auch mal weniger
4)die viele Wäsche, vorallen das Bügel, ich bügle echt ungern
GGGLG, Hanka
1. Nie eins besessen
2. Jo einen mit diesen süßen kleinen schokotäfelchen!
3. mindestens zwei mal am tag schon dadurch bedingt das ich die Großen zur Kita bringe und wieder abhole! Insgesamt ca. 2Std.
4. bockige Kinder auf die man nicht oder nur schwer einwirken kann und das ständige Ausdiskutieren von erziehungsmethoden mit dem Vater
LG KIKI
2. Ja. Danke für die Erinnerung ihn auch zu öffnen
3. Nicht regelmäßig.
4. Ich habe niemanden der auf die Kinder mal auspassen könnte. Ich vermisse hin und wieder etwas alleine ohne Kinder unternehmen zu können (und sei es nur ein normaler Einkauf)
LG MAnuela &Amy&Jason
2. Nein
3. Bis vor ein paar Wochen täglich ca. 2 Stunden (vormittags geht Ladis
ja mit der Krippe raus). Jetzt geht's bei mir körperlich nicht mehr gut, es
wird früh dunkel und das Wetter ist auch nicht doll. Ladis ist jetzt oft bis
ca. 4 in der Krippe. Dafür ist mein Mann dann zuhause (wg. Kündigung)
und geht manchmal noch mit ihm los. Gelegentlich gehen wir
schwimmen oder machen sonst was Besonderes.
4. Im Moment: Das frühe Aufstehen. Heute morgen war es fünf Uhr.
*grrr* Ansonsten macht mich die Schwangerschaft etwas reizbar; ich
würde mich am liebsten mit einer Tasse Tee in meinem Bett verkriechen
und die nächsten vier Monate dort verbringen, aber Ladis lässt mich
nicht. :-)))
LG Johanna mit Ladis (21 Monate) und 25. SSW
2. ja, einen der selbst befüllt wird
3. In der Woche jeweils 1 h, wenn ich beide aus der Kita abhole. Danach wird es dunkel und dann kann man hier nicht mehr viel anfangen. In der Kita sind sie aber auch 1-1,5 h draußen, je nach Witterung. Am WE ist es mehr.
4. hm, momentan ist es eigentlich sehr schön, die Kinder schlafen durch (der Schlafmangel hat mich 15 Monate schon manchmal genervt). Derzeit bin ich nur genervt, weil wir viel mit Krankheiten der Kinder zu tun haben. Und was mich am meisten nervt: wir haben es noch nie geschafft, eine Mahlzeit zu beenden, ohne dass ein Kind seinen Becher umgeschissen hat.
Was hab ich doch für Probleme ;-)
LG Jula
2) nein ich wolle erst einen machen aber ich denke Christian versteht nocg nicht das immer nur eins bekommt. Nächste Jahr ist das schon was anderes.
3)Wenn es nicht Hund und Katzen rernet oder einer krankt ist, jeden Tag min. 1h.
4) Das vom Mann die Hausarbeit u. Kinderbetreuung nicht als "Arbeit" anerkannt wird.
Steffi
1. Nie gehabt.
2. Nein, mangels Zeit, Nerven und Weihnachtsstimmung. Zum Glück ist Amy ja auch noch klein und ihr fehlt er nicht.
3. Unregelmässig, mal im KiGa, mal mir uns. Wenn Sonnenschein ist öfter, als bei Dauerregen.
4. Amys lautes Organ, das Rausgerissenwerden aus dem Tiefschlaf, die Frage "Läuft sie immer noch nicht ?".
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Krebschen ET 07.07.06
1. hatten wir nie
2. ja sogar 2 für jeden, einen hatte ich gekauft und einen hat gestern noch unser Versicherungsvertreter für jedes Kind gebracht. Also morgens ein Türchen und abends ein Betthupferltürchen :-)
3. normalerweise sehr viel, wenn das Wetter passt, im Sommer spielt sich eingentlich unsere ganzes Leben draussen ab, im Winter, wenn Wetter es erlaubt täglich bis es dunkel wird
4. kranke, nervende Kinder und Tage die man einfach aus dem Kalender streichen würde, aber das gehört halt leider dazu *lach*
GLg, Yvonne
1. Hatten nie ein Laufgitter.
2. Theresa hat dieses Jahr auch jeden Tag ein Päckchen am Kalender hängen, die wäre stinkesauer, wenn nur die große Schwester was kriegen würde. Lena hatte in dem Alter noch keinen.
3. Kann ich gar nicht so genau sagen. Auf alle Fälle ja morgens und mittags der Weg zum Kindergarten der Großen. Je nach Wetter wird der ausgedehnt oder wir gehen noch Einkaufen oder so (das meinst Du aber wahrscheinlich nicht mit "raus", oder?). Wenn das Wetter gut ist, gehen wir nachmittags nochmal zusammen raus, jetzt bei der Kälte aber meist nicht länger als eine Stunde. So richtig in die Natur, Wald etc..., machen wir eigentlich nur am Wochenende, wenn der Papa mitkommt. Dann werden es auch oft einige Stunden.
4. Puh, dass ich nix mehr fertigkriege, weil ich immerzu unterbrochen werde. Dass ich immer und überall zu spät komme, seit ich Kinder habe (war vorher eigentlich überpünktlich). Dass ich immer Himmel und Erde in Bewegung setzen muss, wenn ich mal eine Stunde was alleine erledigen will/muss, während mein Mann einfach sagen kann "übrigens, heute komme ich eine Stunde später nach Hause", "Mittwoch abend bin ich übrigens nicht da" usw. (aber dafür können ja die Kinder nichts, das hat also weniger mit dem Muttersein an sich als mit Unklarheiten in unserer Beziehung zu tun...).
LG, Marcia
2. Klar, Adventskalender... einen von uns als Eltern und einen von Oma. Aber nur mit so ganz kleinen Schokis...
3. Oh schäm... nicht so oft (arbeite 20 Std./Woche) - das ist Oma's Job.
4. Fällt mir nicht viel ein... höchstens, wenn es mir selbst krankheitsbedingt schlecht geht noch 100 %ig für den Rest der Familie da sein zu müssen.
hier sind meine Antworten:
1. nein
2. ja
3. i.d.R. 2x tgl. je nach Wetter
4. die Abhängigkeit
LG, Sonja.
1. Habt ihr euer Laufgitter noch (also auch in Benutzung)?
-> nein, das steht seit dem Umzug im Estrich
-> drei! je einen von den Paten und einen von mir.
-> ganz unterschiedlich
-> spontan kommt mir grad nichts in den Sinn. Evtl. dass wir jetzt immer Besuche "machen" müssen, damit alle Grosseltern und Paten Lars oft genug zu sehen bekommen... (grad zur Weihnachtszeit sind wir 4x am Feiern, 23. beim PAten, 24. zuhause allein, 25. bei Papa-Grosseltern, 26. mit Mama-Grosseltern).
LG, Nadine
1. Habt ihr euer Laufgitter noch (also auch in Benutzung)? es war schon abgebaut aber jetzt steht es wieder aber nicht für lea sondern für alyssa da ist die ein bischen geschutz von den anderen 2 rabauken sie wurden sie sost die ganze zeit abknutschen
ja lea hat einen den habe ich mit kleinen puppen sachen gefühlt und kevin hat ein mit autos drinnen
jeden tag mindesten 2 mal wir müßen kevin ja in den kindergarten bringen und wiedre abhollen und sonst kommt es auf das wetter an wie lange
wenn lea wieder ihre drolligen 5 minuten hat und nur an rumzicken ist was leider in der letzten zeit sehr oft ist es reicht schön wenn ich sie nur in den kinderwagen setzte aber was soll ich machen wenn sie noch nicht laufen kann und ich kann sie ja nicht die ganze zeit tragen habe ja noch ein baby
gruß melanie mit 3 zwergen die sehr gerne mama ist
1.ja, selten benutzt, im moment wird spielzeug vom Wohnzimmer reingeräumt
2.ja,den selben wie die großen Geschwister(Winnie Puh Schokolade)
3.im Moment sind wir froh wenn wir einmal am Tag rauskommen, nach 4 uhr ists ja nicht mehr so doll..
4.hmm..alles ist ok ausser dauernd was wegputzen;-))und aufzuräumen
LG Nina & Justin 20 Monate
1. nein,seit er laufen kann nicht mehr
2.ja
3.eigentlich jeden Tag ca. 1 Stunde, bei schönem Wetter auch mal 2 oder 3 Stunden
4. die Aufsteherei nachts (Luca kommt immer noch 2-3 mal jede Nacht)
LG
Nicole
1. es steht noch, aber nur weil es keiner weggeräumt hat *gg benutzt wird es nur von Teddy & Co
2. ja! Einen SchokiHampelWeihnachtsmann
3. och na ja. so 30min am Tag . Aber nur Wege. Also nicht wirklich nur zum Spielplatz o.ä. Als es noch nicht so kalt war, habe ich ihn ´ne Stunde in den Garten geschickt, aber nu *brrrrrr
4. Kochen!!!!
LG
KAtrin
*auch Zeit hab*, also:
1.) jaaaaaa
2.)ja
3.) mindestens 1x pro Tag, manchmal auch 2x (eher selten), Dauer ist unterschiedlich. Zwischen nur mal kurz 1/4 Stunde bis zu 3 Stunden (letzten Sonntag).
4.) Die viele Arbeit im Haushalt
LG
Katrin
1. Nein, seit einem Jahr nicht mehr.
2. Ja, im Schweiße meines Angesichts gemacht. Da ich nicht möchte, dass Tim am 24. von Geschenken überrollt wird, und wir eh nicht ein großes GEschenk haben, gibt es also die Geschenke über 24 Tage verteilt, dabei ist aber auch mal ein Actimel, ein Ü-Ei, Gummibärchen, also nicht 24 riesen Geschenke;-))
4. WEnn ich genervt von Tim bin und dementsprechend ungeduldig und "grob". Und wenn Tim echt mies drauf ist und ihm nix gefällt, denn dann siehe 4. LG, Anja
nach der 2 kommt die 3;-)
hier meine Antworten:
1. nie gehabt
2. nein
3. fast täglich mindestens 1 Stunde, länger halten sie es selten im Buggy aus und laufen kann ich mit beiden nicht, das bringt mich um *gg*
4. 100 mal am Tag "NEIN" sagen!!!
glg Anja
eine Stunde im Buggy...*seufz*...solange bleiben meine nicht mehr sitzen. Aber ich mach es jetzt so, ich fahre mit dem Buggy an eine Wiese, und lasse sie dort rennen. Wir spielen dann halt Fangen oder werfen Bälle oder so. Das klappt ganz gut, und danach kann ich meistens mit dem Buggy weiter. Inzwischen gehe ich sogar immer häufiger ohne Kinderwagen weg. Was aber wirklich nur auf dem platten Land geht.
Wir sind auch gerade dabei, das auf dem Gehsteig bleiben zu üben, wir haben hier wenig Verkehr. Da geht es ganz gut, und für die Sicherheit, habe ich ihnen so einen Schlüsselanhänger für um den Hals an den Anorak geklickt. Da halte ich sie dran fest. Ist nicht ganz so heftig wie eine Hundeleine *grins*. Verlassen kann ich mich zwar noch nicht, aber es wird immer besser!!! Habt ihr nicht bei euch Straßen, die wenig befahren werden, oder ein paar Feldwege, wo sie raus können?
Und morgen, gehen wir ohne Buggy zu Obi, jetzt will ichs wissen!!!!
Liebe Grüße von Ute und schön, daß du jetzt auch mal wieder häufiger da bist
Ja wir wohnen auch auf dem Land und ich kann auch mit ihnen auf ne Wiese, da hast Du Recht, das könnte ich mal machen. In unserer Strasse parken einfach zu viele Autos, da ist es echt zu unübersichtlich, ich könnte die beiden nicht im Auge behalten. Auf dem Gehweg bleiben sie eigentlich schon ganz gut, aber ich weiss nicht wie es ist, wenn ich alleine mit ihnen unterwegs bin. Ich werde es einfach mal versuchen auf der Wiese. Hoffentlich gibt es bald viel viel Schnee, dann gehen wir Schlitten fahren!
Berichte mal vom OBI Tripp, ja?
lg Anja
1. den laufstall habe ich vor 8 wochen entsorgt, melvin ist eh immer drüber geklettert.
2. einen selbstgemachten, hat jeder von uns.
3. früh aufstehen, meine jungs haben aber begriffen das ich morgens schlechte laune habe und lassen mich lieber in ruhe, melvin schläft auch schon bis 8.30-9.00.
und das immer und ewig jemand an mir rumhängt, manchmal frage ich mich wo ich aufhöre und meine kinder anfangen.
glg katja
da hab ich wohl was vergessen.....
glg katja
1. Noch nie eines gehabt.
2. Nein, kriegt er erst nächstes Jahr *bösbin* Aber er kriegt wenigstens einen gefüllten Nikolaus-Stiefel ;-)
3. Seit es draußen so schnell dunkel ist, nur ca. 1 1/2 Std. Im Sommer (je nachdem, wieviel ich noch verpacken muss für meinen Mann) bestimmt 4 Std.
4. dass man immer das Gefühl hat, der Haushalt nimmt kein Ende! Kaum ist alles sauber, isses wieder dreckig (war aber vorher schon durch 2 Katzen ähnlich *lach*) und die ständige Wäsche-wascherei :-(
LG Ute+Tobias 19,5 M.
witzige Umfrage:
1. Ja, haben wir noch, und vor drei Wochen wollten die Mädels da sogar noch freiwillig rein (für 5 Sekunden) Tatsächlich ist es allerdings nur noch Spielzeugaufbewahrung und kommt an Weihnachten definitiv weg. Wir brauchen den Platz für den Baum.
2. Ja
3. zur Zeit einmal am Tag für 1 Stunden, wenn es wärmer ist dann länger und auch häufiger; wir sind sehr oft im Garten
4. Schlafmangel
Liebe Grüße von Ute
2. Nein, wir haben aus Solidarität dieses Jahr auch keinen - aber nächstes Jahr gibts für alle einen
3. Verschieden. Manchmal sind wir den ganzen Nachmittag draußen, manchmal auch mal einen Tag nur kurz.
4. Meine Rückenschmerzen - irgendwie kriege ich die nicht richtig weg - brauche wieder Massagen.....und vielleicht, daß durch Maxis unruhigen Schlaf der xxx zu wenig (momentan eher bis gar nicht) funzt.
Gruß Tina
1.) Mit der Trennung von meinem Mann ging das Laufgitter an ihn (da von seinem Bruder geborgt). Er hat ihn aber auch nicht wieder aufgebaut.
2.) Ja. Den von Milka. Einen für Jonas, einen für die mama *mmmhhh*
3.) Wenn nicht gerade totales Sch***- Regen- Schnee- matsch- Wetter ist, jeden Tag so ca. 1 1/2 Stunden im Schnitt.
4.) Das Frühaufstehen. Ich bin ein Langschläfer wie er im Buche steht. Ich brauche auch ne wahnsinnig lange Anlaufzeit, da mir sonst gleich schwarz vor den Augen wird. Mittlerweile weiß Jonas auch, daß ich es mir die erste Stunde nach dem Aufstehen erstmal noch auf der Couch gemütlich mache und vor mich hindöse und er spielt dann im Wohnzimmer.
Ach ja und auf jedenfall das Windelwechsel. Weil das bei uns IMMER im Drama endet.
GLG Sarah mit Jonas (19Mon und ebenfalls wie wild am zahnen)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen