Suchen Menü

Umfrage: nächste Anschaffungen?

Moin Moin!
Da ja Weihnachten in großen Schritten naht (laut Geschäftsausstattung *gg*), habe ich mir bereits überlegt, was Maja bald gebrauchen kann. Aber nicht nur wegen Weihnachten, denn unsere Babys wachsen langsam aber sicher zum Kleinkind heran.
Unsere nächsten Anschaffungen/Weihnachtswünsche sind:
Hochstuhl, Kindersitz (am liebsten der Concord Trimax), Krabbelpuschen, Ergo Baby Carrier (Maja wird mir langsam zu schwer im Tragetuch), Weck-Gläser zum Baby-Essen einkochen.
Sonst fällt mir nix ein, Spielzeug und Klamotten hat Maja ohne Ende.
Hmmm, eventuell noch ein Laufstall, für wenige Situationen, wo Maja mal nicht durch die Bude krabbeln soll, z.B. beim Wischen oder wenn ich mal kurz in den Keller muß. Aber da weiß ich noch nicht ob sich das lohnt, denn mir ist es lieber, Maja hat ihre Robb- und Krabbelfreiheit (sofern sie denn mal anfängt damit)
Was sind denn so eure nächsten Wünsche?
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Autositz!

Sonst haben wir eigentlich noch so ziemlich alles von
unserer "Grossen"!
LG Lara

Re: Umfrage: nächste Anschaffungen?

Hallo Anja
Bei uns wird wohl auch der Autositz als nächstes dran sein (Da haben wir aber noch einen Gutschein von der Firma meines Mannes geschenkt bekommen, den wir dafür einsetzen...).
Diese Woche war ich einen Tripptrapp kaufen gegangen :o)
Sitzli für auswärts an Tische hab ich auch bereits günstig gekauft.
Was ich mir (Lars) noch wünsch, ist ein Geschirrset (div. Teller und Tasse).
Und eine Armkette mit eingraviertem Namen.
Vielleicht dann noch etwas Lego oder Holzklötze. Anziehsachen brauchen wir auch immer wieder...
LG, Nadine & Lars 6m2t

Re: Umfrage: nächste Anschaffungen?

Hallo Anja!
Wir brauchen auch einen Autositz und einen Hochstuhl.
Vielleicht auch noch einen Jogger.
LG Birgit

Re: Umfrage: nächste Anschaffungen?

Habe zum Glück auch noch sehr viel von meinen Großen aufgehoben, Laufstall,Möbel,Spielzeug..etc.
neu haben wir jetzt Hochstuhl(prima pappa)tripp trapp haben wir noch, und Autositz, Römer King TS(neu) und Storchenmühle Diplomat, gebraucht, fürs zweite Auto(ist so schwer zum ständigen austauschen).
Zu Weihnachten gibts den BIG-Schaukelelefant und dann noch irgendwas zum spielen, von Omas und Opas wünschen wir uns Geld, die nächsten Klamotten und dann auch Schuhe braucht man schneller als man meint ;-)
LG Nina

Re: Umfrage: nächste Anschaffungen?

Autositz (wahrscheinlich der Maxi Cosi Priori SPS), Rückentrage (schweineteuer, aber brauchen wir wahrscheinlich für die Berge und mal so), Kleiderschrank für Maxi (am besten abschließbar) - bis jetzt hat er alles in Kommoden (Ikeakommoden, die kann man als Kind so schwer aufmachen), und halt diverse kleinere Sachen (Klamotten, Spielzeug...
Gruß Tinchen + Maxi

Re: Umfrage: nächste Anschaffungen?

Hallo Anja,
aaaalso:
Autositze, Schlitten (wir wollen in Winterurlaub fahren), EBC, Bobby Car (hihihi,noch etwas früh, aber wir bekommen zwei zum Preis von einem wg. Zwillis) und Klamotten, Bodys und Schlafanzüge.
lg anja

Re: Umfrage: nächste Anschaffungen?

Also ich denke mal als nächstes (erst in ein paar Monaten) wird ein Buggy angeschafft.
Bestimmt erst zu Luzis 1. Geburtstag.
Ich kann ja schon froh sein, wenn sie bis dahin krabbelt ;-)
LG Katja

Re: Umfrage: nächste Anschaffungen?

Wir brauchen dringend Winterklamotten, und gestern habe ich einen
Winterschlafsack in der nächsten Größe bestellt. Laufstall haben wir
schon, einen höhenverstellbaren, damit Ladis etwas mehr auf unserer
Höhe spielen kann und man das Spielzeug nicht immer irgendwo
einsammeln muss. Das nächste wird dann wohl ein Hochstuhl (Stokke
Tripp Trapp). An einen neuen Autokindersitz denken wir noch nicht,
Krabbelpuschen brauchen wir auch nicht wirklich dringend. Und Essen
einkochen tue ich im Moment nicht. Ich denke, die paar Monate Brei
kriegen wir mit Frischkochen, Tieffrieren und Kühltasche hin. LG Johanna

Re: Umfrage: nächste Anschaffungen?

hallo anja,
wir haben von jeremy noch fast alles, neu gibt es einen autositz, aber erst wenns sein muss und einen schlitten (den werde ich in der schweiz wohl hoffentlich brauchen).
der rest ist kleinkram, wie 2-3 neue pullover und den ergo habe ich bestellt, ist aber noch nicht da.
glg katja

Re: Umfrage: nächste Anschaffungen?

Hallo Anja,
wir kaufen demnächst auch den Kindersitz,, wir haben für Niclas den Concorf Fixmax (damals gabs den Trimax noch nicht), und jetzt will ich für Jule auch den Trimax. Die Teile sind echt super !
Ansonsten haben wir die ganzen großen Teile aufgehoben (Hochstuhl, Lauflernwagen.
Einen Laufstall hab ich mir diesmal nicht zugelegt, da es bei Niclas da unsinnigste war, was wir hatten, er hat am Anfang lediglich paar mal drin geschlafen (tagsüber), als er dann krabbeln konnte, hat er das Ding schon von weitem angeschrieen :-)
GLg, Yvonne

Re: Umfrage: nächste Anschaffungen?

Bei uns werden es wohl auch der Autositz sein und ein Hochstuhl. Außerdem hätte ich gerne einen leichteren Zwillingsbuggy, aber da werden wir wohl den Winter abwarten. Außerdem Fußsäcke für den Winter und Klamotten wenn es richtig kalt wird.
Gruß Ute

Re: Umfrage: nächste Anschaffungen?

Hi Anja,
was hast du denn nun mit deinen Gläschen gemacht? Eingefroren? Ich werd mir wahrscheinlich auch Marmeladengläser kaufen, da gibts so schön kleine, die passen von der Größe her super ;o)
Also, nun zu deiner Umfrage:
- Schlitten
- evtl. Fußsack für Kinderwagen (bekomm ich evtl. von einer Freundin geliehen, wenn nicht, dann muß ich selber kaufen)
- Autokindersitz (der Römer Duo Plus mit Isofix)
- im Frühjahr einen Buggy
- evtl. auch EBC
Mehr fällt mir jetzt nicht ein ;o)
GLG Eva + Jakob

Re: Umfrage: nächste Anschaffungen?

Ah, lese grad ihr wollt den Römer Duo. Habt Ihr Euch den schon angeschaut? Ist der gut? Und vom Einbau her?
Wir wollen wohl auch einen mit Isofix und da Römer ja im Allgemeinen gut ist liebäugeln wir mit dem. Aber der Preis ist natürlich der Hammer :-(
LG Janna

Re: Umfrage: nächste Anschaffungen?

Hallo Janna,
angeschaut haben wir ihn noch nicht, aber so wie er auf der Römer-HP aussieht, gefällt er mir ganz gut. Ich hoffe, der hat auch so eine Liegeposition wie der Quickfix. Vom Einbau her dürfte es ja kinderleicht sein, mit dem Isofix. Aber wir werden in jedem Fall nochmal im Geschäft testen und auch vorher im Auto probieren, ob er richtig sitzt.
Und weil Römer wirklich am Besten ist (auch in den Tests von 2003 und 2004) wollen wir unbedingt einen Römer. Sollte der Duo Plus nicht passen, werden wir evtl. den King TS Plus nehmen.
Du hast Recht, der Preis ist hammermäßig. Lt. Stiftung Warentest soll er 245 ? kosten *stöhn*. Bei uns kommt noch hinzu, daß wir 2 Autos haben und brauchen. D.h. wir werden uns wohl oder übel noch einen Zweitsitz kaufen müssen :-( Aber wenn wir Glück haben, bekommen wir den Römer Quickfix von meiner Freundin geliehen :o)
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen