Suchen Menü

Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

hi an alle!
ich melde mich ja hier nicht so oft, bin aber eine fleißige Mitleserin. Jetzt hab ich mal an euch eine Frage!
Wie sieht es bei euch mit Sex aus. Bin jetzt in der 20. Wo und wir hatten seit mind. 8 Wochen keinen Sex mehr. Mein Mann weigert sich einfach. Er ist zwar sehr sehr lieb und wir kuscheln viel, aber wenn es richtig zur Sache geht kneift er. Ich hab schon alles versucht! Vernüpftiges Zureden, sämtliche Verführungskünste etc. Aber er sagt einfach er würde schon gerne, sein Verstand sagt ihm auch, dass nichts passieren kann, aber seine Psyche sagt NEIN! Ich will ihn nicht allzu sehr unter Druck setzten! Wie macht ihr das?
Danke
LG
Mareike
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

Hi Mareike,
also bei mir und meinem Mann hat sich in Sachen Sex eigentlich nicht viel geändert seid ich schwanger bin. Wir sind natürlich vorsichtiger geworden und es wird nicht mehr so wild *lol*, aber sonst hat sich bei uns nichts geändert. Mein Mann meint sogar das seid ich schwanger bin und auch einen schönen runden Bauch bekommen habe, das er mich doppelt so reizvoll findet als vor der Schwangerschaft. Was mir sehr schmeichelt.
Ich hoffe das Ihr eurer Problem in den Griff bekommt, denn auch wenn man schwanger ist kann der Sex in der Schwangerschaft sehr schön sein für die Frau wie auch für den Mann.
MfG
Dog 26.SSW

Re: Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

Hi Mareike,
geht mir genauso. Seit er sie auf dem Ultraschall rumzappeln gesehen hat,die kleinen Tritte gefühlt hat und der BAuch sich rundet hat er da auch ein Problem mit. Er meint, weil da jetzt ein kleiner Mensch drin ist. Da er sowieso viel Stress hat, lasse ich ihn im moment damit in ruhe. Vielleicht gibt sich das ja wieder. Und ich weiß, dass er deswegen jetzt nicht anderen Frauen hinterher schaut und so warte ich erst mal ab. Was soll man auch anderes tun :-))
LG Micha (18+6)

Re: Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

hi Micha!
genau, seit dem Ultraschall ist es wirkliche ein Problem. Oft denke ich mir, hätte ich ihn nur nicht mitgenommen:)))Letzte Woche hat er das Kleine auch noch gefühlt - jetzt ist sowieso alles zu spät:))
Ich find es ja auch nicht so tragisch - wollte halt nur mal wissen, ob es anderen auch so geht:)
LG
Mareike

Re: Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

Hi,
ja ist gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist :-)) aber ich hab das auch schon von Freundinnen gehört. Das ganze ist ja vielleicht für die Männer auch nicht ganz so leicht.UNd wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich kann ihn auch schon verstehen, ein bisschen stört es mich auch. Freier und entspannter bin ich dabei auch ohne baby im bauch :-)Aber ich mache mir natürlich auch Gedanken darüber , dass es ja noch 20 Wochen dauert ....hmmm. NAja mal schaun..
LG Micha

Re: Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

Bei uns läuft auch nicht mehr so viel, aber es liegt eher
an mir. So im 3./4. Monat wollte und konnte ich recht
häufig, jetzt ist mir die Lust etwas vergangen. Mein
Mann scheint aber keine Probleme zu haben. Gruss
Mirjam

Re: Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

Hallo Mareike,
bei uns läuft seit ich SS bin so im Schnitt maximal 1x im Monat was. Wir waren schon immer beide nicht so die "Besessenen", sondern wir schmusen lieber. Aber zur Zeit könnte ich alles andere als Sex haben. Hab überhaupt keine Lustz mehr drauf und muss auch gestehen, dass ich gar nicht mehr "feucht" genug (mensch klingt das jetzt doof...) werde, so dass es eh nur weh tut.
Wir kuscheln halt lieber und warten bis wir irgendwann wieder richtig Lust haben (wenn Baby da ist oder spätestens wenn ein 2. "kommen" soll :-))) )
lg, Kerstin* + Melina 26+3

Re: Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

Hallo Mareike !
Also mein Schatz weiß ja über meine SS genauso gut Bescheid wie ich selbst. Ich erzähle ihm immer genau wie es für das Baby sein könnte, egal ob Spazieren gehen, Auto fahren oder Sex. Es gibt Berichte in denen steht, daß das Baby beim Sex und wenn die Frau einen Orgasmus hat eine Massage bekommt. Versuch mal was zu finden, ich hab das aus irgend einer Zeitschrift (weiß leider nicht mehr welche). Mein Schatz findet das ganz toll und wir horchen danach immer was unser Krümel dazu sagt und ich kann nur sagen ,der hat sich noch nie darüber beschwert, er schläft nämlich immer dabei ein. Das weiß ich weil mein Baby sonst den ganzen Tag boxt.
Naja, bei mir kommt dann auch noch dazu, daß mir nach dem Sex immer Milch aus der Brust läuft. Das ist für einen Mann natürlich ganz toll, mal ein sichtbares Zeichen zu haben, daß es Frauchen gefallen hat. *Hi,Hi*
GLG Katrin 25+2

Re: Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

Hallo Mareike,
bei uns ist es so, dass ich genauso wie in der letzten SS bedeutend mehr Lust habe und mein Freund da auch gern mitmacht ;-)
Allerdings kommt es wohl sehr häufig vor, dass Männer unsicher sind und aus Angst, dem Baby zu schaden. Vielleicht hilft es ja, wenn er mal mit deinem FA redet und der ihm sagt, dass nichts passieren kann, sondern dass es für Baby und Mami sehr schön ist.
Ansonsten hilft wirklich nur abwarten bis das Baby da ist und ihr beide wieder Lust hattet. Bei mir war es eher so, dass mir nach der entbindung der Sinn überhaupt nicht nach Sex stand, ich war froh, wenn ich mal ein paar Minuten schlafen konnte.
LG jula 25+1

Re: Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

Bei uns ist es eher umgedreht, mein Mann will und ich nicht. Ich habe immer irgentwie Angst, er könnte was verletzten dabei.
Lg Sissi

Re: Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

Am Anfang der SS durften wir keien Sex haben (ICSI). Dann haben wir es später ein paar mal versucht, aber es war echt schrecklich für mich. Es hat wehgetan (nicht feucht genug!) und ich fand's unangenehm. Wir haben schon lange keinen Sex mehr. Mein Mann würde schon wollen, aber nachdem es so oft nicht geklappt hat, hat er es eingesehen und wir lassen es. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten... Ich vermisse es überhaupt nicht, und jetzt, wo die beiden ununterbrochen rumturnen könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen. Aber das ist ja auch wieder mal von Mensch zu Mensch verschieden.
GGLG und viel Spass beim xln ;o)))
Anja + 2 (23+3)

Re: Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

Also wir hatten auch bestimmt seit 4 Wochen keinen Sex mehr, geht aber eher von mir aus. Fühle mich einfach fett und unbeweglich, da macht der Sex auch keinen Spass, weil ich nicht wie eine Seekuh daliegen will *ggg*

Re: Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

Hallo mareike,
nicht seltener als sonst auch würde ich sagen, so 2-3mal die Woche, mal mehr, mal weniger.
Am Anfang hatte ich keinen Bock, da lief wochenlang gar nix, aber das war in meiner ersten SS auch so, ich hatte einfach Angst "da was kaputt zu machen". Am Ende wirds dann wohl auch wieder weniger, wenn man sich nicht mehr so bewegen kann, aber jetzt spricht doch nix dagegen. Und mein Schatz sagt immer, wenn ich schon mal ne Freifahrkarte hab, dann wird das auch ausgenutzt :-))
LG, Yvonne 22+6

Re: Umfrage: habt ihr noch oft ....?????

Hallo!
Och lass ihn doch.... Ist zwar nicht so toll für dich:-), aber wenn er doch nicht will.
Bei uns ist es eher umgekehrt; ich hab halt null Bock. Bin abends immer sooo müde, und mag auch garnicht .... irgendwie.... "angefasst" werden. Das muss mein Mann auch akzeptieren, ob ihm das nun gefällt oder nicht :-)
und ab und zu geht ja auch mal was :-)
alles liebe
Karen 22+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen