Suchen Menü

Umfrage: haben Eure Kinder schon irgendw. Macken?

Hallo Mädels,
jetzt würde mich interessieren:
1. a)Haben Eure Kinder schon irgendwelche Ticks/Macken?
b) Wenn ja: Welche?
2. Wenn ja: von Euch "geerbt" oder abgeguckt?
3. Glaubt Ihr, dass ist nur so ne Phase, oder bleibt das längerfristig?
4. Je nach Schwere-Grad oder Art der Macke: versucht Ihr, dem Kind das abzugewöhnen oder findet ihr es nicht so schlimm?
Jetzt meine Antworten:
Zu 1. und 2 siehe mein Beitrag unten.
Zu 3. Ich kann mir schon vorstellen, dass das in irgendeiner Form eine Macke bleibt, auch wenn ich nicht glaube, dass er noch in der Pubertät die Wurst von Brot nimmt und zuerst isst *hihi*
Aber halt generell, dass er Dinge, die er besonders gerne mag, zuerst isst.
4. Ich bin da wohl auch kein gutes Vorbild *lach*
Aber ICH finde es nicht schlimm, die Dinge auf dem Teller (Fleisch, Nudeln, Gemüse) oft nacheinander - je nach Grad der Leckerheit *hihi* - zu essen.
Und Salat ess ich NIE zum Hauptgericht, IMMER als Vorspeise.
Mein Mann findet das halt schrecklich! Bin noch am überlegen, ob ich mir neue Ess-Gewohnheiten zulegen soll.
Was meint Ihr?
Bin schon gespannt auf Eure Antworten,
GLG Ute
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: haben Eure Kinder schon irgendw. Macken?

Hallo Ute
Vanessa hat bisher noch keine Macke.
Das mit der Wurst bzw. Käse zuerst essen hat sie auch ne Zeitlang gemacht, mittlerweile ißt sie mal das und mal das. Gestern hat sie die Tomaten entdeckt und kann nicht genug von kriegen.
Salat esse ich im Lokal auch immer zuerst, daheim entweder dazu oder danach.
Behalt deine Gewohnheiten doch bei, so schlimm finde ich es nicht, eher witzig.
LG Alexandra

Re: Umfrage: haben Eure Kinder schon irgendw. Macken?

Hallo Alexandra,
naja, vielleicht gibt sich das ja wirklich wieder mit dem nacheinander essen!
Ich finde meine Essgewohnheiten ja auch nicht so schlimm. Meine Freunde finden es auch lustig, nur meinen Mann nervt es ;-)
Ich denke mal, es geht Euch gut,
GLG Ute+Tobi

Re: Umfrage: haben Eure Kinder schon irgendw. Mack

Hallo!
Hab mich ja lange nicht mehr gemeldet *schäm*
Wie geht es Euch denn so? Bei uns ist alles bestens.
So nun zu Jonas Macken:
1.) - wenn Jonas im Bett liegt, kniet er sich gerne hin und wippt vor und zurück und summt dabei.
- wenn er überdreht ist dann - daß kann ich gar nicht beschreiben muß man sehen - dann macht er immer so "ohohohohohoh" und headbangt dazu. Das ist der Hammer! Hab mal ein Foto davon reingestellt, wenn Du gucken magst.
2.) - Die im Bett Wipperei hat er von mir. Und mein Bruder hat das auch in dem Alter gemacht.
- Dieses "ohohoh"... da hab ich keine Ahnung von wem er DAS hat.
3.) - Also ich wippe nicht mehr im Bett *lol* Also daß wird wohl weggehen. Ich habe sogar noch zur Kindergartenzeit immer im Bett gewippt und dazu Kinderlieder gesungen.
- Zur anderen Sache: Ich denke, daß sich das geben wird wenn er irgendwann richtig spricht. Also er macht das, wenn er übermütig ist und etwas total klasse findet. Ist also so ne Art Ausdrucksform.
4.) Ich find beides nicht schlimm. Sogar süß bis lustig. Das ist etwas was nur mein Kind macht. Das gehört mit zu seiner Persönlichkeit und vor allem: Es schadet niemanden. Warum sollte ich das ändern? Vielleicht sitzten wir in 20 Jahren zusammen und erinnern uns genau daran. Meine Eltern erzählen mir auch oft von meinen kindlichen Macken und heute lachen wir darüber.
GLG Sarah mit Jonas (14,5Mon)

*gacker* geniales bild!! .-))))´ gglg

Re: Umfrage: haben Eure Kinder schon irgendw. Mack

Hallo Sarah,
Klar, würde ich da auch nix ändern, das sind ja auch goldige Macken von Jonas ;-)
Hast wohl in der Schwangerschaft viel Heavy Metal gehört? Wg. dem Headbangen *hihi*
Das Foto sieht total lustig aus!
Eigentlich ging's uns ganz gut - bis heute Nacht :-(
Da ist Tobi um 12 aufgewacht und hat plötzlich geglüht! Bin dann nach einer total fiebrigen+anstrengenden Nacht zum KIA --> Sommergrippe *achmensch*
Soll angeblich nach 3 Tagen wieder rum sein - hoffen wir's mal!
Am Wochenende ist nämlich Familienfeier 200 km von hier und da wären wir schon gern dabei!
Schön, dass es Euch gut geht. Ich denke mal, Ihr fühlt Euch wohl in der neuen Wohnung und hoffe, dass Jonas vorübergehende ND wieder weg ist!
GLG Ute+"heißer" Tobi :-0

Re: Umfrage: haben Eure Kinder schon irgendw. Mack

Ach mönsch! Da wünsch ich dem kleinen Tobias aber gute Besserung. Der arme Kerl.
Jonas Hautprobleme haben wir dank Ölbad und Linola- Fett sehr gut in den Griff bekommen. Danke der Nachfrage.
GLG Sarah (die eigentlich nur während der Pubertät ne TrashMetal Zeit hatte *gg*)
mit Jonas (14,5Mon)

Re: Umfrage: haben Eure Kinder schon irgendw. Mack

Hi Sarah,
*danke* es geht ihm schon etwas besser. Heute nacht hatte nur noch erhöhte Temp. - kein Fieber mehr *zumglück*
Die Nacht war trotzdem anstrengend - aber um 5 schlief er ein - und schläft jetzt noch ;-)
Schön, dass Ihr das auch ohne Cortison in Griff gekriegt habt.
Achja, ich hab vor 2 Wochen meine Pampers-Prämien gekriegt. Dicken Knuddler auch nochmal an Dich - sonst hätte ich niemals mein Büchlein vollgekriegt ;-)
GLG Ute

Re: Umfrage: haben Eure Kinder schon irgendw. Macken?

Hallo Ute!
1. Noah hat eine Macke (mindestens eine ;o) )
Wenn er wütend ist, schlägt er immer seinen Kopf irgendwo gegen. Manchmal testet er auch vorsichtig aus, ob die Wand/Sofa/Tischbein oder was auch immer eventuell zum Kopfanhauen geeignet ist. Er hat auch oft rote Flecken auf der Stirn (kein Wunder)
2. also abgeguckt hat sich Noah das garantiert NICHT. Weder ich noch mein Mann laufen durch die Gegend und hauen unsere Köpfe gegen Wände oder den Boden ;o) Geerbt weiß ich nicht, laut meiner Mutter habe ich das früher nicht gemacht.
3. Ich gehe fest davon aus, dass das eine Phase ist und er es sich abgewöhnt, wenn er lernt, anders mit Wut umzugehen
4.Nein, wir machen gar nichts. Ich gehe davon aus, dass er schon merkt, wenn es ihm wehtut. Er weint danach auch oft und dann nehme ich ihn in den Arm. Aber ich verhinder das Kopfanhauen nicht. Mit den Folgen muss er dann leider klar kommen ;o)
So, dass wars auch schon. Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 11+3

Re: Umfrage: haben Eure Kinder schon irgendw. Macken?

Hallo Melanie,
*aua* das ist aber keine so schöne Angewohnheit :-(
Hat aber der Sohn einer meiner Freundinnen auch *leider*
Hoffe, dass Noah bald damit aufhört - hört sich auch "nur" nach einer Phase an!
Ich denke mal, dass es Dir gut geht?!? Siehste, waren die Sorgen am Anfang der ss doch unbegründet ;-)
Hoffe, Du bleibst von den üblichen ss-Problemen weitgehend verschont ;-)
GLG Ute+Tobias

Re: Umfrage: haben Eure Kinder schon irgendw. Macken?

Hallo Ute!
Ja, bis jetzt läuft die SS problemlos. Mir geht es sehr gut und Beschwerden habe ich so gut wie gar nicht. Wenn nächste Woche Donnerstag beim Arzt alles in Ordnung ist, kann ich erst einmal tief durchatmen und glücklich sein!
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 11+3

Re: Umfrage: haben Eure Kinder schon irgendw. Macken?

Hi Ute,
1. Adrian wackelt so mit den Händen (wie beidseitiges stürmisches Winken) vor dem Körper, wenn er irgendwie aufgeregt ist, oder wenn er sich freut. (Das sind so Übersprungshandlungen)
2. Abgeguckt sicher nicht, da ich es nicht mehr mache *g*, aber als Kind hab ich das auch gemacht, und mein Neffe (der Sohn meiner Schwester) macht das auch. Da hat sich schon mein Mann gewundert, aber als ich sagte, dass ich das auch schon gemacht habe, hat er es verstanden. Und von meinem Mann hat er das Kuscheln (egal bei welcher Temperatur). Immer sind Tiere mit in seinem Bett (teilweise auch in seinem Gesicht) und sein Stillkissen ist auch noch mit im Bett (auch im Sommer) - aber nicht mehr bei meinem Mann *g*. Und Kuscheln ist überlebenswichtig (das kann ich aber gut verstehen). Und schwitzen ist nicht unangenehm. Lieber doppelt angezogen, als frieren. Da bin ich froh, dass er nicht nur meine Macke hat *g*
3. Das Händewackeln blieb bei mir bis in die Schulzeit, denke also, es wird bei Adrian nicht früher aufhören. Aber das Kuscheln, also der Wunsch nach Körperkontakt, wird sicher bleiben.
4. Ich versuch das nicht abzugewöhnen. Da müßte er ja ständig irgentwelchen Sport machen, damit die körperliche Erregung anders kompensiert werden kann. Und den Körperkontakt werde ich solange geniessen, solange er es noch freiwillig tut. Die Zeit vergeht sicherlich sowieso viel zu schnell.
Übrigens esse ich die Pommes auch immer vor dem Burger (soll man alles durcheinander essen? *g*). Es gibt auch Leute, die essen erst den Belag und dann den Boden von der Pizza. Aber so extrem ist das dann bei mit nicht. Aber ich esse nie den Nachtisch zum Hauptgericht (das machen auch einige).
Ich denke, das ist wohl bei deinem Mann Erziehungssache. Du ißt halt nur anders, das ist doch aber nicht zum "schrecklich finden".
glG Beate & Adrian

Re: Umfrage: haben Eure Kinder schon irgendw. Macken?

Hallo Beate,
lustig, endlich eine "Gleichgesinnte" *freu*
Tobias ist auch so ein Schmusebär ;-)
Du hast recht, das muss man echt so lange ausnutzen, spätestens in der Pubertät wollen sie nicht mehr mit uns schmusen *heul*
Das mit dem Winken sieht bestimmt total goldig aus! Ist ja auch ne "schöne" Macke, die ich auch nicht abgewöhnen würde, vor allem wenn sie in der Familie liegt *lach*
GLG Ute+Tobi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen