Suchen Menü

Umfrage : häufiges Rauslassen von Mumi...

Hallo zusammen
ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung genannt Familienalltag mit 2 Kindern :D. Hab mal ne Frage in die Runde: meine 1. Tochter war ja völlig problemlos in Sachen essen: an die Brust, kräftig alles getrunken, nicht mal ein Bäuerchen nötig, gleich wieder hinlegen möglich und geschlafen... nun ist s aber mit unserer 2. Maus einiges anders: sie trinkt nicht so effektiv, schluckt viel Luft (schnalzt oft so mit der Zunge, aber Ärztin meinte, das sei halt so ein Tick, kann man nichts machen) und muss daher auch viel Bäuerchen machen, die aber zum Teil richtig festsitzen und nicht rauskommen wollen...bereitet ihr keine Schmerzen, aber man muss sie ewig rumtragen und es kann sein, dass nach 1 h noch was kommt.. das bringt mit sich, dass sie häufig wieder was rauslässt, entweder fliesst es raus oder es kommt gleich ein kleiner Schwall... und das eigentlich den ganzen Tag über immer wieder, egal, was ich tue.. es wird zwar langsam besser (sie ist jetzt 1 Monat jung), aber ist doch noch ziemlich häufig)...sie nimmt aber normal zu, die KiÄ sagt, das sei Reflux... wir haben jetzt alle Liegeflächen von ihr hochgelagert, nach Tip der KiÄ, doch auch das bringt nicht so viel.. kennt das wer von euch auch und hat mir einen Tip?
Vielen Dank und ganz liebe Grüsse aus dem verregneten Baselbiet in der Schweiz :)
Claudia mit Gaja (2J.9M) und Ronja (1M.1T.)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage : häufiges Rauslassen von Mumi...

hallo,
meine kiddies haben das alle gemacht, auch die kleine emilia spukt öfter mal und da ich zu viel milch habe und die dann auch noch soooo schnell rauskommt, verschluckt sie sich auch oft. einen tipp habe ich leider nicht wirklich, aber bei meinen drei großen war das nach einigen wochen (ca.10-14) vorbei.
wenn ihr die luft keine schmerzen bereitet, dann ist es ja nicht so schlimm, und sie behält ganz sicher genug im magen. die magenpforte der kleinen schließt einfach noch nicht so fest, so dass die kleinen sich überessen können aber eben auch das was zu viel ist rauslassen können.
mach dir nicht so viele gedanken, das pendelt sich bald ein, da bin ich sicher!!
gglg chris

danke :) *beruhigtbin* ... :)

Hi Chris :)
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für Deine rasche Antwort ! :) Hab mir schon ein bissi Sorgen gemacht, zumal ich im Umfeld nur wenig Frauen hab, die Kinder haben, und die haben das alles nicht gehabt... und die Ärztin hat schon ein bissi negativ geklungen, das hat mich dann auch noch verunsichert... aber dann bin ich ja froh...die Ärztin sagte eben was von das müsste jetzt langsam besser werden, sonst sei es nicht so gut... aber wenn das bei Dir auch so lange gedauert hat und die Kiddies jetzt gesund und munter sind, dann ist das wohl einfach ein bissi Panikmache :).
ganz liebe und beruhigte Grüsse
Claudia

Re: danke :) *beruhigtbin* ... :)

Hi Claudia, nur keine Panik. Bei unserem Sohn hat das ganze noch viiiiieeeeeel länger gedauert. Ich weiss es jetzt nicht mehr so genau, aber mindestns 6 MOnate, immer nach dem trinken. Also das ist ganz normal und ich kenne viele denen das so gegangen ist. Alles Gute mit deiner Kleinen wünscht dir Angi ET-7

Re: danke :) *beruhigtbin* ... :)

Hallo Claudia. Ist bei uns auch so. Bei unserer Grossen mussten wir nie schauen ob sie Bäuerchen gemacht hat, sie schlief einfach wieder ein und hat nie rausgegeben. Bei Jonas ist das nun ganz anders. Immer achtgeben das er sein Bäuerchen macht, und wenn er einschläft ohne es gemacht zu haben, gibt er noch Stunden später einen Schluck von sich. Aber das gibt sich schon.
Ich wünsche Dir viel Geduld und viel Spass beim rumtragen.
(Ich habe Laura Stundenlang getragen, weil sie nicht einschlafen wollte und mache es bei Jonas nun auch wieder. Aber auch das vergeht.)
LG Sonja mit Laura 19 Mt. und Jonas 3 Wochen

Speihkinder - Gedeihkinder. Lg. --->

Leider kein Tipp, aber ...

Hallo,
also ich habe zwei Kinder "groß", aber nun habe ich auch so ein Spuckkind abbekommen! Alles voller Milch! Kiwa, Bettchen, Wiege, Babykleidung -und jeder meiner Pullis!
Es gibt nix ohne Milch *gg
Und es ist so, wie du schilderst. Bäuerchen, hinlegen und trotzdem kommt Milch (auch noch nach ner Stunde...).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage : häufiges Rauslassen von Mumi...

Hallo Ronja,
so milde Formen des Reflux sind in den ersten fuenf, sechs Monaten nichts beunruhigendes, soweit ich weiss. Aber was das Schnalzen und Luftschlucken angeht, kann sein, dass die Kleine nicht ideal angelegt ist oder an der Saugtechnik was nicht ganz stimmt. Vielleicht kann sich das ja mal eine Stillberaterin vor Ort angucken? Aerzte kennen sich oft nicht wirklich in solchen Dingen aus, leider. Auf der Seite stillen*ch unter Adressen findest du zum Beispiel hauptberufliche Stillberaterinnen in deiner Naehe (weiss nicht, wie das bei euch mit der Abrechnung ist, musst du fragen). Bei lalecheliga*ch findet man ehrenamtliche Stillberaterinnen.
LG
Berit

Re: Umfrage : häufiges Rauslassen von Mumi...

hallo claudia,
davon habe ich nun den zweiten, jeremy hat das auch gemacht und mein KA sagte damals "mit einem halben jahr ist das weg" und er hatte recht. das spucken wird immer wenniger und hört dann ganz auf.
melvin eifert seinem großen bruder nach und spuckt auch oft von ein bischen über etwas mehr bis fast alles aus. er hat aber in den ersten zwei wochen schon 700g!!! zugenommen, da denke ich nicht das ihm etwas fehlt.
das einzige was mich verrückt macht ist, das ich nachts auch immer stunden auf dieses blöde bäuerchen warten muss, meganerv!!
ich habe noch nichts dagegen gefunden, wenn du etwas hast, lass es mich wissen *ggg*
glg katja mit melvin 2w. 4t.

Re: Umfrage : häufiges Rauslassen von Mumi...

Hallo ihr lieben!!
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für all eure Postings!! DAS hat echt gut getan, einfach zu wissen, dass das viele Kinder haben und trotzdem gesund sind, ich also keinen Grund zur Sorge habe...sie nimmt ja auch sehr gut zu :).
@Katja: ja, ich werd s Dich wissenlassen sollte ich was rausfinden. Das einzige was bisher hilft ist: nicht so grosse Portionen am Stück geben und zwischendurch bäuerchen machen lassen...wenn s denn klappt...doch häufig kommt einfach keins und dafür dann am Schluss ein Riesending, wo dann halt gleich wieder die halbe Mahlzeit raufkommt...naja... das wird schon , gelle :).
danke nochmal für eure Antworten und euch allen alles Gute mit euren Kleinen :)
LG Claudia mit Gaja (2j 9m) und Ronja (4w 2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen