Suchen Menü

Umfrage - gewichtszunahme

Sagt mal, wieviel habt Ihr schon zugelegt ?
Ich habe bisher durch das viele gesunde Essen 2kg abgenommen (mein Krümel mag nix süßes, viel Obst und so). Eigentlich bin ich ganz froh darüber, da ich in meiner ersten SS 25kg zugenommen hatte und das muß ich echt nicht nochmal haben. Aber Niclas war auch ein "Nutella-Kind" !!!
Liebe Grüße und vielen Dank, Yvonne 10+0
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Mir gehts genau so.Ich hab 2,5 KG abgenommen weil ich kaum Hunger habe und wenn ich dann was esse ist es meißt Obst.Liebe Grüße Tammy

Re: Umfrage - gewichtszunahme

HAllo Yvonne!
ich habe auch 4 kg abgenommen,was bei meinem "normal" Gewicht von eh nur 50 kg nocht so toll ist,aber diesmal ists ne kompeltt andere SH.Ohne Gelüste,...kann fast nix Essen.
Bei meinen Töchtern habe ich nur Süßes gefressen,Nutella und Snickers,und jetzt mag ich nix Süßes.
Komisch!!!!!
LG mona 10+4

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Guten Morgen
Ich bin heute bei 7+4. Mein Gewicht hat sich nicht verändert bis jetzt (mir ist eigentlich nie übel, hab nur nicht so grossen Hunger und einfach ein flaues Gefühl in der Magengegend). Das einzige, was ich tonnenweise in mich stopfen könnte, sind Äpfel und Käse (wäääähhhh!! hab ich doch seit meiner Kindheit nicht mehr gern!).
Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz *brrrr*
Nadine

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Guten morgen
Habe bis jetzt auch 3 Kilo abgenommen. Wenn diese SS so wird, wie die erste, werde ich eher abnehmen als zu nehmen. Hab in der ersten SS fast 14 Kilo verloren *Freu*. Doc hat gemeint, wäre nicht so schlimm, dank der Reserven *g*.
Habe einfach keinen Hunger mehr auf fettige Sachen, esse nur Obst Gemüse und so.
LG Betty

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Bin in der 8. Woche und habe insgesamt 2 Kilo zugenommen. 1,5 davon hatte ich aber schon "drauf" bevor ich festgestellt habe, daß ich schwanger bin. Ist allerdings auch meine 1.SS. Macht das einen Unterschied?? Ihr nehmt alle ab und meine Schwester hat in den ersten Wochen auch 4 kg abgenommen. Muß ich mir Gedanken machen??
Dabei esse ich auch viel Obst und Gemüse, krieg nix Süßes oder Fettiges runter. Vorher habe ich allerdings nur 3 X am Tag gegessen (auch selten Süßes), jetzt esse ich alle 2 Std. was, weil mir dann nicht so schnell schlecht wird. Dann allerdings "Kleinigkeiten": mal nen Apfel, mal ein Joghurt, mal ein Brot, mal eine kleine Portion Nudeln....
Mach ich was falsch???
LG Carola

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Im ersten Trimester ein paar Kilo zuzunehmen ist genauso normal wie ein paar Kilo abzunehmen. Mögliche Gründe für die Zunahme: Größere Brüste; mehr Blut; Körper baut Reserven auf (auch Wasser), das tut er bei manchen früher als bei anderen. Ich glaube nicht, dass Du Dich falsch ernährst. LG Johanna

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Hallo Yvonne, also, ich hab gleich am Anfang 4 kg zugelegt, die ich jetzt aber so langsam wieder abnehme, da ich nix mehr essen kann :-( ! Aber ich trink viel Milch und versuch halt öfter mal was kleines zu essen, aber selbst das fällt schwer. Wenn ich aber daran denke, das ich bei Kev über 20 kg zugenommen hab und nur 13 wieder ab, hoffe ich diesmal nicht so viel zu zunehmen. Mein Bauchumfang hab ich gestern mal gemessen, aber lach jetzt nicht, 96cm!!! Leider hab ich kein Vergleich zu Kev, da ich da nicht gemessen hab, aber da war ich auch schlanker :-(
Aber meinen Baby Bauch sieht man trotzdem schon, obwohl man in der SS mit Kev erst ab der 20.SSW was sah!
Warten wir mal ab, wie es in 2-3 Monaten aussieht!
GGGLG Sandra 9+5

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Ich habe ein paar "Gramm" abgenommen ...also nicht mal ein kilo ( SSW 8 +?) allerdings ist es bei mir gerade andersrum....ich habe immer viel gemüse gegessen und obst...und jetzt habe ich echt probleme sowas runterzubekommen...stattdessen gibts jetzt einback mit marmelade oder anderes "süsses"....versuche mich aber noch am riemen zu reissen.....damit ich nicht aus den nähten platze ;-) ansonsten habe ich aber keine gelüste oder sowas nur das problem das ich auf eigentlich nichts hunger habe....ausser eben mal auf was süsses...
lg
silke

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Ich bin in der 7. SS und habe auch bereits 2 bis 3 Kilo
zugenommen. Schlecht ist mir nie, Hunger hab ich
eigentlich fast immer, doch auf fast nichts Lust.

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Morgen Mädels
Ich habe bisher noch nicht zugenommen (aber leider auch nicht abgenommen :-)). Macht aber auch nix - bin mit 75 kg bei 1,70 gestartet - hab also ein paar Reserven und hoffe nicht allzu viel zuzunehmen. Bisher ist mir weder schlecht, noch habe ich irgendwelche Gelüste etc. und fühl mich bisher eigentlich ganz gut.
LG, Barbara

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Hallo Yvonne,
ich bin jetzt in der 15.SSW (wow, klingt echt viel ;-) ) und fange glaube ich langsam an, Grammweise zuzunehmen. Aber irgendwann muss sich unser Bärchen ja auch mal gewichtsmässig bemerkbar machen... Aber ich bin immer noch ein klitzekleines bißchen unter meinem Startgewicht. Aber meine Hosen passen mir schon lange nicht mehr und nachdem auch die Nummer größer zu eng wurde, bin ich jetzt auf Umstandshosen umgestiegen, viiieeel bequemer ;-)
Liebe Grüße, Martina

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Hallo Yvonne,
bin heute 9+4 und habe ca. 2 kg zugelegt. Gesund habe ich mich immer schon ernährt, daher gibt's bei mir da keinen Unterschied. Das Problem war, dass ich die letzten Wochen wg. Dauerübelkeit fast ständig essen musste, da das das Einzige war, was gegen die Übelkeit ein bisschen geholfen hat. Inzwischen ist das besser geworden.
Liebe Grüße,
katrin+x

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Hallo Yvonne,
bin 11+0, hatte ganz am Anfang ein Kilo abgenommen, was mittlerweile wieder drauf ist. Ansonsten hab ich noch nicht zugenommen, obwohl ich viel mehr esse als vorher, am liebsten Kassler mit Sauerkraut,...hab immer Appetit auf deftige Sachen!
Während der ersten Ss hab ich 7 Kilo zugenommen, die nach der Geburt gleich weg waren, vielleicht hab ich ja dies mal wieder so ein Glück.
Aber einen kleinen Bauch hab ich schon, damals kam der erst so 18.-20.SSW.
LG Diana

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Also, ich bin morgen 10+0 und habe bis jetzt 2,5 Kg zugenommen. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass ich letzte Woche jeden Tag zwei Knoppers gegessen habe obwohl mir der Sinn auch mehr nach salzigen und gesunden Sachen steht. Naja, ich werde meine Hanutakonsum (mittlerweile bin ich auf Hanuta umgestiegen weil davon nicht so viel essen kann) wohl etwas zügeln müssen. Hoffentlich nehme ich nicht zuviel zu.
LG, Zitronenbaum

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Hallo ist das dein erstes Kind? Oder dein Zweites ? Ich bin in der 9woche und hab auch ziemlich schnell zugenommen, aber meine Freundin sagte mir, weil das mein zweites ist geht das schneller mit dem Bauch

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Nein, das ist mein erstes Kind. Aber laut Gewichtstabelle ist die Zunahme auch im grünen Bereich. Ich mache mir deshalb also nicht allzu große Sorgen. Man darf nur nicht anfangen, alles wahllos in sich hineinzustopfen.
LG Zitronenbaum

PS.:Wieviel hast Du denn zugenommen? o.T.

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Hallo Yvonne,
ich bin jetzt in der 13. SSW und habe bisher knapp 1 kg abgenommen. Dafür verändert sich mein Bauch schon, es ist unglaublich! Dabei dachte ich, vielleicht merkt man die SS bei mir gar nicht, da ich starkes Übergewicht habe (über 100 kg). Das fand ich echt merkwürdig, als mir gestern eine meiner Lieblingshosen nicht mehr richtig passen wollte *staun* Ich bin echt gespannt, wie das weitergeht...
GLG Moni

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Hallo,ich habe bereits 3 kg zugenommen, weil ich totale Fressattacken habe und mir abends um 23 Uhr auch schon mal eine Nudelsuppe koche *werdrot*.Allerdings ist das nicht so tragisch, weil ich mit normalerweise 56 kg bei 1,72 m sehr schlank bin. Bei meiner 1.SS habe ich 17 kg zugenommen, wobei der Löwenanteil Wasser war und ich 4 Monate nach der Geburt wieder mein altes Gewicht hatte. Deshalb bin ich auch jetzt zuversichtlich... LG, Nicole 14.SSW

Re: Umfrage - gewichtszunahme

Ich bin jetzt bei 9+6 und habe 2 kg zugenommen.
Ich esse eigentlich kaum Süßes aber dafür muß ich immer mal zwischendurch was knabbern.
Und Nudeln könnte ich jeden Tag futtern !!!
LG Mary
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen