Umfrage für die nicht-mehr-Verdienerinnen
Angeregt durch Emme's Haushaltsgeldthread würde es mich interessieren, ob es
1. Euch stört, dass nur noch die Männer verdienen
2. die Partner wissen wollen, wo das Geld hingeht
3. Ihr getrennte Konten habt
4. Euch die Arbeit fehlt
Ich weiß, neugierig bin ich gar nicht.
Aber wir werden manchmal blöd angeschaut, wenn wir erzählen, dass wir schon lange nur noch ein Konto haben, wo alles Geld draufgeht und wir haben beide eine ECKarte dafür. Jeder darf kaufen was er mag, solange das Geld da ist und genug für die Rechnungen übrigbleibt. Sparpläne werden abgesprochen *ggg*
GLG
Anke + Emily 17w2t
Ich fang mal an :-)
2. Manchmal, wenn das Geld so schnell alle war :-)
3. Nein
4. Ganz und gar nicht, derzeit witzele ich immer, dass ich am liebsten nie wieder arbeiten würde. Ein Körnchen Wahrheit steckt drin. *schäm*
GLG
Anke
Re: Umfrage für die nicht-mehr-Verdienerinnen
wir uns irgendwie absprechen müssen. Geheimgehalten habe ich meine
Anschaffungen nie, aber auch nicht vorher gefragt. Wenn ich das Geld
meines Mannes ausgebe, frage ich vor teureren Sachen wohl eher schon.
3. Ja, wir haben getrennte Konten. 4. Sie fehlt mir im Moment nicht so
sehr, aber nur, weil ich weiß, dass ich in ein paar Monaten wieder
anfange, und die Pause genieße. Außerdem habe ich zwischendurch
auch mal was gemacht (Aufsätze geschrieben o.ä.). LG Johanna
2. nein, wär ja noch schöner
3. ja, aber hab auch zugriff auf seines mit karte
4. nein
lg
christina
2. beim Einkaufen ist er immer dabei, wenn ich sonst was kaufe, zb ebay, dann zeig ich ihm das immer, muss! ich aber nicht. 3. wir haben schon immer getrennte Konten, und werden die auch behalten. 4. die Arbeit fehlt mir eigentlich nicht, ich musste auch immer Wochenende und Feiertag arbeiten, mein Mann hat nur Wochenende und Feiertage frei. Jetzt haben wir viel mehr zeit, und unternehmen immer sehr viel, so dass ich auch echt viel Ausgleich habe. Und ab und zu geh ich auch mal so ein bissel arbeiten, wenn ich Lust hab. Da freut sich meine Chefin immer drüber...
LG Bianca
als, hier meine ANtworten :
1. Euch stört, dass nur noch die Männer verdienen :
-schon ein bisschen, weil ich immer das Gefühl hab, ich muss ihn vor einer Anschaffung fragen....aber da ich nie "richtig" gearbeitet habe, also nie eine Langzeit-Anstellung, sondern immer nur Teilzeit-Jobs, hab ich auch nie das grosse Geld gemacht, also gibt s nicht viel zum Vermissen :)
2. die Partner wissen wollen, wo das Geld hingeht :
ja, das will er meistens, da er immer das Gefühl hat, es reicht nirgends hin und ich könnte ja unnötig Geld ausgeben, weshalb wir schon viel Stress hatten miteinander...
3. Ihr getrennte Konten habt :
nein
4. Euch die Arbeit fehlt :
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!! Hatte nie einen Job, der mich wirklich erfüllt hat... dieser Job jetzt, also Mami von den 2 tollsten Mädchen der WElt :), ist das erfüllendste, was ich mir vorstellen kann :D *sostolzundvollerfreudebin* :D...
glG Claudia mit Gaja (3J.) und Ronja (4M.)
1. nein, stört mich nicht
2. will er nicht wissen, ich krieg "Taschengeld" hihihi
3. ja, wir haben getrennte Konten und ein gemeinsames für Miete usw,
4. nein, ganz sicher nicht, hab keine Zeit an arbeit zu denken
wir haben schon immer eine Haushaltskasse wo 300 Euro drin sind und damit kaufen wir alles ein, der Rest des Geldes ist jedem zur freien Verfügung (außerdem wird noch fleissig gespart...)
glg anja
also hier meine Antworten:
1. Nein, ganz und gar nicht.
2. Wir sprechen größere Anschaffungen an, ansonsten nein.
3. Wir haben ein gemeinsames Konto.
4. Ja, mir fehlt die Arbeit, aber nicht wegen des Geldes, sondern weil ich immer gerne gearbeitet habe. Deshalb werde ich, wenn die Mädels 1 Jahr alt sind wieder loslegen.
Gruß Ute
dann leg ich auch mal los:
1. Nein! Mein Mann hat lange studiert und da hab ich für das Geld "gesorgt". Alles ausgleichende Gerechtigkeit jetzt ;-))
2. Nein. Er darf kaufen, was er möchte (ich zügel nur manchmal seine CD-Kaufwut) und ich auch. Wobei er mehr ausgibt, da mein Mann nur Markenklamotten trägt und ich da keinen Wert drauf lege und z. B. bei C & A kaufe.
3. Nein, immer schon nur eines.
4. NEIN!!! ÜBERHAUPT NICHT!!! Und das sag ich jetzt wirklich aus dem Brustton der Überzeugung. Ich bin supergerne Mutter und vermisse die Arbeit gar nicht. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. Ich wollte auch ganz früh wieder anfangen zu arbeiten, hab mir das jetzt aber auch schon anders überlegt.
Lg,
Claudia
gute idee, wollte ich auch schon mal ansprechen
1. Schwierig = Mein Mann hat immer schon alles bezahlt
Miete, Nebenkosten,Telefon,Autos,Versicherungen,Urlaub
Ausgehen irgendwie alles.
Mein Geld was ich verdient habe hatte ich eigentlich
immer ganz für mich alleine. ich habe immer denn
Einkauf und die Reinigung bezahlt ansonsten alles für
mich ausgegeben. Bin leider auch ein Fan teuer Kleidung
(schäm) und Burberry sowie an Taschen komm ich kaum
vorbei.
2. Mein Mann hat eigentlich keine Ahnung was ich so ausgebe
Es fing nur damit an das er den Einkaufsbon von Real
gesehen hat. Auch für Lil darf ich kaufen was ich will.
Ich zeige ihm die Sachen meißt hört er gar nicht zu.
Ebay ist auch ein schlimmer Ort für mich gerade auch
für Babydesigner sachen.
3. Ja haben wir getrennte Konten.
Auf meines geht das Kindergeld meine Ebay-Verkäufe
und wenn ich ab und zu mal arbeite mein Géld
Ich habe eine EC Karte für sein Konto und meine
Kreditkarte läuft auch über sein Konto.
4. Ich hab ja vorher auch nur höchstens 3Tage im Monat
gearbeitet. Vielleicht wenn Lil mal in den Kindergarten
geht ansonsten NEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN !
Mein Mann würde das auch gar nicht wollen.
LG
emme
1. ein bisschen schon, obwohl ich immer genug Geld zur Verfügung habe
2. ja, meistens, aber es interessiert ihn oft gar nicht so sehr, hauptsache der rest reicht noch für den hauskredit
3. ja wir haben getrennte konten, ich hab aber freien zugriff auf sein
4. manchmal schon, manchmal nicht, eingentlich füllt mich meine mamarolle momentan ganz aus, aber es wäre auch mal wieder schön "was anderes zu tun" (bitte nicht falsch verstehen). ich möchte wieder arbeiten, wenn julia 2 jahre ist.
GLG, YVonne
1.Es stört mich weil mein Mann sehr geizig ist.
2.Das interssiert ihn nicht so sehr.
3.Seit wir verheiratet sind haben wir ein Konto auf die das ganze Geld eingeht und wir haben auch jeder eine EC Karte.
4.Mir fehlt meine Arbeit.
LG Manuela+Letizia 18W4T
1. Ja, es stört mich sehr weil ich vorher eigentlich sehr gut verdient habe
2. nein
3. ja (hab seit ich das Babyprojekt gestartet habe, d.h. seit 99, ein bißchen was gespart
4. bin so hin- und hergerissen, manchmal so, manchmal so. Am meisten vermisse ich mein Gehalt *g*
GLG Manuela
wenn ich das Geld ausgebe das er verdient.
2.Nein
3.Ja
4.Ein bißchen schon. Vielleicht klappt es und ich kann
wenn Jonas ein Jahr ist wieder auf 25%arbeiten
LG Bilrgit
1. Mich stört es wenig das nur mein Mann verdient
2. stört mich wenig, wir reden offen über die Anschaffungen und größere werden gemeinsam besprochen.
3. KOnto noch getrennt, wollen es aber noch ändern ist einfacher
4. meine Arbeit fehlt mir ab und zu schon
LG Alexandra + Vanessa 15+5
2. nein, größere Anschaffung sprechen wir generell durch, aber ansonsten kann jeder Geld ausgeben, solange noch etwas da ist. Meist gebe ich eh das Geld aus ;-) Bin allerdings auch bei uns für die Buchhaltung verantwortlich und stecke in den finanziellen Sachen mehr drin als mein Freund.
4. ja, aber ab Oktober gehts wieder los, momentan nur sporadisch von zu Hause
LG Jula
3. nein
1. nein, mit drei Kinder wäre es Quatsch für die betreuungskosten arbeiten zu gehen ...
2. nein.
3. ja. Aber jeder hat eine Karte für jedes Konto
4. neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!
Liebe Grüße
Katrin
zu 1) stört mich schon ein wenig, da ich ungern abhänigig bin
zu 2) bei den üblichen EInkäufen nicht, alles was nicht mit Essen, Toiletten- und Haushaltssachen zu tun hat schon
zu 3) Ja haben wir
zu 4) und wie. Es war immer mein Kindheitstraum Polizisten zu werden und den habe ich mir erfüllt. Ich werde anfang nächsten Jahres wieder anfangen halbtags zu arbeiten. Da ich Schichtdienst habe, sind wir auch nicht so oft auf einen Babysitter angewiesen.
LG Sarah mit Jonas (heute 11 Wochen)
im juli bekomme ich das erste mal kein geld mehr, ich glaube das wird schon komisch für mich sein, aber stören, daß nur noch mein mann verdient ist nicht.
mein mann weiß wo das geld hingeht, im moment eh alles nur für haushalt und den kleinen
wir haben ein gemeinschaftskonto
meine alte arbeit fehlt mir nicht, aber was anderes würde ich schon gerne machen, später mal stundenweise
janine
1.Ja, war immer gerne unabhängig!!
2.Nein, habe aber bestimmt das Gefühl es zu sagen.Bekomme diesen Monat zum ersten Mal kein Geld mehr!!
3.Ja
4.Ja, die Arbeit fehlt mir, hätte ich nicht gedacht,ich habe mich echt auf eine Pause gefreut, jetzt freue ich mich auf meinen 1. Arbeitstag am 23.03.2006!
LG von der immer noch nicht schlafen könnenden Michaela
ich antworte mal so:
1. nein, denn mein mann ist bei uns seit fast 18 jahren mit kurzen unterbrechungen alleinverdiener. ich habe nebenbei immer mal stundenweiße gejobt, aber immer nur, wenn die kinder im kindergarten waren. wir haben uns damals entschieden, entweder bleibe ich zuhause bis die kinder groß sind oder gar keine kinder.
2. nö, mein mann lässt mich das geld verwalten und wenn er mal geld braucht gebe ich es ihm.
3. wir haben 2 konten. auf eins geht das gehalt von meinem mann und alle abbuchungen und auf das andere konto geht kindergeld und erziehungsgeld. verfügungsberechtigt sind wir beide über alle 2 konten.
4. mir fehlt die arbeit nicht. habe zuhause genug zu tun.
lg penina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen