Suchen Menü

Umfrage bzgl. Sauger und Schnuller Größe!

Guten Morgen Ihr Lieben,
mich würde mal Intressieren
welche Schnuller Größe Ihr ab wann benutzt habt, das gleiche natürlich auch für die Flasche.
Bin nämlich am Überlegen ob ich von der 1 Größe jetzt auf die 2 Größe Wechesl soll, oder ob ich bei den Kleinen 1 bleiben soll!
Danke für Eure Antworten.
Ein schönes Wochenende!!!!
LG Jenni mit Katharina 7 Monate und 4Tag
Bisherige Antworten

Re: Umfrage bzgl. Sauger und Schnuller Größe!

Hallo Katharina, wir haben noch Schnullergröße 1: Elmar ist in 5 Tagen 7 Monate alt. Hab aber das Gefühl, die größere Nummer wär noch nix für ihn. LG, Moni

Re: Umfrage bzgl. Sauger und Schnuller Größe!

Hallo Jenni!
Bei Schnullern benutze ich die MAM-Schnuller oder AVENT, jeweils die Größe ab 5 Monaten. Die kann und sollte man die ganze Schnullerzeit über geben, denn Größe 3 verformt wohl den Kiefer
Flaschensauger benutze ich von AVENT die variablen Trinksauger, die je nach Dicke der Milch eingestellt werden können.
Tee, Saft etc. gebe ich mit Trinklernschnabel von AVENT
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage bzgl. Sauger und Schnuller Größe!

Amy mag nur die Mini Ulti von MAM (con 0-7 Monaten). Die ab 5 Monaten mag sie nicht so gerne. Alle kiefergerechten (NUK,...) lehnt sie sowieso ab. Avent mochte sie nur die ganz kleinen.
Ich bleibe einfach bei den Mini Ulti. Sie hat sowieso selten den Schnuller im Mund.
LG Manuela
P.S.: Kaufe dir nicht zuviele neue Schnuller in der neuen Größe, sondern probiere sie erst aus.

Re: Umfrage bzgl. Sauger und Schnuller Größe!

Hallo Jenni,
wir benutzen auch noch Sauger und Schnuller in der kleinen Größe von 0-6 Monaten. Ich hab zwar schon Sauger in Gr. 2 daheim, weil bei den Nuk FirstChoice die 2M Sauger dabei waren. Ich hab sie bisher nur benutzt für die Heilnahrung, weil ich wissen wollte, ob da dann mehr durchkommt. Aber jetzt haben wir wieder die kleinen. Er kam mit den großen auch klar, aber da müßte ich dann die Teesauger (S) auch neu kaufen, und wozu denn? Er trinkt ja so auch. Und mit den Schnullern ist er auch noch super zufrieden. Die nächste Größe find ich abartig groß. Da wird mir schon komisch wenn ich es nur anschaue.
GLG Eva + Jakob 8m8t

Re: Umfrage bzgl. Sauger und Schnuller Größe!

Hallo Katharina,
wir sind vor zwei Wochen auf Größe 2 umgestiegen, ging problemlos. Schnuller nehmen die beiden nicht mehr.
Gruß Ute

Re: Umfrage bzgl. Sauger und Schnuller Größe!

Aus kieferorthodädischer Sicht wird ja empfohlen, so kleine Schnuller
wie möglich zu nehmen. D.h., so lange bei der kleineren Größe zu
bleiben, wie das Kind den Schnullerschild nicht verschlucken kann. Und
insgesamt auf keinen Fall mehr als Größe 2 zu nehmen, denn Größe 3 ist
viel zu dick. Ich nehme nach wie vor Größe 1. Meine Brustwarzen werden
ja auch nicht größer. Bei der Flasche (abgepumpte Muttermilch) kriegt
Ladis die Avent-Sauger, die gibt es nur in einer Größe. Bloß mit
unterschiedlich vielen Löchern. Er hat die mit 2 Löchern. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen