Suchen Menü

Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hallo,
ich hab mal eine etwas andere Umfrage an Euch ;-) Mich würde interessieren:
1. Küsst Ihr Eure kleinen auf den Mund?
2. Wurdet Ihr von Euren Eltern auf den Mund geküsst?
3. Wenn ja, küsst Ihr Euch auch heute noch auf den Mund?
***********************************************************
Hier meine Antworten:
1. Nein. Ich knutsch und knuddel ihn den ganzen Tag *süchtignachihmbin* aber nicht auf den Mund! Zum Glück ist Tobias ein Schmuser ;-))
2. Ja, als ich klein war - ich mochte es aber nie leiden! Später hab ichs dann mal gesagt, dass ich das nicht mag. Sie habens beide respektiert.
3. Nein, aber wenn es nach meiner Mutter ginge, dann schon. Manchmal, in bestimmten Situationen, hat sie aber dann doch schon mal meinen Mund erwischt :-/
Ich muss aber dazusagen (nur, dass hier keiner denkt, ich bin herzlos oder so) meine Eltern, wie auch mein Mann und ich, sind sehr herzliche Menschen, die sehr gerne knuddeln und knutschen *hihi* Auch heute noch knuddel ich gerne meine Eltern ;-)
Aber mein Mund war für mich immer ne Art Tabuzone, die ich für meinen Partner "reserviert" hab. Klar, ist Tobias noch weit von diesem Alter entfernt *zumglück*, jedoch mochte ich es als Kind auch nicht leiden, deshalb mach' ich das bei ihm auch nicht.
Die Küsse meiner Eltern waren auch nie nass + schlabbrig oder so, aber mein Mann denkt da genauso ;-)
Vielleicht sind wir da ja auch ein bischen strange?
Darum meine Fragen an Euch - ich hoffe, ich krieg von Euch gaaaaaaanz viele Antworten!
GLG Ute + Tobias 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

guten morgen,
ja, aber meistens auf die stirn oder wange
ja, wurde ich
sie sind beide tot und ich weiß nicht, ob wir es noch machen würden.
kiran küßt mittlerweile selber und auch auf den mund, also kann er es soo schlimm nicht finden ;-) unmöglich finde ich jedoch, wenn ihn jemand anders küßt, egal wohin. ich denke, das ist der familie vorbehalten und nciht irgendwelchen freunden von uns.
lg
deniz

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Guten Morgen, liebe Ute!
Hier meine Antworten:
1. Nein, sonst küss ich bei Sohnemann (fast) alles: Wange, Stirn, Füße, Hände, Bauch.... Aber: Elmar küsst oft mich direkt auf den Mund- wenn ich vorher was Süßes gegessen hab, sogar sehr ausgiebig!!!
2.Nein
3.Nein
LG und einen schönen verschmusten Tag! Moni

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

hallo!
1. nein, aber eigentlich nur deshalb, weil sie mich immer anbeißt, wenn ich das tue. aber ich küsse sie sonst überall hin und bin den ganzen tag am kiddiesknuddeln, denn ich denke immer, dass es irgendwann aufhört und man das vorher genießen muss. mein großer ist jetzt 7 und er mag das schon nicht mehr so gerne, zumindest nicht, wenn wir nicht allein sind.
meine großen jungs geben mir oft ein bussi auf den mund, immer zum "gute-nacht" sagen und auch zwischendurch. ich finde das total schön, aber wenn sie das irgendwann nicht mehr wollen, dann hören sie einfach auf damit und ich werde das akzeptieren.
2. meine eltern haben mich so lange auf den mund geküsst, wie ich es wollte. irgendwann habe ich dann wohl einfach aufgehört und seitdem küssen wir uns nur noch gaaaaanz selten auf den mund.
3. siehe 2. nein, eigentlich nicht.
ich denke mal, da hat jeder seine persönlichen vorlieben. lustigerweise knuddel ich mit meiner mama eigentlich fast gar nicht mehr und wir küssen uns doch ab und zu auf den mund. scheinbar hat das also gar nichts mit dem knuddelverhalten zu tun *ggg*.
LG chris

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hallo Ute
1. Küsst Ihr Eure kleinen auf den Mund?
Noch nicht, weil er immer den Mund aufsperrt und ich dann vollgesabbert bin
2. Wurdet Ihr von Euren Eltern auf den Mund geküsst?
ja, später nur noch "hallo"- und "tschüss"- und "gute Nacht"-Küsschen.
3. Wenn ja, küsst Ihr Euch auch heute noch auf den Mund?
Nein, jetzt gibts Wangenküsschen bei Hallo und Tschüss.
LG, Nadine & Lars 10M-1W

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hallo Ute!
Hier meine Antworten:
1. Nein, das ist mir zu feucht, weil er dann immer den Mund aufsperrt ;o)
2. Ja, von meiner Mama. Finde das aber ok.
3. Ja, aber selten!
Liebe Grüße Melli mit Noah

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hi Ute,
ja ich küsse Tim gnadenlos auf den Mund;-)) Muss aber dazu sagen, er kommt auch sehr oft mit offenem Mund an und knutscht mich ab...wer weiß wie lange noch.
Ja, ich wurde auf den Mund geküsst, als kleines Kind aber nur.
Heute küsse ich nur Mann und Kind auf den Mund.
Möchte aber nicht haben dass andere Tim auf den Mund küssen, finde das ist Elternsache. Bei anderen Kids beiße ich eh viel lieber in den Hals;-)))))
Aber sobald Tim mir zeigt/sagt, dass er das nicht möchte respektiere ich das und verlange das auch von allen anderen! GLG,Anja übrigens saugt er grad an meinem Oberschenkel, ich glaub der will mir nen Knutschfleck machen...

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hallo,
1)wir knuddel und küssen Luca auch den ganzen Tag,aber auch nie auf den Mund
2)daran kann ich mich nicht erinnern.
3)ne,das würde ich überhaupt nicht brauchen können.Mein Mund ist für meinen Mann da*g*
LG
Nicole

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hallo Ute
1. Küsst Ihr Eure Kleinen auf den Mund?
Ja und auch sonst überall hin. Lotte kommt auch von selbst und will knutschen (auch auf den Mund).
2. Wurdet Ihr von Euren Eltern auf den Mund geküsst?
Als Kind von Mama und Papa (aber nie zwanghaft - das gehörte einfach dazu). Irgendwann hat das dann "von selbst" aufgehört. So wirds bei Lotte wohl auch sein *seufz*
3. Wenn ja, küsst Ihr Euch auch heute noch auf den Mund?
Nein, meine Eltern küsse ich nur auf die Backe. Meine Schwester küsse ich allerdings immer noch auf den Mund(zur Begrüßung und Verabschiedung)
Familienküsse waren/sind allerdings immer von der trockenen Schmatzsorte (auch wenns Lotte nicht immer so im Griff hat *gg*).
Viele liebe Grüße
von Tola und Lotte

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

hallo ute,
ich beantworte deine fragen einfach,indem ich dir sage, ich habe genau die gleichen antworten,wie du,ausser:auch meine eltern haben uns kinder nicht auf den mund geküsst.
vlg und alles liebe karin&familie

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hi,
1. Nein, meine Schwiegereltern haben das bei mir immer gemacht, bis ich mich gewehrt hab, und deshalb will ich das Patrice nicht antun.
2. Nein
LG Bianca

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

hi Bianca,
das ist ja schrecklich.
Bei den Eltern meines Mannes und zwischen seinen Schwestern war das schon üblich, aber sie haben es von mir nie abverlangt. Ich finde, deine Schwiegis müssen das akzeptieren, ne freundliche Umarmung oder mal ein Küsschen auf die Wange muß da schon reichen. Und ich finde, das reicht auch.
Jetzt leben meine Schwiegis nicht mehr, aber ich denke, sie würden Adrian auch auf den Mund küssen.
Ich hoffe, du kannst dich auch für Patrice erfolgreich wehren, schließlich ist der Mund seine Privatsache, die Grenze muß man einfach respektieren.
lG Beate

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hallo,
bei mir eigentlich genauso wie bei Dir, Mund mag ich nicht küssen, weil ich es selber früher nicht mochte.
Mittlerweile kann es aber schon mal vorkommen, dass meine Große mich stürmisch auf den Mund küsst, naja, so schlimm ist das dann auch nicht, dann lasse ich sie schon. Aber ich mache es nicht von mir aus.
Komischerweise (oder vielleicht auch nicht) stört es mich sogar ziemlich, wenn jemand z.B. meine Mutter unsere Kinder küsst (egal wohin). Traue mich nur nicht, ihr das zu sagen :-(
Mein Mann küsst eigentlich gar nicht, ist auch bei ihm zuhause nicht üblich.
LG, Marcia

@marcia

Hallo Marcia,
genau das Problem hab ich auch - meine Mutter küsst ihn auch ständig auf dem Mund. Aber wie bringt man ihr es bei, ohne verletzend zu sein? Und ich ja ab Mai wieder halbtags arbeiten geh, und sie auf Tobias 4x die woche aufpasst, will ich sie ja nicht verärgern oder gar vergraulen :-(
Vielleicht erzähl ich mir einfach von meiner Umfrage hier *hihi*
LG Ute+Tobias 9 mon.

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hallo Ute
zu 1. Ja, manchmal, weil er dann immer so süüüüüß guckt
2. Nein, Gott sei DAnk nicht (nur als gaaanz Kleine, hab ich auf nem Foto gesehen)
Ich find auf den Mundküssen nur mit meinem Mann schön, sonst mag ich das nicht!!!
Lg Linneah

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

hi Ute,
in der Familie meines Mannes ist das "Mundküssen" auch noch im Erwachsenenalter üblich gewesen, aber in meiner Herkunftfamilie nie. Adrian nimmt von sich aus schon Kontakt auf und "küsst" (oder schlabbert *g*) auch schon mal auf den Mund. Er hat da nicht mal Probleme, es bei meiner Schwester zu tun (die eine ziemliche Aversion dagegen hat).
Ich selbst küsse ihn von mir aus nicht direkt auf den Mund, aber wenn er mein Gesicht zu sich runter zieht, kommt das schon mal vor (dann finde ich es auch nicht schlimm).
Ich will es ihm aber auch überlassen, wenn er es einmal nicht mehr will, respektiere ich die Entscheidung natürlich. Meine Erfahrung ist eben auch (aus der Familie meines Mannes), dass "Mundküssen" eben nicht unbedingt automatisch auf einen harmonischen Umgang in der Familie hinweist (dann lieber herzlich in den Arm genomen werden, als ein geheucheltes "Mundknutschen"). Man kann Zärtlichkeiten eben auch anders ausdrücken. Und der Mund gehört eben auch zur Intimsphäre eines Menschen. Auch bei einem Kind sollte man das respektieren.
lG Beate + "Schlabber-Knutsch-Adrian"

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Ich muss Malte IMMER knutschen. Aber ich glaub, der mag das (noch)!
Allerdings nicht auf den Mund, das find ich nicht so toll. Haben wir früher bei uns auch nicht gemacht. Und andere haben das bei Malte schon gar nicht zu machen! :-)
LG, Jana

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

1. Ja, manchmal. Aber nur wenn sie es auch will, sonst dreht sie eh den Kopf weg. Sie küßt mich auch gaaanz selten. Meistens kuschelt sie sich in meinen Hals
2. Ich weiß es nicht mehr. Denke aber schon.
3. ich habe keinen Kontakt mit meinen Eltern
ich kuschle gerne mit Amy. Und sie umarmt zur Zeit mich sehr gerne und drückt dann ihr Gesicht an meinen Hals oder an mein Gesicht. Am Anfang habe ich sie auch meist nur beim Hals gebusselt :) Das macht sie jetzt bei mir, so süß. Und sie küßt mich auch auf den Mund.
LG Manuela

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hallo Ute!
Sehr interessante Umfrage!! Ich hab mir dazu auch schon so meine Gedanken gemacht... Erst mal meine Antworten:
1. Nein, ich küsse Len nicht auf den Mund.
2. Nein, meine Eltern haben mich auch nicht/nie auf den Mund geküsst.
3. Wir küssen uns auch heute zur Begrüßung auf die Wange.
Ich finde das auch richtig so. Wie Du schreibst: Mundküssen ist eine Tabuzone, die nur für den Partner "zugänglich" ist. Ich halte das für wichtig, gerade auch im Hinblick auf spätere Prävention bzgl. sexueller Übergriffe. (Gottogott, wie hört sich das denn an??). Auch - oder gerade! - Kinder müssen Intimsphären erstmal KENNEN bzw. kennlernen, um diese ggf. verteidigen zu können. Und meiner Meinung nach fängt das beim Mundküssen an. - Ich kann allerdings auch verstehen, wenn jemand sein Kind auf den Mund küsst, es aber verhütet, dass das IRGENDWER anders tut.
Vermutlich ist das Erziehungssache...(?).
LG Cosale

Ich oute mich : Bin Mundküsser ;-)

Hallo!
Also ich seh das nicht so tragisch. ICh darf doch wohl noch mein eigenes Kind auf den Mund küssen? Mona macht das auch von ihr aus...und ich schweige und GENIEßE! *gg*
Also:
1. JA mach ich und sonst auch überall
2. Ja
3. Ja, mal Mund mal Wange zur Begrüßung und Verabschiedung, auch meine Geschwister
LG Katharina, die eine von der Minderheit hier ist ....(ihr wißt gar nicht, was ihr versäumt *gggg* nööö - war ja nur Spaß. Jeder wie er will)

Re: Ich oute mich : Bin Mundküsser ;-)

Hallo Katharina,
ja klar, hab ich Tobias auch schon mal auf den Mund geküsst - aber eher selten, eben weil ich es als Kind auch nicht leiden mochte :-(
Finde es ja auch völlig normal, wenn Eltern ihre Kinder auf den Mund küssen ;-) Deshalb hab ich ja die Umfrage gemacht, um zu sehen, ob ich hier die einzige bin, die das nicht macht *grins*
Und wenn Tobias mal von sich aus mich auf den Mund küssen will, werd ich's ihm bestimmt nicht verweigern!
Bis jetzt stürmt er immer nur mit offenem Mund und heraushängender Zunge meine Wange ;-)))
GLG Ute+Tobias 9 Mon.

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hallo Ute
1. ja, kommt schon mal vor
2. ja auch das
3. jetzt eher selten, aber meine schwester und ich küssen und schon auf den mund
hihi lustige umfrage
lg anja

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

zu
1. ja ich küsse emma gerne auf den mund und ich habe auch keine probleme damit wenn emma es toll findet ihre zunge dabei rauszustrecken also fast ein "zungenkuss" :-)
2. Ja ich habe meinen papa immer auf den Mund geküsst ( meine mama lebt nicht mehr seit ich 2,5 jahre bin)
3. ja auch heute noch begrüssen wir uns mit einem kuss auf den mund, auch meine schwester und oma begrüsse ich so...sogar meine onkels habe ich bis ich anfang 20 war immer zur begrüssung auf den mund geküsst bei uns war das einfach ganz normal :-)
mein papa und auch meine oma und meine schwester küssen emma auch auf den mund das macht mir nichts aus, meine schwiegis küssen nur auf die wange das ist ok, da hätte ich probleme mit dem mund...
lg
silke

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hallo,
meine Antwort:
1. JA, ich küsse Elias auf den Mund, auch mein Freund küsst ihn auf den Mund. Warum sollte man es nicht machen?!
Wenn er es irgendwann nicht mehr möchte, respektieren wir es natürlich. Übrigens gab es diese Umfrage auch mal von der Zeitschtift ELTERN aus, und eine grosse Mehrheit (über 70 oder 80 Prozent) küssten ihre Babys auf den Mund.
2. Nein, so weit ich mich erinnern kann.
3. Nein, wir umarmen uns, haben aber auch nicht den besten Kontakt.
LG Susann

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hallo Susann,
klar, hab ich Tobias auch schon mal auf den Mund geküsst - aber eher selten, eben weil ich es als Kind auch nicht leiden mochte :-(
Finde es ja auch völlig normal, wenn Eltern ihre Kinder auf den Mund küssen ;-) Deshalb hab ich ja die Umfrage gemacht, um zu sehen, ob ich hier die einzige bin, die das nicht macht *grins*
Und wenn Tobias mal von sich aus mich auf den Mund küssen will, werd ich's ihm bestimmt nicht verweigern!
Bis jetzt stürmt er immer nur mit offenem Mund und heraushängender Zunge meine Wange ;-)))
Das mit der Umfrage im Eltern-Heft hab ich leider nicht gesehen. Hab aber auch erst seit August ein Abo. Interessant, danke für die Info ;-)
LG Ute+Tobias 9 Mon.

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hi Ute!
1. Nein
2. Nein
3. nein, wir küssen und umarmen uns eigentlich nie
Ich knutsche schon oft an meiner Kleinen rum, aber nie auf den Mund und ich lasse sie auch nicht von meinem Löffel essen, ich habe gelesen das soll man nicht machen weil Karies ansteckend ist und weil das die meisten Erwachsenen haben und so auf die Kinder übertragen.
LG ELa

Re: Umfrage bzgl. Küssen *hihi*

Hallo Ute,
1. NEIN!! Küsse auf den Mund bekommt nur mein Mann, sonst niemand!! Aber im Gesicht, Händen, Füßen, Bauch etc. küss ich Shayan ständig. ;-)
2. Nein.
3. Nein.
LG, katrin mit ungeküsstem Shayan ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen